Orgel in TV und Radio - Programmtipps

  • Seite 11 von 33
28.10.2015 12:06
#151 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Moderator

Schönes Programm für den Reformationstag. "Und wenn die Welt voll Teufel wär ..." (Mehr unter EG 362, Vers 3 [wink] )

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 12:57
#152 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar

Was steht da? Habe nur GL


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:03
#153 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Moderator

"... und wollt' uns gar verschlingen, so fürchten wir uns nicht so sehr, es sollt' uns doch gelingen. Der Fürst dieser Welt, wie sau'r er sich stellt, tut er uns doch nicht; das macht, er ist gericht'. Ein Wörtlein kann ihn fällen."

Luthers Übertragung von Psalm 46 - hilft gegen Gruselmonster an Halloween ... [grin] D

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:04
#154 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar

Zitat von Wichernkantor

"... und wollt' uns gar verschlingen, so fürchten wir uns nicht so sehr, es sollt' uns doch gelingen. Der Fürst dieser Welt, wie sau'r er sich stellt, tut er uns doch nicht; das macht, er ist gericht'. Ein Wörtlein kann ihn fällen."

Luthers Übertragung von Psalm 46 - hilft gegen Gruselmonster an Halloween ... [grin] D

LG
Michael



Ich denke nach so 2 -8 Halloween - Glühwein ist der Zungenbrecher ok.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:14
#155 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Administrator

Brrr... diese Sprache geht mir bestimmt auch nach einer ganzen Flasche Hochprozentigem nicht ein. Putze:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:36
#156 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Moderator

Zwei Flaschen? [grin] D

"Dea Fürschscht disssaaah Wwwwelt - dea issss sauaaah, ey."
Unn isch ssssach jetz ain Wwwwörtlein - un dann machtet plllumsssdich ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:41
#157 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Administrator


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 10:55
#158 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar

Zitat von Wichernkantor

Hochspannend!

Vielen Dank!

LG



Übrigens, hier kann man auch die entsprechenden PDF´s mit den Manuskripten downloaden.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/musikstunde/aus-dem-reisetagebuch-des-johann-andreas-silbermann4/-/id=659552/did=16182038/nid=659552/sdpgid=1161404/hq6zd6/index.html


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 10:56
#159 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Moderator

Jo, danke Dir!
Ich habe natürlich sofort mal etwas "Werkspionage" bei der "Konkurrenz" betrieben ... [grin] D
LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 11:17
#160 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar

Ich denke das Silbermann - Teil ist dem SWR ganz gut gelungen. Dafuer:


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 11:32
#161 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Moderator

Ja, da kann man nicht meckern. Eine saubere Arbeit. Kompliment an die Kollegen! Dafuer:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 13:01
#162 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Administrator

Schade, dass man die Audiodatei nicht downloaden kann... nunc pro tunc, gewissermaßen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 13:37
#163 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Moderator

Frag doch mal, bei der Redaktion an, ob sie Dir ein mp3 mailen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 13:48
#164 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Administrator

So wichtig ist es dann auch wieder nicht. Außerdem gäbe es ja gewiss noch die eine oder andere Möglichkeit, es digital zu recorden.

Aber: Das Herunterladen geht ganz leicht, hab ich gehört. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 11:35
#165 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
avatar
Moderator

Am kommenden Sonntag, 15.11., habe ich ab 17.00 auf ERFplus für Euch Musik "von den letzten Dingen". Keine Angst, das heißt keinesfalls "Trübsal blasen". Denn es gibt orgelmäßig die Toccata "Jerusalem, du hochgebaute Stadt" von Karg-Elert, Felix Friedrich an der Altenburger Trösterin mit Choralbearbeitungen von Krebs ("Ach Gott, erhör' mein Seufzen" und "O Ewigkeit, du Donnerwort" und Ewald Kooiman mit Bachs "O Gott, du frommer Gott" an der Ebersmünsterin.
Vocaliter sind Schütz' Teil 3 der musikal. Exequien und die Motette "ich weiß, dass mein Erlöser lebt" zu hören, außerdem der 2. Satz aus Brahm's Dt. Requiem ("Denn alles Fleisch" und der Schluss aus Händels "Dettinger Te Deum" ("Herr, auf dich steht mein Hoffen"

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!