Abstrahlung über Beolab 8000 und 6000

  • Seite 2 von 2
08.11.2022 12:27
avatar  SJL
#16 RE: Abstrahlung über Beolab 8000 und 6000
avatar
SJL

Hallo Michal,

Danke für deine ausführlichen Erläuterungen.

Um es frei nach Loddar zu sagen: 'again what learned' .

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 18:25
#17 RE: Abstrahlung über Beolab 8000 und 6000
avatar

Ihr Lieben,
auch meinerseits herzlichen Dank für die vielfältigen Informationen, die ich alle annehmen kann.
Auch wenn ich gehörtechnisch vielleicht nun etwas leiden muss, habe ich mich wegen eines sehr günstigen Paketpreises entschlossen, mir doch jeweils ein Pärchen 6000 und 8000 zuzulegen.

Warum doch? Da ich im Moment noch in meiner Experimentierphase bin und ich dazu einfach die Dinge in der Hand, vor Augen und im Ohr haben muss, brauche ich es erst einmal einfach. Sprich aktive Teile, die ich nicht über diverse Einstellmöglichkeiten einregulieren muss, sondern erst einmal plug&play ausprobieren kann. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man diese zu einem angemessenen Preis weiterverkaufen kann, wenn sich etwas Besseres zu mir gesellt hat.

Der allererste Eindruck ist, die Erhöhung von -Subwoofer mal außen vor - 2 auf 6 Abstrahler reduziert deutlich die Höhe der "Volume-Einstellungen". Da zwischen den 3 Paaren nichts ausgeregelt wird, scheinen die beiden neuen Paare dem Subwoofer etwas von der Last abzunehmen. Von Bass kann man noch nicht wirklich sprechen, zumindest ist die Überlastung nicht mehr wahrnehmbar.
So ist es selbstverständlich kein Dauerzustand, und vom ersten Eindruck deutlich besser als erwartet.

Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!