Gloria Excellent 360

  • Seite 2 von 2
12.04.2022 20:52
#16 RE: Gloria Excellent 360
Sp

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Instrument! Als Excellent 360-Besitzer (seit 2018) weiß ich, wovon ich rede...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 21:04
avatar  Aeoline
#17 RE: Gloria Excellent 360
avatar

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Excellent 360.

Vor genau 10 Jahren war ich in der finalen Auswahlphase für meine neue Orgel und die Excellent 360 war eine von vier Kandidatinnen. Klanglich hat sie die anderen drei zum Teil deutlich geschlagen. Es ist schon sehr viel Klangsubstanz in diesem Instrument, sonst hätte es sich nicht seit mehr als 10 Jahren an der Spitze seines Segments behaupten können.

Umso mehr wundert es, dass Kisselbach sie aufgibt - zumal die Vivaldi (und somit das Gehäuse...) weiter vertrieben wird. Scheinbar setzt man in Baunatal ab der oberen Mittelklasse verstärkt auf Physis oder eben "Hauptwerk" in Form der Nobilis.

Man hat uns ja bei einem der letzten Forumstreffen signalisiert, dass sich die Käuferschicht mehr und mehr zwischen den "Sparfüchsen" und den "Traum-Orgel-haben-wollenden" aufteilt. Dem muss ein Händler ja "Rechnung" tragen...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 23:08
#18 RE: Gloria Excellent 360
Ge

@Regal acht: Absolut richtig, die Orgel war wohl schon eine gewisse Zeit nicht mehr im Programm. Ich rief dann bei Kisselbach an und David Kisselbach rief dann zurück und mitteilte, daß es wahrscheinlich doch möglich wird die Orgel zu beschaffen. Ich bestellte sie kurz nach Mitte Dezember 2021 und sie kam erst jetzt.
Wie es dem auch sei, ich habe jetzt die Orgel von der ich seit langer Zeit geträumt habe. Und verspüre jetzt keine Notwendigkeit irgendwas zu ändern, Intonat war ja dabei. Eventuell kommt so etwas später, jetzt bin ich allerdings 100% zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 23:09
#19 RE: Gloria Excellent 360
Ge

Und erneut vielen Dank für Eure Glückwünsche


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 07:40 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2022 07:40)
#20 RE: Gloria Excellent 360
avatar

Auch von mir viel Freude mit diesem nach wie vor noch immer hervorragenden Instrument!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!