GO Hardware Mindestanforderungen

20.03.2022 18:43
avatar  Basspfeife ( gelöscht )
#1 GO Hardware Mindestanforderungen
Ba
Basspfeife ( gelöscht )

Hallo Forum,
bin neu hier und Anfänger beim Thema virtuelle Orgeln und GO, stelle daher eine Anfängerfrage:
Ich möchte GO zunächst testen um herauszufinden, ob es vom technischen Handling für mich überhaupt eine Option ist (ich bin eher Anwender als Techniker und beim Thema MIDI …. nennen wir es: unbefangen …), und so stellt sich für mich zu Beginn die Frage nach den Mindestanforderungen für den Rechner:
Mein altes Lenovo x230i hat einen Intel Core i3 (3.Gen), 16 GB Arbeitsspeicher und 320 GB SSD und würde nur für die GO-Anwendung eingerichtet werden.
Einfache Frage: reicht das?
Danke schon mal für eure fachlichen Impulse!
Basspfeife


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 19:40
#2 RE: GO Hardware Mindestanforderungen
In

Ja, das reicht locker für GrandOrgue. Midi-Adapter einstecken und loslegen. Für Einsteiger empfehle ich gern die YT Tutorials von Lars Palo. Die gezeigte GO Version ist zwar veraltet, aber so viel hat sich nicht geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 19:42
#3 RE: GO Hardware Mindestanforderungen
Mi

Hallo!
8DF330E3-9A45-49C8-A035-3DA2AF284AA4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das sind die Systemanforderungen von Hauptwerk, ich schätze die von GO sind ähnlich

Mit freundlichen Grüßen Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 19:48
#4 RE: GO Hardware Mindestanforderungen
avatar
Administrator

Welch hohe Diskrepanz im Speicherbedarf zwischen "Minimum" und "Recommended"!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 21:11
#5 RE: GO Hardware Mindestanforderungen
Mi