Dezente Dienstkleidung

  • Seite 2 von 2
16.06.2022 23:16 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 23:19)
#16 RE: Dezente Dienstkleidung
cl

Hallo Michael,
dann bestelle man doch gleich bei Euroclero.... so eine Verkleidung als organistischer Kardinal in leuchtendem purpur... dann wird ein mit einer narzistischen Störung begabte(r) KollegIn garantiert nicht übersehen....
Außerdem verhüllt die Gewandlänge kritischen Betrachtern garantiert die Defizite in der Pedaltechnik....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 05:46
#17 RE: Dezente Dienstkleidung
avatar
Moderator

Oh ja, schick so ein violettes Käppi. Kaschiert perfekt zunehmenden Mangel an Haupthaar ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 08:32
#18 RE: Dezente Dienstkleidung
avatar
Administrator

Danke für das Kopfkino, lieber Michael! (Beitrag #7)


Für Roben bin ich immer aufgeschlossen - die Frage ist aber, ob die nicht nur für normale Größen, sondern auch für etwas größere Größen "tragbar" sind...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 08:43
#19 RE: Dezente Dienstkleidung
avatar
Moderator

Zitat von geris im Beitrag #15
In einigen dieser Kutten sähe man aus wie der Leibhaftige. 😳




https://euroclero.it/en/ecclesiastica-ta...06-tabarro.html
Wow, hammermäßiges Outfit!

Bei mir entstehen da Bilder im Kopf, wie Batman sich mit weit ausgebreiteten Schwingen von der Empore stürzt und einem Konfirmanden das Smartphone wegnimmt oder einem schlechten Prediger das Manuskript von der Kanzel mopst.


"O Sommerloch, o Sommerloch, Du kannst mir wohl gefallen ..."


LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 13:43
#20 RE: Dezente Dienstkleidung
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #19
"O Sommerloch, o Sommerloch, Du kannst mir wohl gefallen ..."

Nunja, es läge in der Hand einer gewissen Firma, das Sommerloch mit etwas richtig Substanziellem zu füllen. Soviel Spekulatius ist gar nicht gesund. Es hieß ja "in der ersten Jahreshälfte", und selbst der Flughafen in Berlin ist inzwischen geöffnet.. (=


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 15:01
#21 RE: Dezente Dienstkleidung
avatar
Moderator

Zitat von Regal acht im Beitrag #20
Nunja, es läge in der Hand einer gewissen Firma, das Sommerloch mit etwas richtig Substanziellem zu füllen. Soviel Spekulatius ist gar nicht gesund. Es hieß ja "in der ersten Jahreshälfte", und selbst der Flughafen in Berlin ist inzwischen geöffnet.. (=


Es hieß aber nicht, in welchem Jahr ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2022 20:16
#22 RE: Dezente Dienstkleidung
avatar

Als dezente Dienstkleidung könnte ich mir einen normalen Anzug vorstellen - dazu einen Pullover jeweils in den gerade gültigen Liturgiefarben - also einen in rot, einen in grün, einen in weiß und einen in violett oder schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2022 20:53
avatar  SJL
#23 RE: Dezente Dienstkleidung
avatar
SJL

Ich trage eigentlich immer schwarz oder anthrazit. Das mag langweilig sein, aber damit habe ich noch nie falsch gelegen. Dezent, elegant und schmeichelt der Figur

Einen violetten Rolli würde ich jedenfalls nur unter Androhung von Gewalt tragen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 14:37
#24 RE: Dezente Dienstkleidung
cl

Den farblich passenden Pileulus in violett gibt es für kleines Geld beu Euroklero in Rom

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 16:53
#25 RE: Dezente Dienstkleidung
As

Ich hab für mich schon was Ähnliches erfunden. Ein schwarzes, kaftanartiges Leinenkleid in Midi-Länge (das ich sonst nicht mehr trage, weil es mir im Lauf der Jahre ein bisschen zu groß geworden ist) als Dienstkleidung bei Totenmessen im Sommer.

Hinfahrt zur Kirche mit dem Rad in Radlerhose und ärmellosem Top. Helm ab, Kleid über das Rad-Outfit und ab in die Kirche.

Kleid gerollt in den Radkorb und im Radleroutfit nach Hause.

Für das Kaftan- und Kuttenartige hatte ich immer schon ein Faible, das erleichtert die Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 17:14
avatar  SJL
#26 RE: Dezente Dienstkleidung
avatar
SJL

Hallo Asteracea,

Das ist wirklich praktisch. Wie gehst du mit der Bekleidung der Füße und Waden um? Schauen da die Radlersocken raus?

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 18:23
#27 RE: Dezente Dienstkleidung
As

Ich trage zum Radfahren im Sommer immer so Ballerina-artiges. Geht wunderbar, denn so wahnsinnig sportlich fahr ich nicht, habe auch kein E-Bike, sondern ganz normales. ((Und ich möchte die Bräune so, dass es dann auch in Pumps gut aussieht. Duck-und-weg!))

Wenn das nicht geht, hab ich natürlich extra Schuhe mit. Fahrradkorb sei Dank! Ich mag es nicht, wenn der/die Organist/in, der/die ja doch beim Hineingehen vielleicht von den Trauergästen gesehen wird, im totalen Freizeitlook daherkommt. Das find ich irgendwie respektlos gegenüber dem Toten und der Trauergemeinde.

Eine "meiner" Kirchen liegt ideal: Hinfahrt sieben Kilometer immer leicht bergauf. Spürbar, aber nicht besonders unangenehm. Heimfahrt super: läuft fast ohne Treten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 18:24
#28 RE: Dezente Dienstkleidung
As

Und Orgel spiel ich Sommer und Winter mit Socken. (Nochmals duck-und-weg!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 19:54
#29 RE: Dezente Dienstkleidung
tr

Zitat von Ippenstein im Beitrag #22
Als dezente Dienstkleidung könnte ich mir einen normalen Anzug vorstellen - dazu einen Pullover jeweils in den gerade gültigen Liturgiefarben - also einen in rot, einen in grün, einen in weiß und einen in violett oder schwarz.

Ich kannte mal ein Kirchenmusikerpaar, das sich in einer Klosterschneiderei Gewänder hat anfertigen lassen, an denen ein austauschbares Element (ich glaube, es war eine Art Kragen) in der jeweiligen liturgischen Farbe angebracht werden konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!