Sampleset von Niederzwehren

12.07.2022 00:26
#1 Sampleset von Niederzwehren
Ch

Bei Binaturalpipes wurde vor einigen Tagen ein neues Set veröffentlich für GrandOrgue zum ersten mal kein Dry Set. Die Orgel bietet drei Manuale und kann wie gewohnt kostenfrei genutzt werden. Wem es gefällt, der kann an die Gemeinde direkt spenden. Beispiele die mit dem Set aufgenommen wurden gibt es dort ebenfalls.

http://binauralpipes.com/niederzwehren

Meine persönliche Meinung: Ein sehr schönes Set mit dem man gut spielen kann. 8 GB RAM sollten es bei 24 Bit aber sein. Eine weitere Orgel ist ihm Vorbereitung. Ein Blick lohnt also.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 14:02
#2 RE: Sampleset von Niederzwehren
Ch

Es gibt ein schönes Demo zu dem Set
https://www.youtube.com/watch?v=FbsBaKP9VNs


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 16:03
#3 RE: Sampleset von Niederzwehren
avatar

Ganz aus der Nähe von Baunatal....?

Vor allem ist das mal eine interessante Disposition für viele Solostimmen. Leider wagt ja niemand im Sakralorgelbereich mal so etwas. Mir würde nur eine Celeste fehlen und ggf. ein leiser 16' im Manual.

(Und der Klang des Sets kann sich hören lassen.)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 17:59
avatar  Hans
#4 RE: Sampleset von Niederzwehren
Ha

Zitat von Laurie 3.0 im Beitrag #3
Leider wagt ja niemand im Sakralorgelbereich mal so etwas.

Was genau?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 18:08 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2023 18:09)
#5 RE: Sampleset von Niederzwehren
So

Ab min 6
??

"Alle Aufnahmen wurden direkt mit dem eigenen Recorder von GrandOrgue eingespielt und nachträglich nicht weiter bearbeitet."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!