Monarke "Amsterdam"

  • Seite 5 von 5
19.09.2022 10:05
avatar  Subbass
#61 RE: RE:Monarke
avatar

Vielen Dank für die prompte Antwort und die wie immer fundierten Infos.
Die von dir aufgeworfenen Fragen beschäftigen mich ebenso und ich frage mich, ob dieses Konzept auf Deutschland übertragen (z. B. Sauer-Orgel Berliner Dom als Sampling, Spieltischdesign nachempfunden) überhaupt einen Markt fände. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die deutschen Händler zur Monarch Amsterdam positionieren werden...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 13:06 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2022 13:08)
avatar  SJL
#62 RE: RE:Monarke
avatar
SJL

Wenn diese Monarke im Grunde eigentlich nichts anderes ist als eine Live III mit "etwas mehr Lametta", aber dafür ohne die Möglichkeit des Aufspielens der anderen Sample-Sets, und das zu einem vermutlich deutlich höheren Preis, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine signifikante Nachfrage in D mobilisieren würde. Das gleiche denke ich allerdings auch über eine Version basierend auf einem deutschen Instrument (z.B. Dresden Hofkirche). Damit wird m.E. die absolute Liebhaber-Nische bedient.

Vielleicht liege ich komplett falsch, aber das wäre meine persönliche Einschätzung.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 13:18
#63 RE: RE:Monarke
avatar
Moderator

Das sehe ich ganz genau so.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 10:26 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 10:58)
#64 RE: RE:Monarke
avatar

@Gemshorn:
"...Zusatzausstattung sogar einen Pfeifenprospekt ordern, um nicht die Stoffbespannungen hinter den Schleierbrettern sehen zu müssen."

Stimmt! Diese nachtschwarze Verhüllung der "schnöden Technik" als Möchtegern-Stoff- "Prospekt", und das für das viele Geld,
ist nun wirklich nicht "der Burner"!
Aber...da kann man sich durchaus
selbst behelfen (siehe Bildanhang) :

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

20221009_001023.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 15:41
avatar  Subbass
#65 RE: RE:Monarke
avatar

Soeben in der „okey“ gelesen, dass sich der Preis „im mittleren fünfstelligen Bereich bewegt“…


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 23:36
#66 RE: RE:Monarke
avatar
Intonationsmeister

Dann hat sich meine Schätzung ja bewahrheitet.🤑

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 19:53
#67 RE: RE:Monarke
avatar
Administrator

Wahnsinn... Das wird bestimmt die neue Volksorgel...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 20:09
avatar  SJL
#68 RE: RE:Monarke
avatar
SJL

Ja, unfassbar. Vor allem wäre der echte Zusatznutzen ggü. einer Live III noch zu ermitteln...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 09:48
#69 RE: RE:Monarke
avatar

Man verkaufe drei von diesen Orgeln (zusätzlich) und schon ist ein Verkaufsrückgang um 30 echte Volksorgeln wett gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 14:45
#70 RE: RE:Monarke
avatar
Administrator

Oder man kaufe sich um das Geld ein schönes Auto. Damit kann man sogar herumfahren.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 18:17
#71 RE: RE:Monarke
avatar

Naja für den Preis darf man doch sicher auch einen leistungsstarken Diesel im Innern der Monarke erwarten? Oder noch besser, eine geheime Kombination (Posaune 16 mit Larigot 1 1/3), und dann fliegt sie sogar bis ins Weltall *__*
Der echte Zusatznutzen besteht wohl darin, keine anderen Samplesets spielen zu müssen :->


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!