Erfahrungen mit Klaviersimulationen

  • Seite 2 von 2
19.03.2024 02:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 02:02)
#16 RE: Erfahrungen mit Klaviersimulationen
avatar

Zitat
Wer's ganz pianistisch, gut tragbar (aber eventuell nicht bezahlbar ;-)) mag, der kann sich vielleicht mal mit dem Nord Grand https://www.amazona.de/special-clavia-no...-e-pianos-2021/
beschäftigen.....


Daraus:

Zitat
Beim direkten Vergleich zwischen MP-11 und MP-7 empfand ich den Unterschied der Tastaturen für mich nicht als gravierend.


Ich fand den Unterschied sehr spürbar. Damit sind für mich nach wie vor alle Nord, Korg & Co raus. Als Organist finde ich den Unterschied zwischen verschiedenen realen Flügelmechaniken nicht sooo groß (im Ggs. zu dem Autor, wobei so extrem eingestellte Flügel wie dort beschrieben wohl auch eher selten in freier Wildbahn anzutreffen sind), auf jeden Fall kleiner als zwischen den beiden digitalen Kawais.
Der Fokus am heimischen Übeinstrument liegt für mir nicht beim Klang. Ich habe beim Digitalpiano-Ausprobieren nur ganz beiläufig auf den Klang geachtet im Geschäft. Aber immerhin hab ich ganz gute Lautsprecher an mein Kawai gehängt (das hat gar keine internen).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!