NEU: Rembrandt 350 @ Johannus

  • Seite 1 von 3
02.12.2011 21:00
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#1 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
ro
roitzheimer ( gelöscht )

"In 14 Tagen erhältlich" sagt die Website der Orgelbauer von Ede.

Weiß jemand von Euch schon mehr...?!?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:07
#2 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
avatar
Administrator

Johannus legt uns also doch noch ein neues Orgelmodell unter den Christbaum.
Die Überraschung ist gelungen...

Die Endung "350" erinnert an Studio 150, Vivaldi 250... Ich vermute also ein dreimanualiges Rembrandt-Modell, ausgestattet mir der neuen Technologie, die es auch bei Studio und Vivaldi schon gibt.
Die Hintergrundmusik auf der Johannus-Seite klingt diesmal mindestens interessant und auch deutlich orgeliger als bei der neuen Vivaldi. Die Panflöte beim "Stille Nacht"-Thema hätte man sich jedoch sparen können. [wink]


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:22
avatar  Copula ( gelöscht )
#3 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
Co
Copula ( gelöscht )

Vielleicht ist ja das das Weihnachtsgeschenk von Johannus, dass die Orchesterstimmen Standard bei der Rembrandt sind...
Wie es aussieht, überholt Johannus seine Modelle; jetzt bin ich mal gespannt, wann die Opusse an die Reihe kommen...
(Ich vermute mal zum Schluss, da es ja die preiswerte Klasse ist und man bei den bereits überholten nach "Kinderkrankheiten" schauen und diese vermeiden kann)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:04
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#4 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Nein... die "Hintergrundmusik" der Johannus-Startseite wurde von André van Vliet auf der renovierten Vivaldi 35(0) eingespielt.

Frohen Herzens mit Bild und ohne Adventskranz und Tannenbaum genießen...:

[smile]


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 08:08
#5 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
avatar
Administrator

"Oh!", sagte Herr K. und erbleichte. (B. Brecht)

Demnach hat die neue Vivaldi doch mehr drauf, als die zuvorige Hintergrundmusik vermuten ließ.
Freut mich. [smile]


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:58
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#6 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:49
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#7 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
An
Anonymous ( gelöscht )

Spannend, da bekommt meine Rembrandt doch endlich einen Nachfolger! Hoffentlich gibt es bald mehr Infos.

wolf


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 15:57
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#8 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Zitat
Johannus legt uns also doch noch ein neues Orgelmodell unter den Christbaum.



Gemshorn, wie hoch ist Dein Wohnzimmer?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 16:28
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#9 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
An
Anonymous ( gelöscht )

Oder andersherum gefragt, wie klein ist der Christbaum bei Gemshorn? Es muß doch jeder Euro herhalten für seine C330.
Hoffentlich geht Dein Wunsch bald in Erfüllung, Gemshorn!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 22:39
#10 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
avatar
Administrator

[grin] Mensch, Leute...
Bis ich das nötige Kleingeld beisammen habe, gibts schon wieder ganz andere Modelle.
Wer weiß denn schon, was das neue Jahr bringt... mal abgesehen davon, dass wir wahrscheinlich mit einem Refresh der Opus-Modelle von Johannus rechnen dürfen. [wink]


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 19:48
#11 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
avatar
Administrator

Mittlerweile ist die Rembrandt 350 online: http://www.johannus.com/de/collectie/eu/.../rembrandt-350/

Wie erwartet, handelt es sich bei der neuen Rembrandt um ein dreimanualiges Instrument. 65 Register in den seit Einführung der Vivaldi bekannten vier Stilrichtungen verteilen sich auf die Manuale und das Pedal. Vor Kauf muss — auch das kennen wir von der Vivaldi — die Entscheidung für eine englisch, deutsch oder französisch disponierte Orgel getroffen werden.

Auf der Seite gibt es auch einige Audio-Demos; gleich beim ersten Stück hört man den Spezialtremulanten für die Vox Humana.

Rein äußerlich leht Johannus sich mit der neuen Orgel an das Design der erneuerten Vivaldi-Reihe an: Schmucklose Seitenteile mit vertikal langgezogener Lautsprecherverkleidung:


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:38
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#12 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Ein interessantes neues Modell!

Offenbar gibt es nun - wie bei PO üblich - nur noch 1 Schwellwerk plus Crescendo, das Verwirrspiel mit den vielen Schwelltritten (wie bei meiner Vivaldi 35) ist damit vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:29
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#13 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

17.000 Euronen und keine höhenverstellbare Sitzbank, das begreife ich nicht. Sind die Manubrien immer noch aus Kunststoff? Das fände ich auch recht unpassend.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 14:28
#14 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
avatar
Administrator

Zitat von Tabernakelwanze
Sind die Manubrien immer noch aus Kunststoff?


Sieht ganz so aus.

Zitat von Tabernakelwanze
Das fände ich auch recht unpassend.


Dito.


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:21
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#15 RE: NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
An
Anonymous ( gelöscht )

Gibt es eigentlich einen Hersteller, der in der 17k-Liga Holzmanubrien serienmäßig ohne Aufpreis anbietet?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!