Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gloria Physis | Startprobleme

Seit einigen Tagen hat meine Gloria folgende Startschwierigkeiten. Nach Neustart der Orgel werden verschiedene Register (vor)ausgewählt. Einige auf jedem Manual. Die Manubrien sind entsprechend am leuchten. Wenn ich den "C" Knop drücke, kann ich diese Einstellung nicht auf Null setzen. Das heißt ich muss diese Registervorauswahl von Hand löschen, mit anderen Worten jede Manubrie einzeln betätigen, bis alle Register aus sind.
Das nervt nach einiger Zeit ziemlich.
Hat jemand dieses Phänomen bereits einmal gesehen und kann berichten was hier falsch läuft, bzw. wie man das wieder korrigieren kann?

Kann es sein, dass eines deiner Schwellpedale auf Crescendo programmiert ist und nicht ganz im Nullzustand steht?
🌷Johannus Opus 260 (wird erwartet)

Zitat von Gemshorn im Beitrag #2
Kann es sein, dass eines deiner Schwellpedale auf Crescendo programmiert ist und nicht ganz im Nullzustand steht?
Das hatten wir schon mal. Ich bin sicher, dass eines der Schwellpedale als "Crescendo" programmiert ist und nicht ganz auf Nullstellung steht.
Ich setze 'nen 10er auf Gemshorn's Analyse...

VG
Aeoline

Hallo Gemshorn,
danke für Deinen Tipp. In der Tat stand die Walze nicht ganz auf Null. Kein Kontaktproblem oder ähnliches, lediglich ein simpler "User Error".
Besten Dank nochmal
Gloria Concerto 346 Positiv | Viscount Cantorum VI Plus

Das ist ja schon gefährlich. Ich stelle mir vor, ich schwelge in zartesten romantischen Schwebungen und komme dabei versehentlich mit der Schuhkante an das 2. Schwellpedal, und dann geht es ab die Post... Bei meiner Johannus muss ich zumindest eine separate Willenserklärung abgeben (Walze an/aus).
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!