Hilfe bei Notensätzen

13.09.2023 15:27
avatar  John
#1 Hilfe bei Notensätzen
avatar

Hallo liebe Community, ich spiele spontan morgen für einen befreundeten Kantor eine kathl. Messe. Leider gibt es dort kein Gotteslob Orgelbuch mit Begleitsätzen. Ich habe mir gerade die Version bei Thalia bestellt, aber das wird wohl bis morgen nicht rechtzeitig da sein. Gibt es jemanden hier, der mir mit Kopien von einigen Liedern weiterhelfen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 15:36
#2 RE: Hilfe bei Notensätzen
avatar
Administrator

Vermutlich wird sich niemand melden, denn das Kopieren aus den aktuellen Orgelbüchern stellte einen Verstoß gegen Urheber- und Verlagsrechte dar.

Es gibt aber auch einige online-Angebote, darunter dieses hier: https://www.online-orgelbuch.de/

Vielleicht hilft dies weiter?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 16:22
avatar  John
#3 RE: Hilfe bei Notensätzen
avatar

@Gemshorn Du machst mich glücklich! Die Webseite ist perfekt! DANKE.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 16:27
#4 RE: Hilfe bei Notensätzen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 16:59 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 17:01)
avatar  Positiv
#5 RE: Hilfe bei Notensätzen
avatar

Zitat von kargelertfan im Beitrag #4
Vielleicht auch dieses:

https://orgelbuch.jimdofree.com/


...welches unserem sehr geehrten Gemshorn zuzuordnen ist und nicht selten den besseren vierstimmingen Satz enthält.


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 18:58
#6 RE: Hilfe bei Notensätzen
avatar
Administrator

... allerdings auch eine Menge Plunder, Sätze von früher, die ich heute anders machen würde.
Mir fehlt leider Zeit (und Muße) zur Überarbeitung. Derzeit ist das Liedtexten bei mir im Vordergrund.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 19:32
avatar  John
#7 RE: Hilfe bei Notensätzen
avatar

Der morgige GD ist dank Euch gerettet. Vielen Dank. Toll, dass es solche Seiten und engagierte Menschen wie euch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 10:31
#8 RE: Hilfe bei Notensätzen
So

Zitat von Gemshorn im Beitrag #6
... allerdings auch eine Menge Plunder, Sätze von früher, die ich heute anders machen würde.
Mir fehlt leider Zeit (und Muße) zur Überarbeitung. Derzeit ist das Liedtexten bei mir im Vordergrund.


Eine mich beeindruckende und wertvolle Tätigkeit.
Hut ab.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!