Halterung für Physis DSP-Board

12.12.2022 22:01
#1 Halterung für Physis DSP-Board
avatar

Hallo in die Runde,

ich habe heute mein zusätzliches 2DSP-Board in meine Sonus 40 eingebaut. Leider fehlt mir auf dem Mainboard die weiße Halterung für das Board. Hat mir jemand einen guten Tipp wo ich das erwerben kann? Kisselbach und Viscount wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber das müsste doch eigentlich ein Standard-Bauteil sein oder irre ich mich da? Ohne Halterung ist mir das ein wenig zu gewagt.

Schöne Grüße,
Frank

Bildanhänge
imagepreview

PXL_20221212_202815679~2.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 23:47
avatar  ahlborn
#2 RE: Halterung für Physis DSP-Board
ah

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 08:36 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2022 08:37)
#3 RE: Halterung für Physis DSP-Board
avatar

Hallo Frank,
Auch ich habe am Wochenende ein gebrauchtes 2dsp Board in meine Sonus 40 eingebaut, mangels Halterung eben ohne diese. Solange man die Orgel nicht bewegt, sollte das ok sein. Bei mir funktioniert bisher alles...
Grüße Wolfgang

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)
Bildanhänge
imagepreview

20221211_080437.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 08:43
#4 RE: Halterung für Physis DSP-Board
avatar

Bei dieser Gelegenheit hätte ich gleich noch eine Frage an unsere Physis- und Viscount Experten: Kann man irgendwo sehen, wie viele dsp Boards im System aktuell eingebaut und verwendet werden?
Evtl im Service Menü? Falls man das passwort wüsste?

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 09:34
#5 RE: Halterung für Physis DSP-Board
avatar

Dear Ahlborn,

thank you for your answer. very helpful as always . This is such a specific part therefore i wasn't able to find a vendor via internet, especially if you don't have any data or keywords for the search.

It seems that it doesn't plays a role, if it is part 6FHCG5V0 or 6FHCG5, only the material is different. I sent them an email asking for a small quantity, because the packsize is 200 PCS. Theoretically enough to add 100 DSP-Boards . Let's see if i get a reply.

Best regards,
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 09:37
#6 RE: Halterung für Physis DSP-Board
avatar

Hallo Wolfgang.

Zitat von Windlade im Beitrag #3
Solange man die Orgel nicht bewegt, sollte das ok sein. Bei mir funktioniert bisher alles...


So habe ich es auch gemacht und funktioniert auch bei mir anstandslos. Für die nächsten Wochen sollte es auch keine Probleme machen aber langfristig ist es sicher besser, das Board fixiert zu haben. Ich habe mal bei der von Ahlborn angegebenen Adresse angefragt. Mal schauen ob und was zurück kommt.

Viele Grüße,
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 18:36
#7 RE: Halterung für Physis DSP-Board
tr

Zitat von Vivaldi72 im Beitrag #5
I sent them an email asking for a small quantity,

Du könntest im Onlineshop auch die Funktion "Ask for samples" nutzen, zwei Stück in den Warenkorb legen und schauen, was passiert.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 21:36
#8 RE: Halterung für Physis DSP-Board
avatar

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #7
Zitat von Vivaldi72 im Beitrag #5
I sent them an email asking for a small quantity,

Du könntest im Onlineshop auch die Funktion "Ask for samples" nutzen


Stimmt, die Option finde ich nicht schlecht, aber da kam dann mein schlechtes Gewissen in die Quere. Ich will das ja gar nicht kostenlos haben...

Ich hoffe, dass meine Anfrage noch beantwortet wird?!?!

Schöne Grüße,
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!