Pedalregister ohne Funktion

  • Seite 2 von 2
26.11.2012 11:21
avatar  cirrus68 ( gelöscht )
#16 RE: Pedalregister ohne Funktion
ci
cirrus68 ( gelöscht )

hallo,
vielleicht hilft dir dies weiter: http://www.nelsen-organworks.com/Manuals/8000v101de.pdf
Ab Seite 69 (resp.81 im pdf-file) ist es beschrieben.

Gruss
Raphael


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 03:06
avatar  Volles Werk ( gelöscht )
#17 RE: Pedalregister ohne Funktion
Vo
Volles Werk ( gelöscht )

Vielen Dank für eure hilfe,
Habe mich mit Hrn. ten Holder in verbindung gesetzt. Der Reset hat nichts gebracht. zum Glück habe ich nichts reparieren lassen, da inzwischen auch im Positiv und Hauptwerk einige Register verschwunden sind.
habe mich nun Übergangsweise erst einmal für eine Software lösung entschieden. Bin am überlegen ob ich mir auch einmal die neue Hauptwerk Version kaufen soll. Da teste ich nun die Tage einmal die Demo Version ob ich diese auf meinem Laptop zum laufen bekomme. GrandOrgue funktioniert fast einwandfrei.
Frohe Weihnachten
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 19:35
avatar  handwerker ( gelöscht )
#18 RE: Pedalregister ohne Funktion
ha
handwerker ( gelöscht )

Hallo,
ist zwar schon eine Zeit her mit diesem Thema, hatte aber den gleichen Effekt bei einer Viscount Toccata IIs: Hier waren die meisten Pedalregister "tot".
Habe nach HW-Fehlern gesucht -> Fehlanzeige. Offensichtlich sind einzelne Register als "nicht local" im internen Speicher registriert gewesen (möglicherweise Pufferbatterie ziemlich leer), so ist die Information wohl über einen MIDI-Port rausgegangen. Bei dieser Orgel kann man vor dem Einschalten die Taste "S" gedückt halten und kann dann lokale Stimmen definieren (was ja der Normalfall ist, per Zufall gefunden). Dieses Systemmenü konnte ich nur über das Einschalten + "S" erreichen. Jetzt klappt alles wieder.
Vielleicht hat ein Anderer auch mal so ein Problem.
Grüße
Karlheinz


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:24
#19 RE: Pedalregister ohne Funktion
avatar
Administrator

Bin mir gerade nicht sicher, ob das noch zur Fragestellung des Threads gehört - hier ging es ja ursprünglich nicht um Hauptwerk, sondern um ein Problem an einer Digitalorgel.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 07:37
avatar  handwerker ( gelöscht )
#20 RE: Pedalregister ohne Funktion
ha
handwerker ( gelöscht )

Hallo Gemshorn,
ich bitte meine Antwort zu lesen, bevor man das kommentiert. Ich rede nicht von Hauptwerk, sondern von einem Effekt innerhalb einer Digitalorgel. Wenn ich mir den kompletten thread durchlese, kommt keiner der Antworten so nahe an das Problem wie mein Beitrag. Ich habe insgesamt den Eindruck im Forum, dass es ein paar Leute gibt, die gerne Kommentare abgeben, ohne dass sie wesentliche Hilfestellung dem Fragenden dabei geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 07:41 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 07:44)
#21 RE: Pedalregister ohne Funktion
avatar
Administrator

Sich mit solchen Worten hier einzuführen, halte ich für keine gute Idee...
Wofür steht bei dir denn das Kürzel "HW"?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 07:57
#22 RE: Pedalregister ohne Funktion
C-

Naheliegend wäre z.B. "Hardware".


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 08:00
#23 RE: Pedalregister ohne Funktion
avatar
Administrator

In der Tat.
Nur muss man sich bewusst sein, dass in unserem Forum die Abkürzung "HW" in 98 % der Fälle für Hauptwerk steht.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 08:41
avatar  Positiv
#24 RE: Pedalregister ohne Funktion
avatar

HW und SW kenne ich als gebräuchliche Abkürzungen im Zusammenhang mit Sakralorgelthemen nicht, sondern verbinde damit Hauptwerk und Schwellwerk oder die Software Hauptwerk HW oder GrandOrgue GO.
In diesem Forum profitiere ich seit Jahren von der Fachkompetenz meiner Kollegen und Freunde. Natürlich geben wir Menschen auch einfach mal einen Kommentar ab, nur um des Kommentars willen. Das ist gut so. Wir sind keine mathematisch berechenbare Maschinen.
Wer hier nur mosern will, ist falsch. Es gibt genügend andere Foren, bei denen ein Anstandsniveau fehlt und man sich darin unter Gleichgesinnten bewegen kann. Gerne nenne ich ein Beispiel per PN.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 09:08
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#25 RE: Pedalregister ohne Funktion
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Naja, fairer Weise ist es tatsächlich so, dass in IT-Kreisen HW und SW für Hard- und Software stehen, das ist gängig. Das kann hier natürlich zu Missverständnissen führen, weil wir beim Thema Digitalorgel eine Überschneidung der Themenwelten Orgel und IT haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!