Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus

  • Seite 2 von 3
16.04.2012 10:34
#16 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
avatar

Was meinte er denn zum 2. höchst genannten Alternativtermin?
Oder sollen wir uns direkt auf weiter entfernte Termine verständigen die nach dem 4. August liegen?
Liebe Grüße,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 11:52
avatar  Tastenheini ( gelöscht )
#17 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
Ta
Tastenheini ( gelöscht )

Zitat von Uwe13

Oder sollen wir uns direkt auf weiter entfernte Termine verständigen die nach dem 4. August liegen?


Diese Alternative wäre mir lieber. [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 11:59
#18 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
avatar
Administrator

Mir auch. Alles andere davor wäre mindestens für mich mit viel Stress verbunden, vor allem was die Organisation mit Arbeit, Flug etc. betrifft. Ich denke, Ede steht auch im Spätsommer oder Herbst noch. [wink] Vielleicht ergibt sich davor ja noch etwas anderes... ich habe da etwas gehört. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:29
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#19 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
ma
matjoe1 ( gelöscht )

was gehört...was gehört...?

viele grüße,
mathias


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:31
#20 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
avatar
Administrator

Wird zu gegebener Zeit schon noch gepostet werden.
Sorry, ich will nicht vorgreifen. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 15:48
avatar  Copula ( gelöscht )
#21 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
Co
Copula ( gelöscht )

Also mir ist der 4.August recht. Da bin ich definitiv wieder aus dem Urlaub da und es ist gleichzeitig noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:19
#22 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
avatar
Administrator

Irgendwie möchte ich gern BEIDE Einladungen annehmen; die von Johannus und auch die von G. Kisselbach.

Vorschlag: Wie wärs, wenn wir Johannus in den Herbst hinein verlegen — und Kisselbach im Frühsommer (Samstag nach Fronleichnam) beehren?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 18:21
avatar  Tastenheini ( gelöscht )
#23 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
Ta
Tastenheini ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Vorschlag: Wie wärs, wenn wir Johannus in den Herbst hinein verlegen


Dafuer:


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 20:29
avatar  Subbass
#24 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
avatar

ebenfalls Dafuer:


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 22:52
#25 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
avatar

Schließe mich an

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 13:07
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#26 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Mal ganz dumm gefragt: Was kann man bei Kisselbach denn besichtigen? Den ganzen Herstellungsprozess der Instrumente, wo wie bei Johannus? Oder nur die fertigen Modelle? Sorry, ich bin wirklich völlig unwissend.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 13:22
#27 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
avatar
Administrator

Kisselbach ist Händler, nicht Hersteller.
Bei ihm kann eine breite Produktpalette besichtigt und ausprobiert werden: Johannus, Content, Viscount, Rodgers, Roland, Monarke und natürlich die Hausmarke Gloria besichtigt werden. Das Produktsortiment ist prinzipiell auf http://www.kisselbach.de ersichtlich (auch wenn nicht alle Modelle jeder Instrumentenreihe in der Ausstellung zur Verfügung stehen).

Bei meinem letzten Besuch gab es aber Viscount Prestige, Viscount Unico (verschiedene Modelle), Johannus Opus, Johannus Vivaldi, Johannus Symphonica, Johannus Ecclesia, diverse Content-Modelle, eine Rodgers (Trillium, glaube ich), Glorias aller Modellreihen, zwei Monarkes und bestimmt noch einige, die ich vergessen habe.

Also: Den Fertigungsprozess sieht man nicht, aber viele verschiedene Orgeln unterschiedlichster Hersteller.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:08
#28 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
cl

Die Grundidee war Johannus zu besuchen.
Darauf ist auch die Abstimmung ausgerichtet.
Die Einladung zu Kisselbach erfreut grundsätzlich das Herz,
kam später und sollte von daher m.E. auch nachrangig behandelt werden.

Jetzt die ganze Sache Johannus völlig umzuwerfen, halte ich für unklug -

lieben Gruß Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:09
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#29 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Hmm, ich weiß nicht ob es dann was bringt, wenn wir bei Kisselbach im Rudel auftauchen. Dann will man doch die verschiedenen Modelle auch hören und natürlich selber spielen. Da würde ich dann lieber allein, oder mit ein bis zwei Kollegen auftauchen. Insofern bin ich bei Kisselbach nicht dabei.

Ansonsten volle Zustimmung für Clemens! Eins nach dem anderen. Inzwischen läuft das hier auch etwas durcheinander, mit den verschiedenen FäDen. Lasst und doch jetzt erstmal die Sache mit Johannus angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:42
#30 RE: Terminvorschläge für den Besuch bei Johannus
avatar
Administrator

Ich will gar nichts umwerfen, im Gegenteil. [smile]
Durch die Urlaubszeit verschiebt sich die Johannusfahrt jedoch auf die Zeit nach dem 4. August.

Daher mein Vorschlag, Johannus im Herbst zu besuchen (nach der Ferienzeit zumindest), Kisselbach aber schon am Wochenende nach Fronleichnam.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!