Johannus

16.10.2022 20:19
#1 Johannus
Ch

Ich suche eine gebrauchte Johannus Sakralorgel ( hell ) mit Vollpedal und zwei Klaviaturen. Über ein paar aussagekräftige Angebote ( bitte mit Bild ) würde ich mich sehr freuen. Vielen herzlichen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 21:25
avatar  SJL
#2 RE: Johannus
avatar
SJL

Hallo Christian14,

ich könnte mir vorstellen, ein paar Hintergrundinformationen wären für dein Anliegen sicher hilfreich.

Was soll das Instrument können, wieviel darf es kosten? Wirklich nur Johannus, und wenn ja, warum? Etc....

VG und viel Glück
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 20:30
#3 RE: Johannus
Ch

Suche ist weiterhin aktuell !!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 21:33
avatar  SJL
#4 RE: Johannus
avatar
SJL

Ja, und etwas Hintergrundinfos zu deiner Suche wären nach wie vor sinnvoll, das würde das Profil etwas konkretisieren. Ansonsten ist das ein bisschen wie "ich suche einen Mercedes, möglichst in Silber und mit 4 Rädern".


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 08:54
#5 RE: Johannus
Ch

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Übeorgel für Zuhause anzuschaffen.
Da ich Zugang zu mehreren echten Kirchenorgeln habe, sind meine Anforderungen an die Übeorgel eher bescheiden.

Wichtig sind mir mindestens zwei Manuale und ein Pedal mit 30 Tasten (idealerweise parallel-konkav) um ordentlich üben zu können.

Natürlich muss es keine Johannus Orgel sein. Ich bin da offen was die Marke anbelangt. Da ich eine gebrauchte Orgel suche wäre meine Preisvorstellung circa 2500,- Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 21:54
#6 RE: Johannus
avatar

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Johannus Opus 20 (wie ich sie habe)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Beide ca. 15-20 Jahre alt, von privat jedenfalls zu teuer, aber man kann ja verhandeln...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 14:48
#7 RE: Johannus
Or

Zitat von Christian14 im Beitrag #5
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Übeorgel für Zuhause anzuschaffen.
Da ich Zugang zu mehreren echten Kirchenorgeln habe, sind meine Anforderungen an die Übeorgel eher bescheiden.

Wichtig sind mir mindestens zwei Manuale und ein Pedal mit 30 Tasten (idealerweise parallel-konkav) um ordentlich üben zu können.


Sieht mir stark nach Copy & Paste aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 20:26
#8 RE: Johannus
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!