Es ist etwas im Kommen...

  • Seite 1 von 2
17.03.2012 16:21
avatar  PeterW
#1 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar
+ 12.1.2018

Auf Grund der Popularität des großen Rätselratens, WOMIT denn Gemshorn nun kommen wird, und wegen des Spaßfaktors schlage ich eine Wette per Abstimmung vor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 16:42
#2 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar
Administrator

Und was stellst du dem Gewinner in Aussicht, lieber PeterW?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:18
avatar  Copula ( gelöscht )
#3 RE: Es ist etwas im Kommen...
Co
Copula ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Und was stellst du dem Gewinner in Aussicht, lieber PeterW?


Vielleicht ja das gleiche Orgelmodell, wie du es dir bestellt hast. [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:38
avatar  PeterW
#4 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar
+ 12.1.2018

@Gemshorn: Deine Abstimmung zählt natürlich nicht. Aber hast Du wohl auch nicht.

Preise gibt's keine, ist ja klar, nur das erhebende Gefühl, zu Schwarmintelligenz beigetragen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:25
#5 RE: Es ist etwas im Kommen...
cl

Habe brav und artig meinen Beitrag zur Transparentmachung der Schwarmintelligenz beigetragen [wink]
Wäre doch gelacht, wenn die Intelligenz des Schwarms das Rätsel nicht gelöst bekäme. [smile]

Was wäre denn von folgendem Preis-Vorschlag zu halten:

Alle Forianer, die richtig getippt haben, machen am Samstag nach dem 14. Tage der Auslieferung seiner "Neuen", eine "Schwarmwallfahrt" zu Gemshorn.
Mit Fahrgemeinschaften müße das doch hinzukriegen sein.

Wir nehmen Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen Prost: (Wein soll es ja dort auch geben und die Fastenzeit ist dann auch vorbei) mit ins Burgenland. Besetzen Gemshorns Sofa evtl. bringen wir noch ein paar Klappstühle mit und lassen uns über die genialen Intonationsmöglichkeiten mit Demonstration am Objekt aufklären. Wir nehmen anschließend sogar unseren Müll wieder mit. Putz:

Frei nach + Kardinal Frings: "Wir sind kein bloßes "Log-Dich-ein-Forum" - sondern ein "Fahr doch mal hin Forum" und hätten so endlich mal ein Forumstreffen...

Also ich wäre Dafuer:

Spaßschalter aus:
Und wenn das klappt, mache ich zu einem Samstagstermin meine kleine Hütte mit meiner "Neuen" für die Forianer auf...
Wer dann als eingetragenes Mitglied erscheint kriegt auch "lekker Kölsch un en Braatwoosch em Jaade". [smile] Prost:

Was meint Ihr?

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 07:17
#6 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar
Administrator


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:39
#7 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar

Ich freu mich drauf, weil:
a) sehe ich so den Klaus endlich mal wieder und kann
b) endlich mal was über Intonation am lebenden Objekt lernen und
c) habe ich es zu Clemens dann nicht so weit wie zu Klaus und
d) gehen wir bestimmt dann den neuen Kisselbach in Kölle alle gemeinsam besuchen und schlußendlich
e) ich so endlich auch mal andere Community-Teilnehmer kennenlernen kann.
Dazu würde ich das Auto stiften. Wenn also genug zusammenkommen müßtet ihr nur noch den Diesel stiften. Ab Großraum Köln könnte ich (Clemens mal eingerechnet [wink] ) noch vier Personen mitnehmen.
Klaus freust Du Dich jetzt dann auch oder doch eher Dagegen:
Deshalb Dafuer: Dafuer: Dafuer:
Dem Clemens ein für diesen tollen

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:41
#8 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar
Administrator

Aaaalso: Falls ihr das wirklich ernst meint... prinzipiell ist es schon ne nette Idee. Dafuer:
Bei der Beschränktheit meines Wohnraums würde ich nach der Orgelbesichtigung dann aber in ein Wirtshaus mit euch ausweichen, wo wir gemütlich zusammensitzen und quatschen können.
Wenn es euch also wirklich drängt, ein kleines Forentreffen zu veranstalten: Ich leg mich nicht quer. [smile]
Mehr als 5 Besucher sind aber tatsächlich ein Problem. [wink]

