Gloria Concerto: Registercrescendo

09.05.2022 13:06
#1 Gloria Concerto: Registercrescendo
avatar
Administrator

Gestern wollte ich die im Betreff genannte Funktion wieder aktivieren (hatte sie früher einmal aktiv), schaffte es aber nicht.
Wer kann weiterhelfen?
Wo versteckt sie sich?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 14:00
#2 RE: Gloria Concerto: Registercrescendo
avatar
Intonationsmeister

Hallo Gemshorn,
Das ist schnell gemacht. Du gehst im Menü auf SET-UP, dann auf PROG.FUNCTIONS, dann auf CRESCENDO PEDAL und wählst mit - ÷ Taste CRESCENDO aus, fertig. So geht es zumindest bei meiner.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 14:02
avatar  Flauten
#3 RE: Gloria Concerto: Registercrescendo
avatar

Menü-Punkt "Set-up" -> Programmable functios -> Crescendo Pedal -> Crescendo

Alternativ kann man - je nach Modell - diverse Schwell-Wirkungen auf dieses Pedal legen, oder das Pedal komplett deaktivieren (disabled)

Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht - aber an der Orgel sitz ich erst wieder heut Abend . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 20:56
#4 RE: Gloria Concerto: Registercrescendo
avatar
Administrator

Vielen Dank euch beiden!
Mit eurer Hilfe habe ich die Funktion schnell gefunden.

PS: Spannend, dass im aktuellen Handbuch zur Gloria Concerto 234 steht, dass diese Funktion für das Modell 234 nicht zur Verfügung steht. Man wundert sich.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 10:12
avatar  Flauten
#5 RE: Gloria Concerto: Registercrescendo
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #4
Spannend, dass im aktuellen Handbuch zur Gloria Concerto 234 steht, dass diese Funktion für das Modell 234 nicht zur Verfügung steht.

Du meinst wahrscheinlich die Kurzversion aus dem Hause Kisselbach. Da steht in der Tat relativ wenig drinn.
Ausführlicher - dafür aber auch anstrengender zu lesen, da etliche Punkte nur für andere Physis-Instrumente gelten - ist das Viscountsche Physis-Handbuch.

Mit herzlichem Gruß

Flauten

Dateianhänge
  • Benutzerhandbuch_Viscount_Physis-Orgeln-DE_V-1-16.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 18:11
#6 RE: Gloria Concerto: Registercrescendo
avatar
Administrator

Jap, ich meinte die "Kurzversion". Die Kürze ist ein Thema für sich - aber im Bezug auf das Registercrescendo enthält dieses Kurzhandbuch schlicht falsche Informationen.

Danke trotzdem für den Link zum ausführlichen Handbuch!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!