forScore Pro mit zwei Tablets

Gestern 15:41
#1 forScore Pro mit zwei Tablets

Hallo ins Forum,
wer hat denn Erfahrung mit "forScore" und zwei Tablets ?
Ich nutze seit kurzer Zeit zwei Tablets und "forScore". Bisher habe ich alle Notenscans zuerst auf's eine und dann auf's andere Tablet gespielt, was aber relativ zeitaufwendig ist. Über Sychronisieren müsste es auch anders möglich sein oder ? D.h. alle Änderungen (z.B. Zusatztext), Listen oder neue Scans werden automatisch auf das andere Tablet übertragen und beide Tablets sind dann exakt gleich ? Wenn dem so ist, funktioniert das wirklich ? Ich habe mich da noch nicht getraut, nicht das da alles durcheinander gerät, das wäre dann der Supergau und sowas würde mir gerade noch fehlen :))
Muss ein Tablet als "Mastertablet" gekennzeichnet werden oder geht das in beide Richtungen, sobald in einem etwas geändert wird ? Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen. Auch für eine Schritt für Schrittanweisung wäre ich sehr dankbar. Vorab besten Dank !

Antworten

Beitrag melden
Heute 08:34
#2 RE: forScore Pro mit zwei Tablets
Do

Moin!
Du kannst bei Apple den Inhalt von ForScore in der Cloud speichern. Das mache ich zur Sicherheit. Damit wäre es möglich das Zweitgerät aus der Cloud zu laden bzw. dann zu synchronisieren. Das wäre spontan mein Lösungsansatz…

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:02
#3 RE: forScore Pro mit zwei Tablets

Hallo, besten Dank für die schnelle Rückmail.
Wollte ich auch schon mal machen, aber da reicht der Cloudspeicher bei mir nicht aus (Meldung Apple) und diesen müsste ich dann dazukaufen. Ist zwar nicht teuer, aber bevor ich das mache müsste ich schon wissen ob es auch perfekt funktioniert. ForScore hat aber auch eine Funktion "Synchronisieren". Jemand hat mir mal geschrieben genau dafür wäre diese Funktion, geht aber dann auch nur über die Cloud. Aber wie schon geschrieben, wenn das Durcheinander gibt habe ich den "Supergau". Liebe Grüße und allen schöne Pfingsten !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!