Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen

  • Seite 1 von 2
08.04.2022 21:28
#1 Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Liebe Mit-Forianer,

Ich grüße euch herzlich! Jetzt ist es auch schon wieder eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal im Forum angemeldet habe. Leider hat sich bei mir beruflich und privat einiges geändert (u.a. unerwartete häusliche Pflege einer Angehörigen), sodass ich derzeit wenig Zeit habe für den tollen Austausch, den das Forum hier bietet. Ich hoffe, mich in Zukunft wieder mehr an den interessanten Diskussionen hier beteiligen zu können!

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern; ich hatte mich im Herbst 2020 nach langem Überlegen dazu entschieden, mir einen Traum zu erfüllen und eine Nobilis 352 mit einigen Extras anzuschaffen (Danke für eure tollen Tipps und Meinungen damals!). Nach dem Kauf habe ich sie mit Freude bespielt und mich ein paar Wochen dazu hier im Forum ausgetauscht.

Leider bedingt meine geänderte persönliche Situation nicht nur, dass ich kaum noch privat zum Orgelspielen komme, sondern auch, dass ich mich in nächster Zeit wohl räumlich stark verkleinern muss. Ich habe daher schweren Herzens beschlossen, einige meiner größeren Instrumente zu verkaufen, u.a. meine geliebte Nobilis. Abgesehen von der räumlichen Not ist es auch "ein Schmarrn", dass das neuwertige Instrument annährend unbespielt hier herumsteht, da ich nur noch sehr selten zum Üben komme...


Weil die Kolleginnen und Kollegen hier im Forum unglaublich freundlich und hilfsbereit sind und sich viele Mitforianer überlegen, selbst dieses Instrument anzuschaffen, möchte ich meine Nobilis 352, bevor ich sie auf Ebay etc. einstelle, zuerst hier günstig zum Kauf anbieten.

Die Orgel ist absolut neuwertig, da ich, wie besprochen, nur kurz genügend Zeit hatte, sie ausgiebig zu bespielen. Sie hat nicht einen Kratzer etc. und funktioniert tadellos.

Die allgemeinen Infos zum Instrument können gerne auf der Webseite der Firma Kisselbach eingesehen werden. Meine Nobilis (dreimanualige Ausführung) hat folgende (teilweise mit Aufpreis verbundenen) Spezifikationen:

- Gehäuse in Eiche hell
- Holzkernklaviaturen (Ivory-Ausführung)
- Doppelt geschweiftes Pedal (Wengé-Obertasten)
- 8 Fußpistons aus Messing
- Orgelbank mit Deck und Notenfach
- Teilbares Gehäuse (kann für einen Transport oder ein enges Treppenhaus zerlegt werden)
- Geschlossene/furnierte Rückwand
- Plexiglasnotenständer (ich fand den einfach schöner als den Holznotenständer und konnte mich nach ein wenig Nörgelei mit diesem Wunsch durchsetzen).
- Helle und optisch ansprechende sowie festverbaute und goldfarbene LED-Leuchte über die ganze Notenständerbreite


Zum Instrument allgemein brauche ich, so glaube ich, nicht mehr viel sagen; es sind auf ihr vier tolle Orgeln (Cavaillé-Coll, Notre-Dame d’Auteuil in Paris; Silbermann, Hofkirche in Dresden; Sauer, Michaeliskirche in Leipzig und die fantastische Schnitger-Orgel in Norden) gespeichert, welche im Sampling-Verfahren aufgenommen wurden.
Das Instrument klingt wirklich traumhaft und es lässt sich ein Großteil der Orgelliteratur auf der Nobilis sehr gut darstellen. Hier im Forum gibt es ja einige, welche sich in das Instrument und besonders in einige Register verliebt haben (bei mir ist es die Vox Humana der Schnitger-Orgel).

Ich habe das Instrument immer sehr gerne und meistens mit Kopfhörern gespielt; aber natürlich kann man es auch ohne Kopfhörer gut über die eingebauten Lautsprecher, welche über ausreichend Kraft verfügen, spielen.


Die Nobilis (und viele anderen Instrumente, ich behalte nur mein altes Klavier) abzugeben, fällt mir nicht leicht. Mir ist es daher unglaublich wichtig, dass sie einen neuen Besitzer bzw. eine neue Besitzerin bekommt, welcher/welche mehr Zeit für sie hat und intensiver bespielt. Und ganz besonders würde es mich freuen, wenn der/die neue Besitzer(in) hier aus dem Forum kommt!

