Katzen und Orgel

16.03.2023 08:48
#1 Katzen und Orgel
In

Den Liebhabern der samtpfötigen Felidae empfehle ich zur Warnung folgendes Video:



Wer den Kanal nicht kennt: Rudolf Müller ist Organist an der Klosterkirche Marianhill in Würzburg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 09:03
#2 RE: Katzen und Orgel
avatar

Awwww *__*
Das ist bestimmt der Grund, warum die ersten Schwellkästen eingeführt wurden (=


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 10:33
#3 RE: Katzen und Orgel
avatar
Moderator

Unsere zwei Jungkatzen verkriechen sich bevorzugt hinter den vier Schwelltritten der 360. Zum Glück gibt es einen Holzkasten um die Tritte, der weiteres Vordringen in das Innenleben des Spieltisches verhindert. Lenny hatte schnell den Bogen 'raus, wie man die Tritte durch Gewichtsverlagerung auf die Vorderpfoten nach hinten drückt. Seine Schwester Resi nahm die Option zum Chillen dankbar an. Inzwischen sind die beiden so gewachsen, dass nur noch für eine Katze Platz ist.
https://www.dropbox.com/s/fvdnrs0guowoxc...0Lenny.JPG?dl=0
Ich stelle die Tritte seither immer senkrecht. Sind die niedergetreten, weiß ich, dass der Kasten gerade kätzisch besetzt ist.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 10:38
#4 RE: Katzen und Orgel
avatar
Moderator

Einen Besuch beim Kollegen Müller kann ich nicht nur wegen der Katze empfehlen. Seine Orgel in Marianhill war vor 40 Jahren das "hässliche Entlein" unter den Würzburger Orgeln. Nach einer Restaurierung vor einigen Jahren ist sie ein majestätischer Schwan.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 21:21
#5 RE: Katzen und Orgel
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #3
... https://www.dropbox.com/s/fvdnrs0guowoxc...0Lenny.JPG?dl=0 ...

Sind die goldig! So sieht man bestimmt nach einem anstrengenden Arbeitstag aus (Frühstück, Pfote ins Wasserglas getunkt, drei Stifte vom Schreibtisch gestupst, teuren Kaschmirpulli auseinander gezupft) =^.^=


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 07:32
#6 RE: Katzen und Orgel
avatar
Moderator

Gerade ist es etwas anstrengender. Beide dürfen seit einer Woche in Garten und Wiese und knüpfen eifrig "diplomatische" Kontakte in die lokale Katzenszene. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Lenny Rechte auf das Revier unseres verstorbenen Rembrandt geltend machen wird.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 20:30
#7 RE: Katzen und Orgel
avatar
Administrator

Na, hoffentlich gelingt die Behauptung des Territoriums ohne größere Blessuren.
Unser schwarzer Freund aus der Nachbarschaft hat schon ein eingerissenes Ohr; sieht nun aus wie ein echter Gangster, ist aber zuckersüß, wenn er will.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 21:53
avatar  Axel
#8 RE: Katzen und Orgel
Ax

Ich erinnere mich gut, dass meine Freundin beim Abbau der Orgel meinte, das könne ein Problem mit den Katers werden. Wir haben das nicht ernst genommen. Dann funktionierte auf einmal der 2' nur noch halb und das Gedackt war verstimmt...nun ja, seitdem hat die Orgel Schleierbretter, damit die beiden nicht mehr rein können. Sie lieben es aber, wenn ich übe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!