Kopfhörerverstärker Empfehlungen

  • Seite 1 von 2
14.08.2023 10:45
avatar  John
#1 Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Leider sind meine Kopfhörer doch sehr leise. Gibt es Empfehlungen von Ihnen, beziehungsweise von euch, für einen Kopfhörer Verstärker?
Viele Grüße und Danke für Eure/Ihre Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 12:19
#2 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Vielleicht hat Dein Kopfhörer eine zu hohe Nennimpedanz. Diesselbe Erfahrung habe ich mit einem Beyer DT990 mit 120 Ohm gemacht, als ich diesen bisher an einer HiFi-Anlage betriebenen Kopfhörer an die Orgel andockte. Jetz habe ich einen Beyer mit 32 Ohm angeschlossen, und da stimmt die Lautstärke. Das wäre zu überlegen anstelle eines Verstärkers, der, wenn er etwas taugen soll, kaum unter 100 € zu haben ist; und Du sparst Dir den Platz für ein zusätzliches Gerät und das Netzteil.
Viele Grüße, Willi


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 12:45
avatar  John
#3 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Hallo, ich habe die Beyerdynamics DT 880 mit 32 Ohm. Da ist es leider etwas zu leise.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 12:54
#4 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Und die Regler an der Soundkarte bzw. in Hauptwerk gehen nicht weiter hoch zu schieben?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 13:07
#5 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar
Administrator

Die Frage beweist einmal mehr, dass es sinnvoll ist, den Orgelhändler vor Kauf eines Kopfhörers anzuhören. Auf ein Extragerät zwischen Orgel und Kopfhörer hätte ich nur wenig Lust.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 13:24
avatar  John
#6 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Regal acht: Das probiere ich nochmal aus.
Gemshorn: Die Orgel habe ich geschenkt bekommen. Wenn ich mal das Budget für einen Neukauf habe, werde ich definitiv darauf achten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 17:14
#7 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar
Administrator

Ich verstehe.

Allerdings denke ich, dass du bei Anruf trotzdem eine Auskunft erhalten wirst. Immerhin bist du potenzieller künftiger Kunde.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 22:18
#8 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Hallo,

Im Rahmen meines Raspberry Projekts nutze ich auch einen Kopfhörer Verstärker an der sou Karte des Raspberry. Ich habe die Pro-Ject Head Box S2 und bin sehr zufrieden damit. Preis knapp über 100 Euro. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Modellen.

VG
Stephan

Gloria Concerto 350 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 05:56 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2023 05:56)
avatar  SJL
#9 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar
SJL

Zitat von zerox92 im Beitrag #3
Hallo, ich habe die Beyerdynamics DT 880 mit 32 Ohm. Da ist es leider etwas zu leise.


Das ist seltsam und klingt u.U. nach einem Defekt. Mit der o.g. Impedanz müssten dir eigentlich die Ohren glühen. Habe einen DT 770 PRO mit 80 Ohm (also sogar die etwas "leisere" Variante), und selbst da gibt es keinerlei Probleme mit zu geringer Leistung, eher im Gegenteil.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 11:23
avatar  John
#10 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Vielen Dank Stephan. Leider sind die Kopfhörer schon sehr alt. Ich werde mir vermutlich neue zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 12:59
#11 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Stimmt ich brauche meinen Vorverstärker auch nur für deutlich hochohmigere Modelle.

Gloria Concerto 350 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 20:50
#12 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
tr

Hallo @zerox92

Zitat von zerox92 im Beitrag #10
Leider sind die Kopfhörer schon sehr alt. Ich werde mir vermutlich neue zulegen.

Hast du denn mal getestet, wie sich die Kopfhörer an einer anderen Quelle verhalten?

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 09:35
avatar  John
#13 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Hey, direkt am PC oder Piano ist er sehr laut, bzw. laut genug.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 14:11
avatar  John
#14 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
avatar

Ich konnte das Problem lösen, indem ich in der Hauptwerk Software die Ausgabelautstärke um einige DB erhöht habe. Danke für Eure/Ihre Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 20:41
#15 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
tr

Sehr schön! Dann kannst du ja doch noch mit den aktuellen Kopfhörern durchstarten. Was für ein Audio-Interface benutzt du für Hauptwerk?

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!