Neu: Noorlander Davido!

  • Seite 2 von 2
29.12.2023 20:20
#16 RE: Neu: Noorlander Davido!
avatar
Administrator

Die drei Sets bei Noorlander werden u.a. auch der Vergleichspunkt mit der neuen Studio Amsterdam/Dresden zwei, die offenbar "nur" zwei Orgeln beinhaltet. Das "börserlfreundliche" Segment wird ordentlich aufgemischt!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 03:46
avatar  Dirk
#17 RE: Neu: Noorlander Davido!
avatar

Hallo,
Ich hatte mich im letzten Jahr für die Avanti und die Fugara interessiert. Da waren die dauerhaften 3 SampleSets ohne Abo mit drin. Die Modelle liegen aber über der 10.000 EUR Grenze. Das Sternchen bei der DAVIDO macht mich aber stutzig, denn da steht das der Preis exklusive dem Abo ist. Bei allen anderen Noorlander Orgeln gibt es den Hinweis nicht. Und bei der Avanti und Fugara waren im letzten Jahr die 3 dauerhaften Sets im Preis drin.
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Abo für die DAVIDO doch obligatorisch ist.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 08:38 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 16:05)
avatar  PM
#18 RE: Neu: Noorlander Davido!
PM
PM

Zitat von Dirk im Beitrag #17
Hallo,
Ich hatte mich im letzten Jahr für die Avanti und die Fugara interessiert. Da waren die dauerhaften 3 SampleSets ohne Abo mit drin. (...) Und bei der Avanti und Fugara waren im letzten Jahr die 3 dauerhaften Sets im Preis drin.

Gruß Dirk

Ich verstehe das Umsatzmodell von Noorlander nicht ganz.

Wenn das Sweelinq-Abonnement endet, wäre es, wenn ich dich richtig verstehe, möglich, drei dieser Orgeln dauerhaft zu behalten? Also, dann könnte man zum Beispiel nach einem Jahr das Abo beendigen und hätte dann nach einem Jahr drei Samplesets für 120 €! Mir scheint, dass Noorlander das nicht tut, oder?
Ich würde es verstehen, wenn die drei Originalsätze abgespeckte Demoversionen von Sweelinq-Orgeln wären.

Oder eventuell Heuptwerkdemos. Beachtest du jedoch, dass die Avanti-Broschüre keine Informationen mehr über den PC enthält. Und der Fugara hat nur 16 GB intern und eine 250 GB SSD. Das ist viel zu klein für Hauptwerk. Es passen nur einige kleinere Sample-Sets darauf. Oder Demos. Darüber hinaus ist die HW-Lizenz nicht enthalten.

Wenn ich mich Irre oder es nicht verstehe, 'excusé moi', aber bist du dir sicher, dass ihre Angaben immer noch korrekt sind?

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 11:09 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 16:05)
#19 RE: Neu: Noorlander Davido!
So

Zitat @PM
".....keine Informationen mehr über den PC enthält. Und der Fugara hat nur 16 GB intern und eine 250 GB SSD."

Ein solcher Mini-PC kostest heute noch ca. 180 Euro.
Für einen IR-Hall und das Abspielen von Sampleschnipseln wird fast keine Prozessorleistung gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 20:44
avatar  Dirk
#20 RE: Neu: Noorlander Davido!
avatar

Hallo,
also im Januar 2023 war das noch so bei der Avanti und Fugara:
Du konntest 14 Tage im Rahmen des Trial alle Sweelinq SampleSets testen und daraus dann 3 Stück wählen, die dauerhaft ohne ein Abo spielbar waren. Der damalige Standpunkt von Noorlander war, dass eine Orgel mit ausschließlichem Abo nicht verkaufbar ist. Und mit den drei Orgeln hatte man ja immer ein "funktionierendes" Instrument.

Eventuell hat sich hier die Einstellung von Noorlander ja geändert.

