Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umfrage: Schulung/Fortbildung Physis (Plus)
#16 RE: Umfrage: Schulung/Fortbildung Physis (Plus)

Ich möchte noch folgendes dazu schreiben dürfen:
Da ich mit der Content Celeste eine Orgel habe, die nicht über die Physis Technologie verfügt außer beim Schweller, wo ich keinen Zugriff habe, ist ein Workshop zu dieser Technologie mit Sicherheit auch für mich hoch interessant, aber eher zweitrangig.
Was mich sehr interessieren würde wären die intonalen Zusammenhänge innerhalb der Stilepochen wie Barock, Romantik, Classic und Symphonik.
Vielleicht kann man ja dazu auch etwas organisieren. Ich weiß nur nicht, ob das zu weit geht.......
Oder es gibt schon etwas dazu hier im Forum.
Denn:
Ich sehe es als großen Unterschied an, zu wissen, wie ich Physis bediene und die Möglichkeiten kennen lerne, oder, ob ich dann auch weiß, was ich damit anfange, um einen Klang zu intonieren und zu programmieren, der auch der entsprechenden Epoche entspricht.
Letzteres würde allen helfen, auch denen, die ein Instrument ihr eigen nennen ohne Physis Technologie.
Wenn ich als Nichtwissender jetzt Murks verzapft habe bitte ich um Nachsicht.
#17 RE: Umfrage: Schulung/Fortbildung Physis (Plus)
Gibt es denn von Content inzwischen Handbücher auf Deutsch die die Intonationsparameter und ggfs. das PCC wirklich erklären?
Ich erinnere nur zu gut, an die Auslieferung einer 3-manualigen Cantate, die ohne deutsche Handbücher an Flute 8 ausgeliefert wurde. Die Handbücher wurden zwar immer wieder zugesagt, sind aber bis zum Weiterverkauf des Instrumentes nie ausgeliefert worden.
#18 RE: Umfrage: Schulung/Fortbildung Physis (Plus)

Also ich habe eine komplette deutsche Bedienungsanleitung bekommen als PDF. Die habe ich mir ausgedruckt. Darin ist auch das PCC gut erklärt, wie ich finde. Mir war geholfen und bin damit zufrieden.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!