Johannus über'n großen Teich

  • Seite 1 von 2
15.04.2010 17:11
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#1 RE: Johannus über'n großen Teich
An
Anonymous ( gelöscht )

Hat sich erledigt, weil der Link nicht mehr aktuell ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 17:15
#2 RE: Johannus über'n großen Teich
avatar
Administrator

Nanu? Neue Modelle für die neue Welt?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 21:26
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#3 RE: Johannus über'n großen Teich
ro
roitzheimer ( gelöscht )

...es dürfte wohl eher der Export der Vivaldi und der Ecclesia anstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 00:57
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#4 RE: Johannus über'n großen Teich
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 16:40
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#5 RE: Johannus über'n großen Teich
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Klar, Symphonica - nicht Vivaldi. Die geschwungene Form des Symphonica-Spieltisches dürfte dort deutlich besser ankommen als die strengere Gestaltung bei der Vivaldi.

Miss Housekeeping bekommt damit zugleich eine weitere halbe Stunde Arbeitszeit zugestanden - denn die Symphonica verfügt ja nicht über einen Rolldeckel... [smile]

Bildanhänge
imagepreview

f1t98p1036n62.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 17:22
#6 RE: Johannus über'n großen Teich
avatar
Administrator

Ein Bild für Götter... die Orgel gleich neben der Küche. Fast wie bei mir zuhause!
Das Design der Symphonica spricht mich übrigens überhaupt nicht an...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 22:08
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#7 RE: Johannus über'n großen Teich
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Gottogott... Johannus goes Las Vegas... Ich fasse es nicht.

Gut, dass ich von vornherein meine Orgel ohne Herstellerbeschriftungen bestellt hatte...!

Schaut Euch da mal die Videos an, Glitzerkram... Grrrrrrrrrrrrr.

Bildanhänge
imagepreview

f1t98p1052n64.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 22:11
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#8 RE: Johannus über'n großen Teich
ro
roitzheimer ( gelöscht )

...erinnert mich an die herumreisenden Dr.-Böhm-Präsentatoren im letzten Jahrtausend...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 23:13
avatar  PeterW
#9 RE: Johannus über'n großen Teich
avatar
+ 12.1.2018

O Heilige Einfalt!
Cameron, wie üblich, ganz in weiß, nochmal einen Sack-Check gemacht, alles zurechtgerückt, erbittet himmlischen Segen für beide Modelle. Dem aufmerksamen Betrachter entgeht nicht, daß offenbar die Ecclesia davon ein wenig mehr abbekommen soll. Schade, daß man seine Flügel nicht sehen kann... Neckisch auch die beiden roten Schebfähnchen, ohne die der Raum über den Instrumenten schrecklich leer wäre, oder sind es gar brandneue Abstrahlungen? [wink]

@roitzheimer: ein (paar) Link(s) wären schön. Dann wissen wir mißverständnisfrei, worüber wir uns gemeinsam freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 23:32
#10 RE: Johannus über'n großen Teich
avatar
Administrator

Habe auf johannus.com auch gerade erspäht, dass die amerikanischen Opus-Modelle Orchestrals mitbringen, darunter auch ein Carillon... Das finde ich gar nicht schlecht und frage mich, warum den Europäern diese Zugabe nicht gegönnt wird.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 06:56
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#11 RE: Johannus über'n großen Teich
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Es geht um "Johannus über'n großen Teich", also um => http://johannus.com/en/making/

Wie soll denn so ein überdrehtes Auftreten, im engen Leibchen und mit tuckigen Stiefeln, für eine Ecclesia werben können, die für den Einsatz in kirchlichen Räumen geplant ist??

Und das in einer Zeit, in der weltweit der Glaube an die Seriosität der Kirchen (nicht nur der röm.-kath.) zerbröselt...

Besonders schräg ist das "Making"-Video => http://johannus.com/en/making/ Es vermittelt, wie viel Geld für wie viel Ami-Show die Holländer da investiert haben. Für wen und was denn nur...

