Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen

04.03.2023 22:35 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 22:36)
#1 Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar
PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 23:16
#2 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
Se

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 23:18
#3 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar

Richtig... gibt aber noch mehr davon...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 23:22
#4 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar

Die sind aber hübscher als wir..


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 08:05 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 08:13)
#5 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
C-

Da ist man nun seit Jahrzehnten Organist und lernt jetzt erst die vielen Familienmitglieder kennen. Vielleicht könnte man im Rahmen eines Edit-a-thons beim nächsten Forumstreffen dazu einige der fehlenden Artikel schreiben. Die Lebensräume der einzelnen Arten unterscheiden sich vielleicht. Der Schwalben(nest)organist hat sein Habitat vermutlich vorrangig in großen Kathedralen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 08:33
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#6 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Time to change our nicknames in the forum


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 08:50
avatar  SJL
#7 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar
SJL

Da ich früher viel in Landgemeinden ausgeholfen habe, würde ich spontan mit "Busch-Organist" sympathisieren....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 08:54
avatar  SJL
#8 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar
SJL

Alternativ, angesichts meiner zunehmend schwindenden Haar-/Bartfarbe, "Grau-Organist"


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 08:58
#9 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar

Der Rotsteißorganist (Euphonia fulvicrissa) hat wohl zu lange geübt ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 09:31
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#10 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von pattissier im Beitrag #9
Der Rotsteißorganist (Euphonia fulvicrissa) hat wohl zu lange geübt ...




 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 12:44
#11 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar

Der Weißbauchorganist (Euphonia minuta) kommt im Winter bevorzugt in nördlichen Breiten vor, er wird im Sommer meist temporär vom Rotbauchorganist (Euphonia rufiventris) verdrängt und dieser final vom Braunbauchorganist (Euphonia pectoralis) abgelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 12:49
#12 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar

Euphonia sind aber eigentlich doch diese gar nicht orgeligen Blechblasinstrumente.. Am Ende holt man sich so einen Organisten ins Haus, und dann fängt er an, laut und kräftig zu tuten o.O


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 12:59
#13 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar

Der Purpurkehlorganist (Euphonia chlorotica) ist ob seiner Sangesfreude bei Chor und Gemeinde sehr beliebt, der Grünkehlorganist (Euphonia chalybea) wird jedoch weniger gern gehört und endet im schlimmsten Fall als Veilchenorganist (Euphonia violacea) ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 13:02
#14 RE: Zur Abwechslung etwas über unsere bunten Kollegen
avatar

Den Kuckuck und die Nachtigall bringen wir dann sicher auch noch unter. Alle Vögel sind schon da =) 🎵


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!