Johannus über'n großen Teich

  • Seite 2 von 2
15.05.2010 17:14
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#16 RE: Johannus über'n großen Teich
An
Anonymous ( gelöscht )

D


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 19:34
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#17 RE: Johannus über'n großen Teich
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Ein Blick auf Johannus' eigene Top5, soeben als Screenshot festgehalten:

http://johannus.com/de/top5/

Demnach schauen sich hierzulande zwar die meisten Leute die so gepriesene Symphonica an - kaufen aber dann doch eher mal die Vivaldi. (Leider gibt Johannus nicht den Erhebungszeitraum an.)

Kein Wunder, dass die Symphonica nur auf dem dritten Platz ist. Denn schon ihr Design hatte die gewohnten Pfade der "Sakralorgel" verlassen und bei mir noch relativ mildes Entsetzen hervorgerufen. Dass man nun dafür mit einem pfauenhaften Star wirbt, ist möglicherweise konsequente Fortsetzung des einmal eingeschlagenen (Ab)Weges. (Ob der Seniorchef, der letztes Jahr in Ruhestand ging, diese Eskapaden seiner Söhne noch so toll findet...?)

Nun kann man ja immer noch sagen: Hauptsache, der amerikanische Markt fällt darüber her, wenngleich das ein viel zu kurzsichtiges Marketing wäre. Johannus präsentiert seine Las-Vegas-Inszenierung in den Bereichen "Sprache -> English (World)" sowie "US" und "UK", nicht aber "English (Europe)". Also werden somit auch Asien, (SüD)Afrika, Australien etc. mit dem Glitzerstiefel konfrontiert. Der Kulturschock wird folglich nicht nur mich im katholischen Rheinland erwischen... [wink]

Kirchen sind schlussendlich auch in Amiland eher traditionelle, oft traditionalistisch / konservativ eingestellte Clubs. Wenn ein dortiges Kirchengremium sich auf der Cameron-Johannus-Website (inzwischen wurde ja auch das Logo um den Künstlernamen erweitert...!) umschaut und diesen Auftritt sieht, mit dem die neue Ecclesia vorgestellt wird, dürfte es sicherlich nicht zum Weiterschauen und Bestellen motiviert sein.

Ich bleibe dabei und befürchte dauerhaften Schaden für die Marke Johannus.

Könnte gut sein, dass manch eine andere Marke sich das alles auch gerade aufmerksam anschaut, sich die Hände reibt und kluge Schlüsse für das eigene Marketing zieht.

Bildanhänge
imagepreview

f1t98p1066n65.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2010 16:42
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#18 RE: Johannus über'n großen Teich
An
Anonymous ( gelöscht )

D


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 12:33
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#19 RE: Johannus über'n großen Teich
An
Anonymous ( gelöscht )

D


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 01:44
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#20 RE: Johannus über'n großen Teich
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Pfffffff..........

Total entfernt! [smile]

Nu ja, es gab auch Bedenken und Kritik außerhalb dieses Forums, z. B. von Mitgliedern der Facebook-Gruppe zu den Johannus-Orgeln, https://www.facebook.com/group.php?gid=43699634116 - kommentiert sowohl dort als auch bilateral mir gegenüber.

Leider wird man aber wohl für jenen teuren Umweg (Irrweg) den für das Marketing zuständigen Inhaber-Bruder des Hauses Johannus nicht zur Kasse bitten, sondern wieder mal nur uns, die "Verbraucher".


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 11:35
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#21 RE: Johannus über'n großen Teich
An
Anonymous ( gelöscht )

Eine kleine Neuigkeit bei Johannus, die nur auf den englischen Webseiten auftaucht:

die Johannus WM47-LDS ist da.

Ich habe die Details hier gelöscht, weil ich die Orgel als Ecclesia in einem anderen Thread kurz vorgestellt habe.


Aber der Tipp gilt weiter: wenn Ihr für Eure Orgeln und Orgel-Laien mal eine wirklich gute Gebrauchsanweisung sehen wollt, dann empfehle ich die alte Gebrauchsanweisung für die WM44. So gut verständlich habe ich das noch nie gesehen. Man muss leider aber Englisch können:

Die Kurzübersicht:
http://lds.org/cm/pdf/OrganManual_Johann...ickCard_eng.pdf

Die Langfassung:
http://lds.org/cm/pdf/OrganManual_Johann...el_WM44_eng.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 13:49
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#22 RE: Johannus über'n großen Teich
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!