AKG-Stereo Kopfhörer

  • Seite 2 von 2
27.04.2013 16:53
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#16 RE: AKG-Stereo Kopfhörer
An
Anonymous ( gelöscht )

Ich habe auch schon einmal mit dem Kauf des HD 800 geliebäugelt und ihn bei einem Händler in meiner Gegend probegehört. Den fünffachen Preis des K 701 war er mir aber dann nicht wert, zumal ich wie andere selten über Kopfhörer übe und höre.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:44
avatar  osimania ( gelöscht )
#17 RE: AKG-Stereo Kopfhörer
os
osimania ( gelöscht )

Zitat von Klassikfreund
Dem kann ich nur zustimmen! Habe einen Sennheiser HD 590 und habe den auch beim Peter Voitz gegen den AKG 701/2 antreten lassen. Ich bin beim Sennheiser geblieben. Der AKG ist gut, aber mein Sennheiser liefert einen stärkeren und wärmeren Bass. Er wird leider nicht mehr hergestellt. Die Nachfolgemodelle haben mich im BlöDMarkt nicht überzeugt, obwohl teurer.



-------------------------------------------------------------------

einen besseren der HD Serie habe ich auch hier. Der ist auch etwas Baßlastig das stimmt. Das stimmt aber auch zum Teil weil er einfach die Mitten und vorallem die Höhen gar nicht richtig rüberbringt was hingegen der 701 repektive 702 in schon ziemlich professioneller Weise macht. Der 701 ist ja bekanntermaßen im Baß etwas schwach was beim 702 schon deutlich verbessert wurde. Wenn du aber mal einen AKG K 712 pro gehört hast kannste den anderen Kram getrost vergessen.
Das ist vom Allerfeinsten und zwar sofort in der ersten Sekunde schon hörbar. Sowohl die Gesamtauflösung des Klanges, als auch das Raumempfinden und die Ortbarkeit der Töne sind da schon eine Klasse für sich.Da sind Frequenzen zu hören die bei all den anderen genanten Kandidaten gar nicht vorkommen. Den kann ich nur wärmstens empfeheln da haste Jahrelang Spaß dran- kostet halt auch eine Kleinigkeit aber im Vergelich zu einer wirklich guten Tonanlage ein Schnäppchen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:47
avatar  osimania ( gelöscht )
#18 RE: AKG-Stereo Kopfhörer
os
osimania ( gelöscht )

Zitat von Falcon 2000
Ich habe einen alten Uher, den Bose Quiet Comfort 2, einen AKG 701 (den ich aber jetzt verschenkt habe) zuletzt benutzt und alle haben gegen mein Ohr gedrückt. Und das hat mich wahnsinnig gemacht nach einer gewissen Zeit.


Was hast du denn für Ohren wenn die Muschel vom 701 zu klein ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 07:49
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#19 RE: AKG-Stereo Kopfhörer
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von osimania

Was hast du denn für Ohren wenn die Muschel vom 701 zu klein ist ?



[wink] nee, nee bin kein Langohrhase [smile]
Die Muscheln sind nicht zu klein - innen, die Stoffverkleidung über der Membran des Lautsprechers "streicht, wischt, berührt ( kann's nicht besser ausdrücken)" bei einigen KH mein Ohr. Und das macht mich wahnsinnig.
Der Tragekomfort hängt bei mir damit zusammen, dass das Ohr selbst frei und "unberührt" ist. Wenn die Ohrpolster dick genug sind, dass die Abdeckung der Lautsprechermembran nicht mein Ohr berührt, dann passt es. Ein Elektrostat (Stax) wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht für mich. Könnte auch keinen "on-ear"- Hörer vertragen.
Aber wie gesagt, ein Sensibelchen ist ja nicht jeder.

MfG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!