Vielleicht überlegt gerade jemand, sich die dreimanualige Nobilis anzuschaffen und würde sich freuen, diese günstiger und dennoch in einem neuwertigen Zustand ohne Makel zu erhalten?

Der Neupreis betrug laut Rechnung mit allen Extras über 20.000 Euro; ich habe am Ende mit Sondernachlass und reduzierter Mehrwertsteuer 3000 Euro weniger (also knapp 17.000 Euro) gezahlt. Die Originalrechnung und alle Unterlagen sind vorhanden. Gerne bin ich bereit, beim Preis einem freundlichen Mitforianer entgegenzukommen und bitte bei Interesse einfach um einen kurzen Anruf mit Preisvorschlag. Bitte bedenkt, dass ich auf private Nachrichten hier leider nicht antworten kann, da ich hierzu keine Berechtigung habe.
Wer mir eine Nachricht mit seiner Nummer oder Email schicket, dem maile ich gerne bzw. rufe ihn gerne zurück!


Gerne kann das Instrument vor Ort (Raum Oberbayern) besichtigt und probegespielt werden! Auf Anfrage übersende ich auch gerne Fotos, weitere Infos etc. Die Orgel steht im Erdgeschoss und kann ohne Probleme transportiert werden.


Meine Nummer ist die 0174-3974345. Gerne auch auf die Mailbox sprechen, ich rufe dann zurück!
Ich freue mich über einen Anruf und stehe selbstverständlich telefonisch oder hier im Forum für Fragen zur Verfügung!

Falls mein Beitrag nicht erwünscht ist, dann bitte einfach löschen.

Herzliche Grüße an alle! :)
Euer Salicional 8


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 22:31
#2 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Seit heute hat dieses wunderschöne Instrument ein neues zu Hause 😍AAC86D27-0213-4A32-AFAA-E548EF265A73.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 22:55
#3 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Herzliche Glückwünsche!

Grüße aus Tirol

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 22:56
#4 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Glückwunsch! Eine Zimmerecke mit Nobilis drin ist bestimmt immer eine gute Ecke =)

Von der Registrierung, die gerade eingestellt ist, tippe ich darauf, dass du gerade eine filigrane Elevation spielst? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 23:03
#5 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Ganz zarte elevation. 🤩
Nachdem ich heute einen Tag mit Entladung des Instruments und Wiederaufstellung verbracht hatte musste ich das Crescendo auch ausprobieren. Was soll ich sagen: es funzt und ik freu mir 🍻

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 23:31 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2022 23:31)
#6 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Den herzlichen Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an!
Da werden auch bei mir wieder Erinnerungen wach:
Bin ich doch auch über dieses Forum zu meiner tollen
"Gloria Concerto 355cc" gekommen!

So wünsche ich Dir ganz viel Freude
mit Deinem wunderbaren Instrument "Gloria Nobilis"!

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 08:34
#7 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Viel Spaß beim Üben!
Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 10:22
#8 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Viel Freude mit dem neuen Instrument!

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 10:34
#9 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar
Moderator

Na, Uwe, da hast Du Dir aber was Feines gegönnt!
Möge die Nobilität Dir lange Freude machen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 10:43
avatar  wohli
#10 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Glückwunsch, Uwe!

Ein feines Instrument, bei dem es viel zu entdecken gibt!

Lieben Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 11:10
#11 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Ich wünsche Dir auch viele schöne Stunden an dem wunderbaren Instrument.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 12:06
avatar  Flauten
#12 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Ei da schau an:
Glückwunsch auch von mir, und viel Freude mit diesem Instrument und beim üben/spielen/. . .!

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:05
#13 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar
Administrator

Wow, Uwe! Herzlichen Glückwunsch!
Mit der Nobilis bist du ja nun im Premium-Segment angekommen. Hab lange Freude an dieser wunderbaren Orgel!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 18:21
avatar  Aeoline
#14 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar

Hi Uwe,

Glückwunsch zur Neuen...

Was ist denn aus der Liebe Deines Lebens geworden? - Da war doch eine Excellent mit UHT?



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 19:21
#15 RE: Gloria Nobilis 352 (absolut neuwertig) zu verkaufen
avatar
Intonationsmeister

Hallo Uwe,
Ich stelle mich mit den Glückwünschen mal hinten an.
Da UHT eigentlich unkaputtbar sind wäre ein Umbau eine Option? Muss man halt nur noch eins dazukaufen.
Viel Spaß in den 4 Orgelwelten.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!