Gloria Excellent 360

  • Seite 1 von 2
11.04.2022 23:03
#1 Gloria Excellent 360
Ge

Es wird wenig informativ, ich möchte nur meine Freude über meine neue Digitalorgel mit allen Forumsmitgliedern teilen. Heute kam die lang ersehnte Orgel, nach fast 5 Monaten Wartezeit und fast 15 Jahren des Sparens.
Es gibt gewiss modernere und sicher auch bessere Orgeln, ich wollte aber nur diese. Fa. Kisselbach ermöglichte es mir. Wofür ich allen Mitarbeitern der Firma sehr dankbar bin.
An der Orgel möchte ich derzeit nichts verändern, sie paßt mir so wie sie ist. Schließlich hatte ich früher immer nur mit Pfeifenorgeln zu tun und musste mich an die Orgel anpassen und nicht umgekehrt.
Die Bilder stelle ich aktuell keine rein, die Orgel ist ja allgemein bekannt und ist äußerlich nicht so besonders. Falls die Interesse bestünde dann…


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 23:36
#2 RE: Gloria Excellent 360
avatar

Ganz viel Spaß mit dem schönen Instrument! =)
Vielleicht hast du ja an den Feiertagen Zeit zum Ausprobieren. Bei 60 Registern und 4 Stilen gibt es so viele Möglichkeiten!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 23:51
#3 RE: Gloria Excellent 360
avatar

Viel Spass mit deinem neuen Instrument!

Liebe Grüsse, Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 00:31
#4 RE: Gloria Excellent 360
Ge

Vielen Dank für warme Worte. Ich habe heute schon ein wenig ausprobiert. Mir gefällt es. Von den Feiertagen habe ich leider nur die Hälfte, eine oder andere Gelegenheit wird sich schon bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 07:34
avatar  Subbass
#5 RE: Gloria Excellent 360
avatar

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Instrument mit einem der besten Spieltische, die es je gab!
Der von Kisselbach modifizierte Spieltisch der Vivaldi 350 (bei der Excellent mit abgeschrägten Wangen) ist aus ergonomischer und ästhetischer Sicht unschlagbar. Schade, dass er nicht auch für andere Instrumente (Nobilis etc.) Modell stand. Wäre zu schade, wenn er einfach in der Versenkung verschwände...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 07:41
#6 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Moderator

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich, dass diese Orgel auch nach 12 Jahren noch Wertschätzung als Neuinstrument erfährt.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 08:50
#7 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Administrator

Ein großer Traum hat sich erfüllt. Herzlichen Glückwunsch zu der schönen neuen Orgel!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 09:48
#8 RE: Gloria Excellent 360
avatar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Orgel.

Ich weiß, es ist eines der schönsten Gefühle, wenn man das erste mal alleine an seiner neu gelieferten Orgel sitzt.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 10:48
avatar  Guilain
#9 RE: Gloria Excellent 360
Gu

Herzliche Gratulation!
Aber: Hieß es nicht, dass die Gloria Excellent aus dem Kisselbach-Programm genommen wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 11:10
#10 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Moderator

Ja, "offiziell" ist sie nicht mehr im Sortiment. Wenn aber jemand kommt und eine will, dann finden sich bei Johannus noch Gehäuse und Innereien. Man muss halt nett "bitte, bitte" sagen. Schließlich gilt 20 Jahre Ersatzteil-Verfügbarkeit ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 14:03
avatar  Guilain
#11 RE: Gloria Excellent 360
Gu

Wenn ich's recht verstehem, beruht die Excellent auf der Johannus Vivaldi. Die wird aber weiter beworben...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 15:03
#12 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Moderator

D.h. dann wohl, das Spieltisch-Gehäuse wird noch neu gebaut. Die Elektronik ist eh modular aufgebaut.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 18:24
#13 RE: Gloria Excellent 360
avatar

Wenn ich richtig zähle, müsste die Orgel ungefähr zu dem Moment bestellt worden sein, als sie nicht mehr offiziell gelistet war. Selbst wenn es ein paar Tage Versatz gab, ist es ja dann doch anständig, dass die Firma nicht mit dem Wechsel von 23:59 auf 00:00 behauptet hat, sie könne die Orgel nicht mehr bauen.
Es war ja im Voraus auch nicht klar, ab wann die Orgel aus dem Angebot verschwinden würde (dass es passieren soll, wurde allerdings gemunkelt).
Jedenfalls ist es ja schön (und vermutlich win-win), dass es noch geklappt hat =)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 20:05
#14 RE: Gloria Excellent 360
tr

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Orgel!
Welche Sonderwünsche hast du umsetzen lassen?

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 20:05
#15 RE: Gloria Excellent 360
Ne

ich kann das gut verstehen, ich bin zwar immer noch relativ unerfahren im Orgelspiel, erfreue mich jedoch jeden Tag erneut an dem eindrucksvollen Design der Excellent 360, von den Klang gar nicht zu reden, wenn wie hier beides stimmt ..... herzlichst, Josef K.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!