Happy Birthday

  • Seite 2 von 2
16.11.2023 08:24
avatar  wohli
#16 RE: Happy Birthday
avatar

... einer der beiden hat hier schon mitdiskutiert, der andere war heute noch nicht aktiv. Dem Letzteren auch von mir ein Happy Birthday nachträglich. Durch ihn habe ich übrigens auch die verlinkten Mäuse gefunden ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 08:43
avatar  geris
#17 RE: Happy Birthday
avatar

Zitat von Regal acht im Beitrag #15

Bist du Politiker? (=
Geht in der Schule aber auch. Einfach immer sagen: "Das muss man viel differenzierter sehen" *__*



Der Unterschied zu einem Politiker: ich gebe meine Ahnungslosigkeit zu. ;-)
Ist diese Strategie nicht schon fast gesellschaftlicher Konsenz geworden, viel zu erzählen und dabei nichts zu sagen?
Ist dies nicht das Resultat der "Kompetenzen", die vermittelt werden sollen, anstatt von "Wissen" und "Fähigkeiten"?
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierin ...

LG
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 10:29
avatar  PM
#18 RE: Happy Birthday
PM
PM

Ich schließe mich allen guten Wünschen an und ich wünsche Ihnen noch viele (hoffentlich gesunde) Jahre. Und vielen Dank für all Ihre Bemühungen für dieses wunderbare Forum.

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 13:12
avatar  SJL
#19 RE: Happy Birthday
avatar
SJL

Zitat von geris im Beitrag #13

Meine Devise in diesem Fall: Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

Zitat von geris im Beitrag #17
Ist diese Strategie nicht schon fast gesellschaftlicher Konsenz geworden, viel zu erzählen und dabei nichts zu sagen?
Ist dies nicht das Resultat der "Kompetenzen", die vermittelt werden sollen, anstatt von "Wissen" und "Fähigkeiten"?
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierin ...


Ist für Arbeitgeber mittlerweile eine echte Herausforderung, und das geht quasi durch alle Ebenen: in früheren "goldenen" Zeiten hast du eine freie Stelle ausgeschrieben, und quasi über Nacht stand eine ganze Reihe wirklich guter Experten Schlange. Heute ist es umgekehrt: man kann froh sein, wenn sich überhaupt jemand bewirbt, der einigermaßen lesen/schreiben kann und die Grundrechenarten beherrscht. Dann aber natürlich bei maximaler Flexibilität der Arbeitszeiten und minimaler operativer Verantwortung. Aber bitte trotzdem ein repräsentatives Gehalt, denn irgendwie muss der 8-wöchige Thailand-Aufenthalt während des Sabbaticals oder der Elternzeit ja schließlich auch bezahlt werden. Sicherlich überzeichne ich jetzt etwas, aber so ähnlich ist leider die neue Realität.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 13:28
#20 RE: Happy Birthday
avatar
Administrator

Die Jungen wissen schon, was sie wollen. Mit dem Pochen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance mahnen sie etwas ein, was die Menschen seit ewigen Zeiten vergessen haben...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 14:44
#21 RE: Happy Birthday
avatar
Intonationsmeister

Etwas spät, aber von mir auch herzlichen Glückwunsch und beste Gesundheit https://youtube.com/watch?v=NelMQJh5V7I&si=NN1zWz-8cQrDd3zP
LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 15:20 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2023 15:21)
avatar  SJL
#22 RE: Happy Birthday
avatar
SJL

Zitat von Gemshorn im Beitrag #20
Die Jungen wissen schon, was sie wollen. Mit dem Pochen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance mahnen sie etwas ein, was die Menschen seit ewigen Zeiten vergessen haben...


Das Pendel schlägt mir aber gerade zu sehr ins andere Extrem. Es geht ja nicht darum, dass sich jeder für ein kleines Gehalt bis zur Erschöpfung ausbeuten lassen muss... Aber wenn gefühlt keiner mehr Lust hat, in jungen (leistungsfähigen) Jahren mal die Zähne zusammenzubeißen und ein bisschen Strom anzulegen, sehe ich zumindest ein graues Wolkenband für unsere langfristige Wettbewerbsfähigkeit am Horizont. Und der Druck auf unsere klassische "Fleiß-Generation" wird immer größer, umgeben von immer mehr Selbstoptimierern und Faulenzern. Nochmal anders ausgedrückt: Nur vom Klug-Daherquatschen und Internet-Influencen macht sich die wertschöpfende Arbeit leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 15:57
avatar  Mixtura
#23 RE: Happy Birthday
avatar

Auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche und Alles Gute viel Freude, Glück und Gottes Segen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 16:22
#24 RE: Happy Birthday
avatar
Moderator

Seid alle herzlich bedankt. So Gott will und wir leben, habe ich nächstes Jahr wieder. Sogar am selben Datum!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 14:05
#25 RE: Happy Birthday
avatar

Lieber Michael, happy Birthday nachträglich 🙏👍🍾🥂🍀 Und noch viele weitere, muntere und musikalische Geburtstage mehr 😁💪🎂🍰

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 16:11
avatar  mvn
#26 RE: Happy Birthday
avatar
mvn

Als langsamer Berner habe auch ich (endlich) begriffen, um wen es geht. Lieber Michael - besser spät als nie, meine allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, du konntest diesen geniessen

P.S. Auch ich konnte dieses Jahr einen "runden" feiern...

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!