Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Content236 alias Axel stellt sich vor
#1 Content236 alias Axel stellt sich vor
Moin moin, guten Tag, hallo und wie man sich auch immer herzlich begrüßen möge.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum.
Mein Name ist Axel oder Forumsname Content236.
Was natürlich darauf hinweist, dass ich seit 2 Wochen ein stolzer und glücklicher Besitzer einer Content Celeste 236 bin in der Ausführung Eiche hell.
Ich bin 59 Jahre alt und sehr glücklich über 1,2Billionen Sekunden verheiratet, sprich über 40 Jahre.
Die Orgel begleitet mich schon mein ganzes Leben. Obwohl ich das Orgelspiel nie richtig gelernt habe. An der Orgel spielend habe ich meine Frau kennengelernt, das war vor 42 Jahren.
Das Leben hat einen großen Slalom für mich und uns bereit gehalten, was dazu führte, dass ich schon ettliche Orgeln hatte und auch wieder hergeben musste. Angefangen hat es mit einer Dr. Böhm, dann eine Wersi, die nie fertig wurde. Das war im letzten Jahrtausend.
Nach dem Jahr 2000 hatte ich eine Johannus Rembrandt 300, Rembrandt 275 und zuletzt eine Rembrandt 3000. Mit der 3000 wurde ich nicht glücklich. Und jeder Hilferuf bezüglich Ersatzteile und andere Dinge ist klang und sanglos verhallt. Weder Johannus hat mir auf mehrfache Nachfrage geantwortet, Gleiches gilt für Kisselbach (obwohl ich dort schon 2 teure Orgeln gekauft habe) und andere Orgelhäuser, darum habe ich mich nach Holland einem renommierten Orgelhaus zugewandt. Stolk Orgels.
Die Rembrandt 3000 hatte ich mittlerweile aus Frust und Enttäuschung verkauft.
Und ich bin fündig geworden:
Ich habe mir nun eine gebrauchte, aber im absoluten Neuzustand befindliche Orgel gekauft.
Eine Content Celeste 236.
Ich durfte bis jetzt von Holland aus einen hervorragenden Service erleben und bin wirklich sehr zufrieden, glücklich und total begeistert von diesem Instrument.
Warum das so ist, werde ich in einem anderen Tread schildern und aufzeigen.
Ich hoffe, dass es doch noch den einen oder anderen gibt, der auch eine Content Orgel sein eigen nennt und der eine oder andere Austausch stattfindet.
Freue mich wirklich sehr und bin gespannt.
Allerbeste Grüße, Axel

#3 RE: Content236 alias Axel stellt sich vor

#5 RE: Content236 alias Axel stellt sich vor

Hallo Axel,
Willkommen im Forum. Ich schließe mich an, endlich mal eine Content. Ich bin immer wieder von der Verarbeitungsqualität der Instrumente begeistert. Klanglich orientiert sich Content zurzeit mit seinen Spieltischen mehr an Hauptwerk. Die Entwicklung der eigenen Klangerzeugung stagniert leider etwas.
LG Frank
#6 RE: Content236 alias Axel stellt sich vor
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!