Die neue Rodgers Infinity 361

  • Seite 1 von 4
11.08.2012 01:56
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#1 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Ein fröhliches Hallo,

Für alle die zum Thema Digitalorgeln nichts wirklich Wichtiges verpassen wollen - hier je ein Termin für Österreich und Deutschland zum Vormerken (und natürlich auch Kommen...):

Freitag, 28. September 2012, St. Martin i.M. (OÖ:
1. irgend etwas mit Orgeln - interessant und informativ...
2. etwas ganz Neues und sehr Schönes...
3. Gala-Konzert mit *tam tam...*

Samstag, 24. November 2012, Offenbach a.M.:
1. irgend etwas mit Orgeln - interessant und informativ...
2. etwas ganz Neues und sehr Schönes...
3. Gala-Konzert mit *o la la...*

'Noch mehr' dazu steht in der nächsten OKEY Ausgabe und (vielleicht ein paar Tage vorher) hier im Forum.

Sorry für meine Redseligkeit - es geht heute ja auch nur darum, diese Termine schon einmal für alle notwendigen Vorbereitungen wie z.B. Urlaubsanmeldungen, Reiseplanungen, Hotelbuchungen, Hochzeitsverschiebungen usw. rechtzeitig zu kommunizieren.

Viele Grüße und bis bald,
Dieter Schuster
(Rodgers Instruments Corp.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 20:46
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#2 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
An
Anonymous ( gelöscht )

HO und CC in concert.

http://www.rodgers.de/news/index.html

Außerdem neue Webseite.

Außerdem neue Vertriebsstruktur. Der Satz über die optimale Präsentation durch spezialisierte Händler lässt mich hoffen, dass auch die Roland-Orgeln künftig besser präsentiert werden. [wink]

http://www.rodgers.de/news/vertriebswechsel/index.html

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:07
#3 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
avatar
Administrator

Nachdem der Trommelwirbel nun mehr als ein Monat gedauert hat, darf endlich auch der Name des neuen Flaggschiffs genannt werden:

RODGERS Infinity 361

(Quelle: http://orgelzentrum.at/)


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:33
avatar  PeterW
#4 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
avatar
+ 12.1.2018

Gut aufgepaßt, Gemshorn! [wink]

Auf einer kalifornischen Website mit Terminen für Orgelkonzerte (http://www.churchkeyboard.com/organ-and-...ano-events.aspx) wurde die erste konzertante Vorstellung der Infinity 361 (3 Manuale, 61 Register) für den 9. September angekündigt. Der Termin ist inzwischen verflossen und wird nicht mehr gelistet. Leider gibt es von diesem Konzert keinen Mitschnitt auf Youtube - bisher.
Ein altes Screenshot der Premieren-Anzeige:

Bildanhänge
imagepreview

f1t710p9156n227.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 17:36
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#5 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
An
Anonymous ( gelöscht )

Im Rodgers Newsletter wird angekündigt, dass zum 1. Oktober die Informationen online gehen. Man macht es diesmal also so, wie Johannus auch schon mit etwas PR-Zauber.

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 17:49
avatar  PeterW
#6 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Laurie Phelps
Im Rodgers Newsletter wird angekündigt, dass zum 1. Oktober die Informationen online gehen.

Na, dann schaumermal, wer schneller ist


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 03:52
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#7 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

PR-Zauber ist ja nichts Schlechtes per se... [wink]

Jedenfalls würde ich mich freuen, viele Forianer zum europaweit ersten Auftritt der INFINITY 361 in St. Martin sehen und zu begrüßen zu können.

Offizielle Informationen, Daten, Fakten, Prospekte, Fotos usw. gibt es in der Tat ab dem 1. Oktober 2012.

Viele Grüße
Dieter Schuster


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 08:57
avatar  PeterW
#8 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
avatar
+ 12.1.2018

Zweimal werden wir noch wach...

