komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank

16.01.2023 10:13
#1 komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
cl

In den Kleinanzeigen ist ein halbjähriges Cantorum Trio in Komplettausstattung zum Verkauf.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 09:15
#2 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar

Sieht aus wie bei mir, Ich bin's aber nicht, Ich werde mein Trio behalten und bin sehr zufrieden damit .
Wäre das was für dich Regal acht ?

Gruss Josef

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 09:49
#3 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar

Und ob ich das gesehen hab :D
Aber ich bin noch nicht ganz fertig mit Entscheiden. Wäre aber vielleicht schwach geworden, wenn dazu noch zwei drei genormte BDO-Katzenkörbchen mit Inhalt angeboten würden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 11:54
#4 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar
Moderator

Das wäre doch noch eine Innovation für feliophile Orgelfreunde in dieser so ereignislosen Zeit: Spieltisch mit beidseitig angebautem Kratzbaum. Bei uns ziehen am Wochenende die beiden "Nachmieter" unseres Rembrandt ein. Ich bin gespannt, wie sie auf Innenarchitektur und Geräuschkulisse des Musikzimmers reagieren.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 12:06
#5 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #4
Spieltisch mit beidseitig angebautem Kratzbaum

Kratzbaum 8', in den Varianten Krümeleiche-mit-Laminat (Trend, ohne Rolldeckel) und Krümeleiche-mit-Echtholzfurnier (DLX) (=

Zitat
Bei uns ziehen am Wochenende die beiden "Nachmieter" unseres Rembrandt ein.


Da freut man sich natürlich (dann bei Gelegenheit) über Bildbeweise. Ich hoffe, die beiden werden ein gemütlich-kultiviertes Publikum sein, wie ihr Vorgänger =^.^=


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 16:13
#6 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar
Moderator

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gestatten: Leonhard Bernstein, genannt Lenny.

Und hier seine Schwester Maria Theresia, genannt Resi.

IMG-20221123-WA0011-1024x1024.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beide geboren im Herbst '22, mit 15 Leidensgenossen von der Polizei krank und ausgehungert aus einer total verdreckten und verwanzten Wetzlarer Wohnung geholt. Im Tierheim haben sie sie gesund gepflegt und gepäppelt. Für Samstag ist der Umzug geplant.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 16:15
avatar  trm
#7 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar
trm

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #4
Das wäre doch noch eine Innovation für feliophile Orgelfreunde in dieser so ereignislosen Zeit: Spieltisch mit beidseitig angebautem Kratzbaum.


Lass das bloß nicht Viscount wissen! Die erklären deine Idee zur "Innovation des Jahres 2023" und verschieben Physis 2.0 auf 2024 (2025, 2026 ...).


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 16:16
#8 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar
Moderator

Doch so früh?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 17:05
#9 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
So

Für Michael, @Wichernkantor,
aus der heutigen NZZ (sehr gut; Digitalausgabe speziell für Deutschland)

"Meine jüngere Katze Lily hat einen neuen Tic. Diesen lebt sie bevorzugt nachts oder (zu) früh morgens aus, und zwar an der Balkontür, die sich direkt neben dem Schlafzimmer befindet. Sie setzt sich davor und haut sehr, sehr schnell und sehr, sehr lange mit beiden Pfoten dagegen. Zur Veranschaulichung habe ich hier ein Video einer anderen Katze gefunden, die dasselbe macht.

Nur: Lily macht das Ganze meistens von innen, was es noch viel lauter macht. Und noch wesentlicher: Wir wissen nicht, warum. Die Katze im Video will eindeutig hereingelassen werden. Aber unseren Katzen steht die Welt offen. Sie haben ein funktionierendes Katzentürchen (und zwar just an der Tür, an der Lily ihr neues Hobby auslebt). Das kann es also schon einmal nicht sein. Auch der Futternapf ist stets gefüllt. Und dass sie ihre Krallen daran wetzen will, kann ich mir auch nicht vorstellen, da in der Wohnung diverse Kratzbäume und draussen sogar – man stelle sich vor – echte Bäume vorhanden sind.
Bleibt die Theorie, dass sie ihr eigenes Spiegelbild im Fenster sieht, das nicht kapiert und sie die «fremde» Katze vertreiben will. Dass sie das Prozedere letzte Nacht erstmals auch an dem im Schlafzimmer befindlichen Spiegel durchgeführt hat, würde diese Annahme untermauern. Aber erstens ist im Dunkeln ja nicht wirklich viel im Spiegelglas zu erkennen (wobei Katzen sehr gute Augen haben), und zweitens gibt sie normalerweise ganz andere Laute von sich, wenn sie eine fremde Katze sieht, das können Sie mir glauben. Deshalb ist meine Meinung, welche durchaus von anderen ihrer Aktionen (Textilien ablecken, fremde Leute anknurren, Verhalten wie ein Hund . . .) untermauert wird: Lily ist halt einfach ein bisschen gestört.
Also bin ich weiterhin ratlos und etwas verzweifelt, weil ich einen sehr leichten Schlaf habe und meistens von wirklich jedem Geräusch aufwache. Die Zimmertür schliessen ist übrigens keine Option, denn dann kratzt sie einfach an dieser Tür weiter. Und deshalb kann ich Ihnen heute auch nicht von wichtigeren Dingen berichten....."

😉


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 17:10
#10 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar
Moderator



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 19:58
#11 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #6
Gestatten: Leonhard Bernstein, genannt Lenny. Und hier seine Schwester Maria Theresia, genannt Resi.

Alles gute mit den beiden, die sind ja (wenig überraschend) sehr süß =)
Und die freuen sich bestimmt, dass sie jetzt anständig wohnen können!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 09:37
avatar  wohli
#12 RE: komplettes Cantorum Trio mit Tisch, Pedal, Bank
avatar

Zitat von Regal acht im Beitrag #11

die sind ja (wenig überraschend) sehr süß =)



und dazu noch eineiige Zwillige ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!