Sorry, der Wert der Marke Johannus hat sich in meinen Augen durch diese Marketingverirrung schlagartig auf einen Bruchteil reduziert. Würde ich heute als Neu-Interessent (der nach langen Jahren sein Orgelspiel wieder aufleben lassen will) auf diesen Auftritt stoßen, wäre für mich diese Marke keine Minute länger von Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 10:08
avatar  PeterW
#12 RE: Johannus über'n großen Teich
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von roitzheimer
Es geht um "Johannus über'n großen Teich",
[...]
Sorry, der Wert der Marke Johannus hat sich in meinen Augen durch diese Marketingverirrung schlagartig auf einen Bruchteil reduziert. Würde ich heute als Neu-Interessent (der nach langen Jahren sein Orgelspiel wieder aufleben lassen will) auf diesen Auftritt stoßen, wäre für mich diese Marke keine Minute länger von Interesse.


Nachdem ich mich nun wieder - nach optischem Genuß an Stiefelchen, Glitzerblüschen und tap-tap-tap auf den Pedälchen sowie akustischem Gemetzel vom WK I/2 - ein wenig beruhigt habe, versuche ich mal, unser kulturell getriggertes Kopfschütteln ein wenig herunterzubrechen:
Wenn der Mars für Johannus ein bedeutender Markt wäre, sollten wir schließlich auch ein gewisses Verständnis aufbringen, wenn eine Ecclesia samt PR für die kleinen grünen Marsmenschen zugeschnitten wäre. Daher lasse ich hier Milde walten.
Aber, so frage ich mich, wieso kann Johannus nur für den amerikanischen Markt mit der D-47 auf einmal ein 32-er-Pedal bauen (auch wenn's AGO ist) und einen labialen 32' disponieren?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 11:05
avatar  pvh
#13 RE: Johannus über'n großen Teich
pv
pvh

Hallo,

die Firma wird schon eine Marktanalyse vorgenommen haben und ihre Werbung darauf abstellen.

Was mich aber verwundert ist, wie wenig die Musik dieses Videos nach (Pfeifen-)Orgel klingt. Man könnte ja fast schon vermuten, dass da eine "elektrische Orgel" als eigenständiges Instrument durch die Werbung plaziert wird. Aber warum nicht, das kann man schon machen, weg vom Kirchenimage, hin zu Show und "Klassik leicht gemacht für jedermann". Leichte Klassik ist ja auch das, was die Massen ins Konzert zieht. Große Namen und Stars, siehe den Erfolg von David Garrett und Konsorten (was macht eigentlich Vanessa Mae?).

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 13:09
avatar  PeterW
#14 RE: Johannus über'n großen Teich
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von chp
Weg vom Kirchenimage,


Na ja, und warum heißt dann das Ding "Ecclesia"?
Dem Sound würde ich amerikanischen Gusto unterstellen. Das ist doch völlig in Ordnung, auch wenn's nicht mein Geschmack ist.

Andererseits hat "Orgel" mit "Kirche" genauso viel gemeinsam wie die Schwalben, die in einer Kirche brüten und einem Gottendienstbesucher aufs Revers kacken. Die Orgel ist ein Musikinstrument, mehr nicht, aber eben auch nicht weniger. Geschichtlich betrachtet mußte sie sich erst einen Platz in den Kirchen gegen viele Widerstände des Klerus erobern und war primär beim wohlhabenden Adel (auch als Prestigeobjekt!) anzutreffen. Heute ist es bloß unsere Gewohnheit, "Orgel" mit "Kirche" zu assoziieren, weil die Kirche, als sie sich den Prestige finanziell leisten konnte und alles andere schon verblattgoldet war, allmählich den Luxus des Adels ins Haus holte.

Zitat von chp
(was macht eigentlich Vanessa Mae?).


Spielt die jetzt etwa auch Orgel?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 17:00
#15 RE: Johannus über'n großen Teich
avatar
Administrator

Zitat von PeterW
Andererseits hat "Orgel" mit "Kirche" genauso viel gemeinsam wie die Schwalben, die in einer Kirche brüten und einem Gottendienstbesucher aufs Revers kacken.


So ein Unsinn! Auch wenn du die Orgel gerne bar jeden kirchlichen Kontextes sehen möchtest: Orgeln trifft der Durchschnittsbürger nunmal beim Sonntagsgottesdienst an.

Zitat von PeterW
Heute ist es bloß unsere Gewohnheit, "Orgel" mit "Kirche" zu assoziieren (...)


Richtig. Und ich lebe im heute. Angesichts unserer bescheidenen Lebenserwartung von um die 90 Jahre habe ich das Recht, meine Erfahrung aus meiner/unserer Lebenswelt zu beziehen - und nicht aus längst versunkenen Zeiten.

[wink] Schwamm drüber, aber das musste mal sein.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!