EINLADUNG VON JOHANNUS

  • Seite 2 von 9
05.04.2012 23:06
avatar  Aeoline
#16 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Mir wäre es durchaus VOR Juli recht, dann hätte ich mich nämlich noch nicht entschieden, welche neue DO ich mir kaufe...

[wink]

Meiner Meinung nach sollten wir das zunächst bei einem Besuch bei Johannus belassen und nicht noch die nahegelegenen Möglichkeiten mit in Betracht ziehen. Wenn so eine Meute sich aus halb Europa [grin] aufmacht nach Holland, dann geht eine Menge Rüstzeit drauf. Wir wollen ja nicht durch Johannus hetzen um noch sonst wohin zu fahren... Und einige haben auch einen möglicherweise weiten Rückweg.

Einzig denkbar wäre, das gleich auf ein 2-Tages-Event auszudehnen, falls wir für Sonntag z.B. bei einem anderen Hersteller eingeladen werden.

Dagegen:

Ich finde, wir sollten das aber mal nicht übertreiben für den Anfang. Man muss sich ja steigern können...



Auf jeden Fall ein dickes

an Johannus für die Einladung. Mich würde das sehr interessieren - auch die Fertigung, das Studio und überhaupt alles...

Wir sollten das jetzt vielleicht etwas strukturiert angehen. Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass ein Samstag als Besuchstermin vielen angenehm wäre.

1. Kann uns Johannus an einem Samstag verkraften? - müsste der Admin mit dem Einladenden klären.
2. Johannus mag uns zwei oder drei Samstage vorschlagen - vielleicht einen im Juni, Juli und August??!?
3. Interessierte Forianer müssten dann Farbe bekennen, an welchem Termin sie kommen können
4. An dem Termin, an dem die meisten sicher können, findet das Ganze statt - Nachmeldungen sind immer möglich.
5. Die teilnehmenden Forianer veröffentlichen hier im Thread ihren halbwegs genauen Wohnort
6. Organisation von Anreise bzw. Fahrgemeinschaften erfolgt per PN.

[schild=20,0,000000,C0C0C0]Ede - wir kommen...[/schild]


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 06:31
#17 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Herr Bouw bat mich, ihm UNSERE Terminvorschläge zukommen zu lassen.
Dass Samstage unproblematisch sind, davon gehe ich stark aus.

Im übrigen stimme ich mit Aeoline darin überein, dass die Werkbesichtigung in Ede genügt. Wer dann noch zu Domus oder bestimmten Händlern weiterfahren will, kann das ja gerne im Alleingang tun.
Die Forumsveranstaltung sollte sich m.E. auf das Johannus-Werk beschränken.

Nun, Terminvorschläge?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:51
#18 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Dann schreibe ich als erster mal öffentlich:
Samstags. Das geht bei mir tagsüber eigentlich immer. Wird halt bei Nachtbus mal auf dem Bauch geschlafen, damit die MüDigkeit aus den Augen fällt [wink]
@ Tastenheini: Sollte Klaus mit dem Flieger nach Dortmund kommen, wird ein Treffen da machbar sein. Alternativ kannst Du sicherlich auch nach Wuppertal kommen, wo ich Dich auflesen und mitnehmen könnte. Am Samstag würde ja auch Clemens vorraussichtlich mitkommen, sodaß eine illustre Runde schon auf dem Hinweg wäre [smile]
Ich für mein Teil sage: Ich freue mich drauf!!!!!!!!!!

Ein Segen zur Osterzeit,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 15:34
avatar  Tastenheini ( gelöscht )
#19 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ta
Tastenheini ( gelöscht )

Danke für das Angebot! [smile]
Dortmund passt gut, ist gut erreichbar. Dafuer:

Auch wenn es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist: Frohe Ostern an alle Forianer! [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:51
avatar  Copula ( gelöscht )
#20 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Co
Copula ( gelöscht )

Also von Dortmund aus würde ich auch mitfahren. Das ist bei mir gleich um die Ecke.
Ach ja auch von mir ein dickes


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 19:28
#21 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Wieviele Leute wollen nun eigentlich schon von Dortmund aus fahren?
Wieviele Autos haben wir dafür?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:13
avatar  micha ( gelöscht )
#22 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
mi
micha ( gelöscht )

Sobald ein Termin feststeht, werde ich mich beruflich nach einer Vertretung umsehen. Wenn das klappt und Easyjet noch was frei hat, werde ich nach Düsseldorf fliegen und an besagtem Samstag die Schweizer Garde des Forums repräsentieren Prost:


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:14
avatar  micha ( gelöscht )
#23 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
mi
micha ( gelöscht )

PS: Es sei denn, Nicht-EU-Bürger sind nicht geladen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:23
avatar  Aeoline
#24 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Ich starte im Landkreis Waldeck-Frankenberg und fahre Bundesstraße bis Werl - dort auf die A44 Richtung Dortmund. Dann auf die A2 bis Bottrop. Dann auf die A3 Richtung Arnheim.