Vielleicht kommen noch einige Forianer aus AT, CH und SüDdeutschland in St. Martin zu einem kleinen Treffen am Rande des Orgelfestes.
Nach meinen Informationen sind wir schon drei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 06:16
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#9 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Kurz vor der Abreise nach St. Martin: Ich freue mich auf ALLE Besucher, besonders aus dem Forenkreis!
Es wird neben der neuen INFINITY-Erfahrung noch ein paar weitere Überraschungen und Neuheiten zu sehen und zu hören geben.
Hector Olivera ist bereits eingetroffen und wird sich ab Donnerstag auf ein sicherlich spektakuläres Konzert vorbereiten.
In diesem Sinne: Auf ein fröhliches, spannendes und erlebnisreiches Wiedersehen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 17:43
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#10 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
An
Anonymous ( gelöscht )

War niemand bei dem Konzert? War das Instrument so, dass es allen die Sprache verschlagen hat? Hat Hector nicht gut gespielt? Gibt es eine Nachrichtensperre? Was gibt es denn nun für Neuheiten?



Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 18:16
avatar  PeterW
#11 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
avatar
+ 12.1.2018

Nun laß mich erst mal mal zu Hause ankommen.
Noch sind Herz und Verstand so voll, so daß ich erstmal sortieren muß.
Berichte und ein paar Bilder gibt's dann scheibchenweise ab morgen a. a. O.

Hier eine Kurzzusammenfassung mit maximaler Häme: Wer nicht dabei war, hat's nicht erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 19:56
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#12 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
An
Anonymous ( gelöscht )

Sorry: Schon nach einem kurzen ersten Blick - der erste Eindruck zählt stets - weiß man, dass alleine in puncto Optik/Verarbeitung (evtl. auch Möbelstück) die Infinity in keiner Weise an die alte Masterpiece anknüpfen kann. Bereits die Masterpiece Signature war/ist eine Einschränkung, aber hier ist ein wirkliches downgrade, ein Budget-Label, kreiert worden. Und bereits auch nach wenigen akustischen Tönen bestätigt sich dieser Eindruck. Schade.

Und zu einer Premiere und Vorstellung eines klassischen Instruments würde man sich auch einen wirklich kongenial klassischen Interpreten wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 20:12
#13 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
avatar
Administrator

Ich benenn den Thread mal um; "Termine" ist nicht mehr aussagekräftig genug. [wink]

Willkommen, larigot, bei uns! [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 20:44
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#14 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
An
Anonymous ( gelöscht )

Da meldet sich jemand an, nur um über die Infinity zu meckern. Alles klar.... [grin]

Außerdem ein wirklich hilfreicher Beitrag, jetzt kann man sich das Instrument auch so richtig bildhaft vorstellen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 20:52
avatar  PeterW
#15 RE: Die neue Rodgers Infinity 361
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von larigot
Sorry: Schon nach einem kurzen ersten Blick - der erste Eindruck zählt stets - weiß man, dass alleine in puncto Optik/Verarbeitung (evtl. auch Möbelstück) die Infinity in keiner Weise an die alte Masterpiece anknüpfen kann. Bereits die Masterpiece Signature war/ist eine Einschränkung, aber hier ist ein wirkliches downgrade, ein Budget-Label, kreiert worden.

Was erwartest Du von einem Spieltisch? Engel mit Blattgold? Schnitzereien? Andere Schmankerl aus dem Mobeldesign, die nur ohne tieferen Sinn verteuern?
Jede neue PO würde sich sofort mit einem solchen Spieltisch als Prachtstück bezeichnen lassen.
Wenn Du das "Innere" meinst, stört Dich sicher, daß die eigentliche Infinity (ohne Möbel und mechanische Teile) in eine Zigarrenskiste hineinpaßt, wie ich bei abgenommener Rückwand feststellte.

Zitat von larigot
Und bereits auch nach wenigen akustischen Tönen bestätigt sich dieser Eindruck. Schade.


Hm, wenige "akustische" Töne..., offenbar ein vollgültiger Ersatz für die Eindrücke beim Hector-Olivera-Konzert.

Zitat von larigot
Und zu einer Premiere und Vorstellung eines klassischen Instruments würde man sich auch einen wirklich kongenial klassischen Interpreten wünschen.


Drei Interpreten standen/stehen zur Auswahl, der dritte morgen. Was willst Du mehr?
Spielt Dir Hector Olivera nicht "klassisch" genug?
Im übrigen hat die "Klassik" für die Orgelmusik eine noch weniger als marginale Bedeutung.

Erst dachte ich, Du wärest in St. Martin gewesen. Jetzt habe ich Zweifel, nicht nur über Deine Anwesenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!