HW für Laptop

  • Seite 2 von 2
16.02.2023 20:57
avatar  Lulu
#16 RE: HW für Laptop
Lu

Das Mietke Cembalo kann man ohne Code laden, nachdem man es gekauft und den download über File/Install organ geladen hat. Auf meinem "normalen" HW Rechner funktioniert das auch und das Cembalo taucht auf der Liste der zu ladenden Orgeln auf. Aber auf dem Laptop klappt das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 21:12
avatar  Lulu
#17 RE: HW für Laptop
Lu

Das Laden hat ohne Probleme geklappt. Wenn ich auf Uninstall gehe, finde ich sogar das Mietke Cembalo und kann es deinstallieren und anschließend wieder installieren. Es taucht einfach in der Liste der Orgeln, die man laden kann, auf. Es ist zum Verzweifeln!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 21:13
avatar  Lulu
#18 RE: HW für Laptop
Lu

nicht auf!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 21:21
avatar  Lulu
#19 RE: HW für Laptop
Lu

Allerdings taucht es in der Liste nicht unter Organ: ..... sondern unter Data:.... auf. Da scheint der Fehler zu liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 22:29 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 22:34)
avatar  Hans
#20 RE: HW für Laptop
Ha

Wenn Du ein Set installierst, dann stehen normalerweise zwei Dateien in der Install-Liste auf der linken Seite - eine für die Sample-Dateien (Data) und eine für die ODF. Man kann jedes Item anklicken. Wenn Du das machst, dann muss bei dem jeweiligen Eintrag auf der rechten Seite der Eintrag auf Install stehen. Das ist leider nicht intuitiv gelöst.
Aber normalerweise steht jede der linken Einträge auf Install (rechte Seite). Vielleicht hast du versehentlich was verstellt. Ggf. jeden Eintrag nacheinander markieren und rechte Einstellung prüfen.
Ist ein Eintrag bereits installiert, dann steht rechts Re-Install. Steht bei einem Eintrag Install, dann ist beim ersten Installationsversuch was schief gelaufen. Einfach nochmal installieren.

Die Installation kann auch fehlschlagen, wenn das Licensing Package nicht aktuell ist. Das solltest du zur Sicherheit runterladen und wie ein Sampleset installieren:
https://www.hauptwerk.com/licensingpackages/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!