Neues Orgelmodell ...

24.03.2024 10:55
#1 Neues Orgelmodell ...
avatar
Moderator

... für feliphile Forianer. (Entwurf).

https://www.dropbox.com/scl/fi/gbhn8pg2q...ymnmrptvfq&dl=0

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 11:03
#2 RE: Neues Orgelmodell ...
avatar

Ich wette hinter den Schwellpedalen hat sich auch noch eine eingekringelt =^.^=


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 13:00
#3 RE: Neues Orgelmodell ...
Ch

Das Bild erinnert mich an eine Gegebenheit mit einer Taube...

Es war ein Sonntag Morgen, irgendwie hat es eine Taube in das Gebäude geschafft und es sich wohl in einer Pfeife gemütlich gemacht. Die Glocken haben ihr Läuten beendet und ich schalte die Orgel an um mit dem Präludium zu beginnen, welches Tutti gespielt werden musste. Ein paar erste Töne und plötzlich waren ganz komische Geräusche zu hören und eine panische Taube stürzte quasi bei der Flucht aus der Orgel zwischen meine Beine... Danach ging die Flucht weiter Richtung Chor, wo sie nachdem das Fenster für ein technisches K.O. sorgte nach draußen gebracht werden konnte...

Wie wohl die Katzen reagieren würden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 13:18
avatar  Aeoline
#4 RE: Neues Orgelmodell ...
avatar

Zitat von Christian_Hofmann im Beitrag #3
...Wie wohl die Katzen reagieren würden?

Die Reaktion wäre ähnlich. Obwohl zumindest meine Katzen sich sehr vorsichtig und gefühlvoll selbst über einen mit zerbrechlichen Sachen vollgestellten Tisch bewegen und nie irgendwas umschmeißen...

...umso rücksichtsloser sind sie auf der Flucht. Die Ursache zur Flucht spielt da keine Rolle. Auch ein in die Stille des Raumes ertönender fetter Akkord mit großer Registrierung sorgt für den "Fluchtmoment". Hierbei entwickeln die Katzen die für sie maximal erreichbare V0 unter Einsatz ihres serienmäßig eingebauten vier-Pfoten-Antriebs einschließlich der Spikes, um in direkter und gerader Linie ohne Rücksicht auf Gegenstände, die sich in diesem Weg befinden, schnellstmöglich das sichere Ziel - z.B. dir Zimmertür - zu erreichen.

Dabei werden Kollateralschäden billigend in Kauf genommen...



Ein schöner Spieltischentwurf. Kommt mir in Grundzügen irgendwie bekannt vor. Lässt man die Manubrien, die Lampen und einige andere Kleinigkeiten mal unbeachtet, habe ich sowas schon mal in echt gesehen...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 19:01
#5 RE: Neues Orgelmodell ...
As

Kennst du die Youtube-Videos "Katze und Gurke"?
(Bin aber sehr felinophil!!)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 20:15
#6 RE: Neues Orgelmodell ...
avatar

Die Katzen mit Absicht zu erschrecken (mit gesunden Vitaminen), ist aber schon irgendwie gemein..


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 20:56 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2024 20:57)
avatar  Mixtura
#7 RE: Neues Orgelmodell ...
avatar

Lilli scheint es zu gefallen

Bildanhänge
imagepreview

IMG_8404.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 09:04
#8 RE: Neues Orgelmodell ...
As

Find ich auch. Ich bin häufig Katzensitterin, würde es aber nie probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!