Die Content Cambiare Suite ist doch auf auf Sweeling-Basis. Wie ist das dort geregelt? Da findet man nur den Hinweis auf "Complete collection of Sweelinq sample sets" ohne einen Hinweis auf das Abo.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 11:59 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 15:00)
#21 RE: Neu: Noorlander Davido!
avatar

Hallo zusammen,

wenn es so ist, daß die 3-manualige Davido mit 3 Sample-Sets für knappe 6000€ zu haben ist,
dann ist das ein sehr interessantes Angebot.
Das wird man nach den Feiertagen abklären können.

Gruss Josef, und Euch allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 17:41
avatar  Dirk
#22 RE: Neu: Noorlander Davido!
avatar

Hallo,
bzgl. der Content Cambiare - die es ja auch als Sweelinq-Version - gibt findet man auf der Joh. de Heer Homepage folgende Info:
----
Hauptwerk und Sweelinq?

Das ist kein Problem, beide Systeme können auf der gleichen Orgel installiert werden, sodass Sie diese Programme abwechselnd nutzen können. Hauptwerk hat einmalige Kosten für das Softwarepaket und benötigt einen leistungsstärkeren Computer hinsichtlich des Arbeitsspeichers. Sweelinq funktioniert mit einem monatlichen Abonnement und ist daher in der Anschaffung günstiger. Möchten Sie beide Pakete auf Ihrer Orgel haben? Dann können Sie sich für die Cambiare 312 Hauptwerkorgel entscheiden, bei der wir Sweelinq gegen lediglich die Abonnementkosten zusätzlich installieren!

Möchten Sie nur Sweelinq als Betriebssystem für jetzt, sondern sind unsicher über Hauptwerk in der Zukunft? Es besteht die Möglichkeit, den Computer um zwei Stufen auf einen i7-Prozessor und 32 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Der PC ist dann bereit für die Zukunft und Hauptwerk kann jederzeit installiert werden!

Bitte beachten Sie, dass die Lizenz für Sweelinck nicht enthalten ist und auf Basis eines monatlichen Abonnements funktioniert.

---
Bei https://www.hauptwerkorgelmakerij.nl findet man einen ähnlichen Hinweis in Bezug auf Sweelinq.

Somit ist das ABO für Sweelinq wohl obligatorisch. Eventuell geht Noorlander da ja einen eigenen Weg für die selbst gebauten Orgeln, da sie ja auch die Entwickler von Sweelinq sind. Anscheinend haben sie damit auch für sich ein Geschäftsmodell gefunden und ich würde durch den *) bei der DAVIDO auch davon ausgehen, dass die DO ohne ABO keinen "Ton" von sich gibt. Konsequent wäre dann auch, das es die "drei freien Orgeln" wie im letzten Jahr auch bei den anderen Modellen nicht mehr gibt. Was schade wäre. Aber dazu findet man nichts. Bei den ganzen Deutschen Händlern findet man gar keinen Hinweis.

Gruß
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 22:04
avatar  Subbass
#23 RE: Neu: Noorlander Davido!
avatar

Unkonventionelle Farben


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 22:52
avatar  SJL
#24 RE: Neu: Noorlander Davido!
avatar
SJL

Musste spontan an den Polo Harlekin denken...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_...II_Harlekin.JPG


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 12:37
#25 RE: Neu: Noorlander Davido!
avatar
Administrator

Zitat von Subbass im Beitrag #23
Unkonventionelle Farben

Na endlich haben sie sich mit Ikea abgestimmt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 18:01
avatar  live3TA
#26 RE: Neu: Noorlander Davido!
li

Zitat von Subbass im Beitrag #23
Unkonventionelle Farben


What is so interesting about such color choices is the thinking that motivates buyers as the color choices have always been available one way or another (paint being the worst but easiest option). Much like the clothing industry, the furniture industry tries to build in obsolescence so that customers will need to, at least, re-finish if not replace the item before it physically fails.

I'm glad such options are being made available (expanded choice) but I hope buyers think "what will that emergency yellow console look like in the living room when the walls and flooring are back to some subtle version of pastels?"

It is a bit of win/win as the wealthy can change anything at the drop of a hat, but how many wealthy people are buying planned-to-be-replaced digital organs?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 18:56
#27 RE: Neu: Noorlander Davido!
cl

Ähnliche Farboptionen meine ich noch aus Frankfurter Messetagen bei Johannus zu erinnern ....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!