Ahlborn

08.04.2023 21:05
#1 Ahlborn
ma

Moin,
Irgendwie ist die Suche nach einer Orgel schwierig.

Was haltet ihr von der?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 21:08
#2 RE: Ahlborn
avatar
Administrator

Was erwartest du von dieser alten Orgel?
Ist der Preis das leitende Kriterium?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 21:17
#3 RE: Ahlborn
ma

Nein, überhaupt nicht.

Ich wollte nicht unbedingt eine neue kaufen. Alternativ wäre für mich die Studio 150 oder Cantorum duo. Beide allerdings in neu.

Kisselbach hatte mir noch eine Gloria Klassik 224 und eine Content Pastorale II/40 angeboten, letztere scheitert aber schon an der Größe.

Auf einer niederländischen Seite gibt es einige, aber welche wäre eine gute Option?

Ich würde tatsächlich nicht gleich die 5500 ausgeben wollen. Die Cantorum Duo stand bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht drin aber wenn ich 800 km fahre um sie abzuholen kann ich auch eine neue kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 08:51
#4 RE: Ahlborn
avatar
Administrator

Das stimmt, da kommt versicherter Versand vermutlich günstiger.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 10:07
#5 RE: Ahlborn
avatar

Mir ist es wichtig, nicht nur ein Übeinstrument zu haben, sondern ein Instrument, das mich inspiriert und mit Freude am Musizieren gibt. Dementsprechend empfehle ich, sofern möglich, etwas Geld in die Hand zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 13:03
avatar  Positiv
#6 RE: Ahlborn
avatar

Ich würde mir sowas kaufen und wenn die Kasse wieder stimmt ein gebrauchtes Midipedal dazu:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Crum...-KEY0004605-000

Mehr Orgel fürs Geld gibt es nicht. Läuft mit jedem Handy und kostenloser Software.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 12:11
avatar  PM
#7 RE: Ahlborn
PM
PM

Zitat von matzefratze81 im Beitrag #3
Auf einer niederländischen Seite gibt es einige, aber welche wäre eine gute Option?
Ist das bei Andante? Wenn du nach einem nicht zu alten Gebrauchte suche, der nicht groß ist (breite nur 113 cm!) und akzeptabel klingt, scheint die Johannus Studio II €2600 eine gute Option fur dich zu sein. https://www.andanteorgels.nl/orgels/joha...i-donker-eiken/
Ein bescheidene instrument, aber es hat trotzdem alle möglichkeiten für vielfaltige Orgelliteratur. Ein typisches 'einschalten und spielen' orgel für anfanger an die Orgel.

Viel erfolg mit dein Suche! LG, PM

PS: Ich habe mit diesem Post gezögert, mehr Rat macht es nicht immer einfacher. Aber wenn ich Ihre Nachrichten und Wünsche lese, denke ich, dass dies eine gute Option ist.

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!