mal nix mit Orgel, aber schöööön

06.12.2022 12:48
avatar  wohli
#1 mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar
06.12.2022 13:01
#2 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar
Intonationsmeister

Wow, die haben was drauf. Auch alle anderen Titel sind hervorragend arrangiert. Danke für den Link.
LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 13:59 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2022 14:01)
avatar  wohli
#3 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar

habe die Gruppe letztes Jahr zufällig entdeckt ... Einfach erstaunlich, was vocal so möglich ist ...

my favorite:

https://www.youtube.com/watch?v=IwdeqVmX...IpmRo0&index=20


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 14:03
avatar  Sc1978
#4 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar

Ja, eine gute Vox humana macht schon einiges her....

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 15:05
#5 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar
Moderator

Tolle Arrangements, super umgesetzt! Hörvergnügen pur. Danke für den Link!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 15:26 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2022 15:27)
#6 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar

Zitat von wohli im Beitrag #3

my favorite:
https://www.youtube.com/watch?v=IwdeqVmX...IpmRo0&index=20

Lieber Bernd, da sind wir uns mal wieder einig. Das ist auch mein Favorit 😉
LG in den Norden
Jürgen


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 16:13
avatar  Flauten
#7 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar

Also ich tu mich schwer, hier einen eindeutigen Favouriten zu benennen.
Diese Aufnahmen halte ich durchaus auch für sehr gelungen:
May it Be
Buccinate in Neomenia Tuba
Sanctus
Lux Aeterna
A Hymn to the Virgin
Miserere Mei

Vor ein paar Jahren hate ich auch mal das Vergnügen, diese Truppe live zu erleben: Perfektion pur, und dann sind diese Damen und Herrn noch dazu ganz umkompliziert und sympathisch . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 17:26
avatar  wohli
#8 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 17:32
avatar  wohli
#9 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 18:47
#10 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar

und wieder ganz klassisch: Palestrina, Magnificat Primi Toni:
https://www.youtube.com/watch?v=j9naa5YvyDU

und der Gipfel der Vokalkunst wird erreicht mit "Buccinate in Neomenia Tuba" von Giovanni Croce:
https://www.youtube.com/watch?v=5MQSVXQkHKM


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 20:12
#11 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
tr

Oh ja, Voces 8 ist bei mir die unangefochtene Nummer 1. Dann kommen Tenebrae und The Choir of
Trinity College Cambridge.
@wohli: Im April hast du die Chance, sie in Leer oder Oldenburg live zu hören: https://voces8.com/concerts - vielleicht liegen die Karten ja unterm Weihnachtsbaum?

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 20:56
#12 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar
Administrator

VOCES8 kenne ich schon länger, die musizieren nahezu perfekt - von Allegris Miserere bis hin zu Silver Bells. Jedesmal ein Ohrenschmaus und musikalische Interpretation.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 23:42
avatar  SJL
#13 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar
SJL

Das ist wirklich ganz großartig. Habe die direkt abonniert.

Wie wär's, kriegen wir fürs nächste Forumstreffen ein kleines Doppelquartett zusammen, mal als Alternative zu den vielen Pfeifen...?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 08:23
#14 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar

Zitat von SJL im Beitrag #13
...Wie wär's, kriegen wir fürs nächste Forumstreffen ein kleines Doppelquartett zusammen, mal als Alternative zu den vielen Pfeifen...?

Aber hoffentlich nicht Gesangsverein "Frohsinn", begleitet vom Gitarrenkreis "Harmonie"?
Hoch auf dem gel-ben Wa-ha-gen.. (=


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 08:37
#15 RE: mal nix mit Orgel, aber schöööön
avatar
Administrator

Singen beim Forumstreffen?
Gerne!

Wenn die Noten vorab rausgehen und die Stimmlagen besetzt werden können, habe ich gar keinen Zweifel am Gelingen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!