Viscount vs Johannus

  • Seite 4 von 4
02.02.2013 20:31
#46 RE: Viscount vs Johannus
avatar
Administrator

Kann deine Conclusio verstehen. [wink]
Und ich finde es weise, nicht in Modelle zu investieren, die einen letzlich nie befriedigen können.
Mir war diese Weisheit leider nicht oft vergönnt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 20:58
avatar  rmarci ( gelöscht )
#47 RE: Viscount vs Johannus
rm
rmarci ( gelöscht )

Zitat von rmarci
Roland C330/380 - die blieb übrig. Billigtastatur und Pedal (ist aber nicht 18.000 Euro wert!), kompakt, aber ein kleiner Wilder steckt unter der Haube!"


Sorry, wenn ich nicht eindeutig war: zwischen 25.000 und 7.000 sind 18.000 Euro Unterschied. Es ist der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen C330 und 578.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 17:40
avatar  rmarci ( gelöscht )
#48 RE: Viscount vs Johannus
rm
rmarci ( gelöscht )

Liebe Forumfreunde!

Es ist so weit: die Kleine steht seit einem Tag bei mir. Heute habe ich schon einige Stunden darauf gespielt, und vom Klang immer noch nicht MüDe geworden. Mit der Lautstärke muß ich wohl sehr vorsichtig umgehen, wenn ich meine Nachbaren noch lange behalten möchte. Klingt halt tierisch groß! Ganz lustige technische Tricks, wie der langsamer Anschlag und das vorsichtiges Loslassen der Taste: ein guter Imitator!
Die sogenannte Orchesterfarben sind meinerseits zu vergeseen, aber auch nicht deshalb habe ich sie gekauft, die andere, reguläre Registern sind in Ordnung. Eine viel zu große Auswahl für mich.
Bei Feintechnik, wie Trillern reagiert sie nicht, wie ich es gerne hören möchte, dies ist aber auf meinem Konto zu schreiben (lange genug nicht mehr geübt). Endlich wieder!
Meinen Buben hat sie auch gut gefallen.
Ein wenig Hintergrund: ich habe sie etwas günstiger, als die Hauspreise der ausländischen Fachhändlern bekommen, aber die Lieferung! Kurz nach 7 Uhr ruft mich der Fahrer an, daß er in ein paar Minuten bei mir ist. Super, denke ich. Dann kommt er. Wir schauen uns zu, aber die paar riesigen Schachteln wollten nicht alleine 3 Stockwerke hochgehen. Also mußten wir 2 Starken dies erledigen. Das Auspacken folgte bereits im Hof. Aber zum Schluss konnten wir so vorsichtig sein, daß das Instrument bis jetzt keine BeschäDigungen erlitten mußte. Ein bißchen Körperarbeit, nicht nur immer das Sitzen bei der Orgel! Passierte in Ungarn, im Jahre 2013 A. D.
Ach ja, wer ist sie wohl letztendlich geworden: Roland C-330.

Vielen, vielen Dank an Euch allen! Die tollen Ratschläge konnte ich wirklich beherzigen.
Meine Erfahrungen mit den für mich neuen Welt der Digitaltechnik möchte ich gerne mit Euch weiterhin mitteilen, und mit Euren guten Gesellschaft weiterhin rechnen. Jetzt aber an die Arbeit, weil an Bach's sämtliche fehlt noch einiges...
[wink]

Grazie! Und Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 17:50
#49 RE: Viscount vs Johannus
avatar
Administrator

Mit der Zeit wird dir die Registerbibliothek möglicherweise gute Dienste leisten. [wink] Für Karg-Elert wirst du einen anderen Klang haben wollen als für Bach. Mit deiner C-330 ist das ohne Weiteres machbar.
Gratulation zu deiner schönen neuen Orgel!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 19:53
#50 RE: Viscount vs Johannus
cl

Hallo Marci,
da haben sich die vielen Überlegungen und Reisemühen doch gelohnt!
Viel Freude mit Deinem Instrument.
lbG
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 00:31
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#51 RE: Viscount vs Johannus
An
Anonymous ( gelöscht )

Wow, das war aber ein schneller Entschluss und das bei der eigentlich von Dir vorgegebenen Schallgrenze.

Ich habe den Kauf meiner C-380 bis heute nicht bereut und bin über die schnell zugänglichen Registervarianten sehr froh.

Viel Freude mit Deinem Instrument und lass uns mal irgendwann auch eine Kostprobe hören!

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!