Hauptwerktechnologie bei Noorlander?

13.12.2022 15:25
avatar  Coredan
#1 Hauptwerktechnologie bei Noorlander?
avatar

Hallo!
Kennt sich da jemand aus: Bin interessiert an einer Noorlander Orgel (Menuett III) mit Hauptwerkstechnologie. Gibt es as noch oder wird Noorlander nur noch mit Sweelinq gebaut?

Bin neu in der Thematik und will mich bissl schlau machen...

Herzlichen Gruß

Coredan


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 16:02
avatar  Noah
#2 RE: Hauptwerktechnologie bei Noorlander?
avatar

Ich denke, dass sich beides darauf nutzen lässt, da ja die Orgel über einen PC läuft.

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 20:11
avatar  dhm
#3 RE: Hauptwerktechnologie bei Noorlander?
dh
dhm

Weil Noorlander jetzt Sweelinq betreiben, glaube ich, daß sie nicht mehr Hauptwerk-Händler sein dürfen.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 20:23
avatar  Coredan
#4 RE: Hauptwerktechnologie bei Noorlander?
avatar

Also gibt es keine Möglichkeit, HW auf Noorlander zu spielen? Klingt irgendwie komisch, Sweelinq steckt doch noch in den Kinderschuhen ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 20:25
#5 RE: Hauptwerktechnologie bei Noorlander?
tr

Bei Noorlander gibt es die Orgeln in der Tat nur noch mit Sweelinq - allerdings hat das Orgelhaus im Stiftland einige Modelle z.B. als "Stiftland Menuett" unter Eigenmarke im Programm, die dann mit Hauptwerk ausgeliefert werden.
Interessant ist, dass in den Datenblättern und Preislisten der Noorlander-Modelle nicht auf das Sweelinq-Abomodell eingegangen wird - ob es beim Kauf mit der Orgel vielleicht doch eine dauerhafte Lizenz gibt?

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden