Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgel in TV und Radio - Programmtipps
#151 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
#153 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
"... und wollt' uns gar verschlingen, so fürchten wir uns nicht so sehr, es sollt' uns doch gelingen. Der Fürst dieser Welt, wie sau'r er sich stellt, tut er uns doch nicht; das macht, er ist gericht'. Ein Wörtlein kann ihn fällen."
Luthers Übertragung von Psalm 46 - hilft gegen Gruselmonster an Halloween ... [grin] D
LG
Michael
Zitat von Wichernkantor
"... und wollt' uns gar verschlingen, so fürchten wir uns nicht so sehr, es sollt' uns doch gelingen. Der Fürst dieser Welt, wie sau'r er sich stellt, tut er uns doch nicht; das macht, er ist gericht'. Ein Wörtlein kann ihn fällen."
Luthers Übertragung von Psalm 46 - hilft gegen Gruselmonster an Halloween ... [grin] D
LG
Michael
Ich denke nach so 2 -8 Halloween - Glühwein ist der Zungenbrecher ok.
#156 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
Zitat von Wichernkantor
Hochspannend!
Vielen Dank!
LG
Übrigens, hier kann man auch die entsprechenden PDF´s mit den Manuskripten downloaden.
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/musikstunde/aus-dem-reisetagebuch-des-johann-andreas-silbermann4/-/id=659552/did=16182038/nid=659552/sdpgid=1161404/hq6zd6/index.html
#159 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
#161 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
#163 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
#165 RE: Orgel in TV und Radio - Programmtipps
Am kommenden Sonntag, 15.11., habe ich ab 17.00 auf ERFplus für Euch Musik "von den letzten Dingen". Keine Angst, das heißt keinesfalls "Trübsal blasen". Denn es gibt orgelmäßig die Toccata "Jerusalem, du hochgebaute Stadt" von Karg-Elert, Felix Friedrich an der Altenburger Trösterin mit Choralbearbeitungen von Krebs ("Ach Gott, erhör' mein Seufzen" und "O Ewigkeit, du Donnerwort" und Ewald Kooiman mit Bachs "O Gott, du frommer Gott" an der Ebersmünsterin.
Vocaliter sind Schütz' Teil 3 der musikal. Exequien und die Motette "ich weiß, dass mein Erlöser lebt" zu hören, außerdem der 2. Satz aus Brahm's Dt. Requiem ("Denn alles Fleisch" und der Schluss aus Händels "Dettinger Te Deum" ("Herr, auf dich steht mein Hoffen"
LG
Michael
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!