Habe in meinem Auto zwei Plätze frei.

Ich schlage mal folgende Termine vor:

Samstag, der 19.05.2012. Donnerstag ist Himmelfahrt. Viele haben deshalb möglicherweise auch den Freitag frei. Somit könnten die weiter weg wohnenden Forianer möglicherweise schon am Freitag starten.

Samstag, der 09.06.2012. Donnerstag ist Fronleichnam. Für einige in DE ist das ein arbeitsfreier Feiertag. Viele haben deshalb möglicherweise auch den Freitag frei. Somit könnten die weiter weg wohnenden Forianer möglicherweise schon am Freitag starten.

Dann schlage ich einfach mal den 23.06.2012 vor und den 14.07.2012

Wir sollten vielleicht nicht weiter in den Juli oder August reingehen, weil dann sicherlich überall Ferien sind und der ein oder andere mit der Familie in Urlaub fahren will.

Wer hat die Umfrage zur neuen Orgel von Gemshorn eingestellt - ihr wisst schon - dieses Balkendiagramm bei dem jedes Forummitglied nur eine Bewertung abgeben durfte?b

Könnte man sowas ähnliches auch für die möglichen Termine machen? - natürlich müssten hier Mehrfachnennungen möglich sein.

Liebe Grüße
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:05
#25 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Umfragen können bei NEUEN Themen erstellt werden.
Die dazugehörige Funktion findest du unterhalb des Texteingabefensters.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:26
avatar  tromba
#26 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
tr

Hallo
Die Termine hören sich schon mal gut an. Ich hätte auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit für jemanden der wegen einer längeren Anreise schon am Freitag losfahren möchte. Ich wohne 10 Km vom Grenzübergang Oeding, und ca. 110 Km vor Ede. Sollte jemand mit der Bahn reisen könnte er vom mir ab Bahnhof Borken/Westf.mitgenommen werden. Bei Interesse einfach anmailen.

Grüße aus dem Münsterland

tromba


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:21
#27 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Ihr Lieben,
melde mich wegen verschiedener Dinge.
Habe mich wahnsinnig gefreut über die Mail, die mir Klaus heute zukommen ließ. Tatsächlich macht sich jemand Sorgen um mich bzw. meinen Job. Das fand ich wirklich klasse und darüber habe ich mich gefreut und war darüber sehr stolz.
Den Schreiber der Mail kann ich beruhigen: Da ich ja nicht gewerblich unterwegs bin, kann ich natürlich zwischen meinen Dienstschichten das machen, was mir Freude macht und gut tut! Und Orgel hat mir immer schon gut getan! [wink]
@Aeoline: Sauerland liegt auf Deinem Weg und Bochum/Dortmund ja auch, sodaß Du eventuell copula und tastenheini versorgen könntest!?
@micha: Düsseldorf/Köln ist für mich sehr gut erreichbar. Übernachtungsmöglichkeiten sind eventuell privat organisierbar. Klaus fliegt wahrscheinlich am preiswertesten nach Dortmund (ist auch einfach erreichbar für mich). Alternativ wäre Übernachtung alternativ in Köln Deutz in der Jugendherberge machbar. Sicher würde sich auch Clemens freuen. Würde zusehen mir an dem Abend frei zu nehmen. Dann könnten wir eine wunderschöne Pfeife bespielen in einer wunderschönen kleinen Kirche.
Die Termine passen im übrigen alle irgendwie. [wink]
Alles Liebe,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:38
#28 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Da Johannus meines Wissens im Sommer Betriebsferien hat, schlage ich eine Fahrt noch vor den Sommerferien vor.

Ich bitte auch, dass jemand aus dem Forum die Terminkoordination in die Hand nimmt, damit es möglichst bald ein Ergebnis gibt.
Danke im Voraus!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 13:55
#29 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pr

Falls Interesse besteht, seit Ihr herzlich eingeladen, auf dem Weg von Ede nach Dortmund oder wohin auch immer, bei mir in Bochum vorbeizuschauen und einen kleinen Hörvergleich mit meiner Hausorgel vorzunehmen.

Viele liebe Grüße

- Jörg -


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 17:17
#30 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Lieben Dank auch für diese Einladung, Jörg! [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!