Allerdings stehen die Chancen auch recht gut, dass ich heuer im Frühsommer mit meinem lieben Freund Geigenprinzipal in Baunatal aufkreuze... auch da böte sich gute Gelegenheit für ein zwangloses Treffen. [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:26
avatar  Copula ( gelöscht )
#9 RE: Es ist etwas im Kommen...
Co
Copula ( gelöscht )

Also beim Forentreffen in Baunatal wäre ich dabei. Vom Ruhrgebiet aus es ist ja im Vergleich zu Österreich ein Katzensprung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 16:46
avatar  Subbass
#10 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar

Ich schließe mich an! Evtl. macht ja Kisselbach einen Tag der offenen Tür draus?!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:04
#11 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar
Administrator

Das können wir Kisselbach nicht antun. Letztlich hätte er einen summenden Bienenstock zu Gast und kaum einen Gewinn daraus... Ich würde so ein Meeting in ein Gasthaus verlegen. Im Baunataler Hof kann man recht gut essen. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:33
avatar  Babs ( gelöscht )
#12 RE: Es ist etwas im Kommen...
Ba
Babs ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Das können wir Kisselbach nicht antun. Letztlich hätte er einen summenden Bienenstock zu Gast und kaum einen Gewinn daraus...


Wer weiß. Vielleicht käme ja der eine oder andere auf dumme Ideen! [wink]

LG Babs


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:43
avatar  Aeoline
#13 RE: Es ist etwas im Kommen...
avatar

Also ich persönlich - bin ja noch nicht soooo lange im Forum und kenne daher mögliche vorhergehende Anläufe zu diesem Thema nicht - wäre für ein Forum-Treffen ausgesprochen Dafuer:

Ich stimme aber zu, dass das unmöglich bei Kisselbach oder einem anderen Händler sein sollte. Der Vergleich mit einem in den Verkaufsräumen auftretenden "Bienenstock" finde ich überaus [schild=21,1,000000,C0C0C0]treffend[/schild]

Herrje - stellt euch nur mal vor, zwei Dutzend Irre Orgelbegeisterte aus dem Forum stehen sich bei Kisselbach im Ausstellungsraum die Beine in den Bauch und dann kommt etwas, was wir wahrscheinlich alle in diesem Moment NICHT sind zur Tür herein:

Ein potentieller Orgelkäufer...

Der kriegt den Schock seines Lebens, weil er plötzlich von vielen Menschen umrundet ist, die in zu dem ein oder anderen Instrument bekehren wollen, was nach deren Meinung die ultimative Lösung ist...

Spaß beiseite...

Wie wäre es damit:

Der Admin - der Gemshorn, der wo am Dienstag ein neues Schätzchen ins Haus geliefert bekommt - macht eine Umfrage, wer der Forianer auch tatsächlich bereit wäre, eine einfache Strecke von wenigstens 500km auf sich zu nehmen um an einem Forumtreffen teilzunehmen - zuzüglich möglicher Übernachtungskosten.

Von denen, die dann "übrig" bleiben, wird auf Basis ihrer Wohnorte eine Karte erstellt und finden dann den Punkt heraus, der allen "Forum-Treffen-Willigen" in Summe am nächsten liegt. Dort suchen wir einen geeigneten Platz aus. Das müsste dann der Teilnehmer übernehmen, der am nächsten zu diesem Treffpunkt wohnt.

Ist nur so eine Ideee - es würde ja keinen Sinn machen, ein Treffen in / um Baunatal zu organisieren, wenn 80% der Teilnehmer aus Österreich anreisen müssten...

Vielleicht wirklich ein Thema für einen separaten Thread...



Grüße
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 00:23
#14 RE: Es ist etwas im Kommen...
cl

[Einleitungsteil gelöscht, da bezogen auf einen Beitrag, der User-seitig zurückgezogen wurde. Bitte um Kenntnisnahme und Verständnis. Der Admin]

Ein Forumstreffen sollte mit unserer Materie life am Objekt etwas zu tun haben - und Orgelklänge und Musik rgel: sollte dabei durchaus das Schwergewicht haben [smile] .
Es bloß in einer Kneipe stattfinden zu lassen wäre mir zu mager. Auch wenn man in bestimmten Lokalen sicher gut essen kann. Prost: Wo essen und trinken doch Leib und Seele beieinander hält.

