Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019

08.04.2022 21:09
avatar  Orgula
#1 Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
Or

Guten Abend in die Runde.....ich bin mit meiner "GLORIA" sehr zufrieden - es ist schon die 2. - allerdings nervt mich zunehmend das klapprige Geräusch der Klaviatur, welches mir beim Kauf garnicht so sehr aufgefallen ist! Angeblich soll die Klaviatur 2020 verbessert worden sein! Ich möchte mir nun eine neue Orgel zulegen mit einer "ruhigeren" Klaviatur! Hat jemand von Euch einen guten Tipp? Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 21:33
#2 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
avatar

Interessant wäre eigentlich auch die Frage, was man gegen das Klappern tun kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 23:16
#3 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
avatar

Was sagt die Firma denn? Lohnt es sich vielleicht, die beiden Klaviaturen zu tauschen anstatt direkt eine ganze neue Orgel zu suchen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 14:15
avatar  Orgula
#4 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
Or

Man kann das "Klappern" ändern, indem man eine andere Klaviatur einbaut - lt. Fa. Kisselbach - aber das würde ca. 3000 kosten - deshalb würde ich mir lieber eine Neue kaufen! Es ist schon slehr lästig, mit und ohne Kopfhörer! Angeblich wurde die Klaviatur 2020 verbessert, mein gutes Stück ist leider von 2019!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 15:26
#5 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
avatar
Administrator

Die "angebliche" Verbesserung würde ich mir gut ansehen und anhören. Nicht, dass die Klaviatur dann nur um 2 % besser ist und du dafür eine neue Orgel gekauft hast...
Gibt es die Frage, ob es das selbe Modell sein soll oder ob du bei Neukauf noch einmal den Markt der Möglichkeiten in Betracht ziehst?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 15:53
avatar  SJL
#6 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
avatar
SJL

Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich mich von meiner Klassik mit Serienklaviatur wieder getrennt und bei meiner "neuen" Orgel die TP60LW (mit Holzkern) gleich mitbestellt hatte. Damit hat man ein m.E. sehr sattes und authentisches Spielgefühl für einen noch leistbaren Mehrpreis.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 21:09
avatar  Orgula
#7 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
Or

Das werde ich tun - ich lege mich nicht auf das gleiche Modell fest - dieses Mal muß die Klaviatur "stimmen", oder ich lasse in die "Klassik" eine entsprechende, mir zusagende Klaviatur einbauen - wird eben nochmal teurer!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 21:13
avatar  Orgula
#8 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
Or

Das klingt ja äußerste interessant - bist Du mit der Klaviatur nun voll zufrieden? Und in welchem Modell "steckt" diese? Danke für ein kurzes "Echo"!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 22:07
avatar  SJL
#9 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
avatar
SJL

Zitat von Orgula im Beitrag #8
Das klingt ja äußerste interessant - bist Du mit der Klaviatur nun voll zufrieden? Und in welchem Modell "steckt" diese? Danke für ein kurzes "Echo"!


Meinst du mich? Die TP60LW stecken in einer Johannus Live 2T. Bin ein großer Fan dieser Klaviaturen, kein Vergleich zu der Vorgängerin.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 19:39
avatar  Orgula
#10 RE: Klaviatur "GLORIA KLASSIK" 226 Baujahr 2019
Or

Herzlichen Dank, sorry, ich habe aus Versehen 2 mal das Gleiche "verkündet"!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!