Wieso wäre so ein "Schwarm auf Orgelwallfahrt" eine Zumutung für irgendeinen Händler/Hersteller?

Wie oft rauschen ganze Kirchengemeinden bei Orgelbauern per Reisebus zur Betriebsbesichtigung an, ohne dort auch nur zu bestellen?
Man unternimmt so eine Reise doch stets mit dem Ziel etwas zu lernen, was ich bis dahin noch nicht wußte, das muß nicht unbedingt neu sein .
Grundsätzlich sind wir alle Kunden (und Händler wollen grundsätzlich nur eins : unser Geld - für das sie uns eine Ware verkaufen).
Es wird ja kein verschwörerischer Überfall, so etwas muß man vorher anmelden und absprechen. Nirgendwo möchte ich auftauchen und "unerwünscht" sein. [sad]

Wenn die Forianer einem Händler einen Besuch abstatten wollen - nach dem Motto:
"Wir wünschen zur Filialeröffnung herzlich viel Erfolg" -
und uns dabei gemeinsam die neusten Modelle anschauen , dann ist´s meines Erachtens eine lobenswerte Sache, bei der es sicher viel zu erfahren und zu lernen gibt pa: .

Was spricht dagegen, daraus etwas Grundsätzliches zu machen.

In Deutschland gibt es ja noch ein paar Händler mehr...z.B.Sakralorgelwelt, Cremer, Kriessler, Bauer)....
der eine oder andere Orgelbauer, der sich u.a. auch mit Midi befaßt, könnte auch hier seinen Platz finden.....

Einen Besuch bei Roland/Rodgers im Norden fände ich auch ganz spannend....

Darüber hinaus HW Fachbetriebe, Hersteller

Evtl. gibt es ja die eine oder andere Kirchen- / Privatinstallation auf dem Wege, die lohnenswert wäre von uns besucht zu werden.

Wenn man es noch weiter denkt - was spricht gegen einen Werksbesuch bei Hoffrichter, Content, Eminent, Johannus, Viscount...?
So besteht durchaus die Chance miteinander ins Gespräch zu kommen (Wer miteinander redet erschießt sich nicht! [wink] ).

In einem Werk evtl. mal einem der Entwickler unsere Wünsche vorzutragen und zu erklären, warum wir uns dies oder jenes wünschen:
Da denke ich spontan an Lauries Super- und Subkoppel-Apparat, an mein höhen- und vertikal verstellbares Notenpult/ .... oder Schweller in Metallausführung als Option....., Registerschalter, Setzerpistons, Crescendo und Schwellerbetätigung grundsätzlich mit Midifunktion (aber bitte kein SysEx!), .....wünschenswerte Intonationsparameter.... Schwebungen in 16´und 4´Lage, Individualdispositionen......
So besteht auch die Chance, uns erklären zu lassen, warum dies und jenes (noch) nicht machbar ist, was sich in der Entwicklung befindet....

Wer jetzt anfängt kontraproduktiv Dagegen: /depressiv in "Aber-Menschen-Manier" zu maulen:

(das ist alles nicht möglich - alles viel zu weit - das kann man niemandem zumuten - weil ich da nicht mitmachen will, dürfen andere das auch nicht machen - ... ) der darf sich hinterher nicht beschweren, wenn der Zug ohne ihn abfährt und andere Freude am gemeinsamen Erlebnis hatten!

Was ja nicht zwangsläufig bedeutet, daß jeder an allem teilnehmen muß.

So wird man Forianer wie uns nicht als Störenfriede oder gar Feinde erleben - die man via Rechtsabteilung observieren muß - sondern:
solange wir als Lernende wohlwollend auftauchen, besteht für alle Seiten die Chance auf Synergieeffekte [grin] und es wird daraus eine Win-Win Situation, aus der alle Seiten ihren Vorteil ziehen, ohne hinterher zu wissen, wer das bessere Geschäft gemacht hat.
Dafuer:

Auf Eure Reaktionen bin ich gespannt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen
guten Start in eine erfolgreiche Woche

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:35
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#15 RE: Es ist etwas im Kommen...
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Wenn ihr am Niederrhein vorbeikommt seid Ihr alle herzlich bei mir eingeladen. Kaffee u. Kuchen ist ebenso wenig ein Problem wie der Platz. Außerdem erwartet euch ja auch eine hübsche Monarke...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!