Sturmschäden

19.02.2022 11:29
#1 Sturmschäden
avatar

Gerade mit "Echokornett" privat geschrieben:
An seinem Wirkungsort wurde bei dem Sturm heute Nacht das Kirchendach über der Orgel beschädigt...
Hoffentlich war es nicht so schlimm, und die Schäden sind bald behebbar...

Wie sieht es denn bei Euch hier in unserer Runde so aus?
Ich hoffe sehr, nicht allzu schlimm.
Hier bei uns "im Süden" war es vergleichsweise harmlos...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 11:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 11:47)
avatar  Sc1978
#2 RE: Sturmschäden
avatar

Bei uns nur zwei kleine Schiefertafeln abgerissen, nix dramatisches. Hatte gestern um 19.00 Uhr noch Abendmesse und es waren tatsächlich 25 Besucher da. Weniger als sonst, aber ich hatte mit "wo zwei oder drei" gerechnet.
NRW

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 13:00
#3 RE: Sturmschäden
avatar
Moderator

Bei uns war alles los, was nicht angebunden war. Aber ich habe vorher alles angebunden ...
Nur die Mülltonnen gingen auf Wanderschaft und standen plötzlich vor der Haustüre. Die habe ich dann - in strömendem Regen - für den Rest der Nacht mit Spanngurten an der Holzlege festzgezurrt.

Aus beiden Kirchen liegen mir keine Schadensmeldungen vor.
Wir haben heute Abend ein Friedensgebet wg. Ukraine angesetzt. Da werde ich sehen, ob alles noch dasteht, wie es soll.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 13:19
#4 RE: Sturmschäden
avatar

Hier in Cuxhafen war es teilweise schon sehr heftig. Aber bis auf ein paar umgestürzte Bäume in der unmittelbaren Nachbarschaft ist weiter nichts passiert. Zum Glück sind wir hier recht gut vorbereitet, das ist an der Küste mehr oder weniger Pflicht. Ich hoffe, Andere hatten genausoviel Glück.

Liebe Grüsse, Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 14:42
avatar  Aeoline
#5 RE: Sturmschäden
avatar

Hier im südlichen Nordhessen oder nördlichen Mittelhessen war gar nix. Im ganzen Landkreis sind wohl ein paar Bäume umgefallen, aber bei mir haben nicht mal die Rollläden geklappert.

Mein Mitgefühl gilt allen, die durch diese Stürme Schäden an Leben oder Hab und Gut haben. Mal wieder bin ich / sind wir hier verschont geblieben.

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 17:59 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 17:59)
avatar  geris
#6 RE: Sturmschäden
avatar

Das wundert mich, hier im nördlichen Nordhessen ging ganz schön die 'Post ab". 🙄

LG
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 18:16
#7 RE: Sturmschäden
avatar

Zitat von Aeoline im Beitrag #5
Hier im südlichen Nordhessen oder nördlichen Mittelhessen war gar nix.


Also dort wohne ich ja auch und in meiner Straße war ordentlich was los. Ein paar Dachziegel haben auch die Biege gemacht.

Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben; an Bach jedoch alle. - Mauricio Kagel

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 18:35 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 18:36)
#8 RE: Sturmschäden
avatar

FB_IMG_1645291446936.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wie sich bei der Begutachtung gezeigt hat, ist es hier nochmal glimpflich abgelaufen für Kirche und Orgel. Stellenweise hat der Sturm Ziegel heruntergeblasen - gut, dass niemand draußen an der Kirche war - und Löcher im Dach hinterlassen. Das wurde nun provisorisch mit Planen gesichert. Glücklicherweise ist genau über der Orgel (Foto vom Dach darüber) kein Regenwasser durchgedrungen. Leider wird für die Nacht von Sonntag auf Montag schon wieder ein anrückender Sturm gemeldet. Abwarten und hoffen, dass alles gut geht ... .


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 18:53
avatar  pvh
#9 RE: Sturmschäden
pv
pvh

...kommt immer drauf an, wo man sich gerade befindet. Bei uns an der Küste im Nordosten ist nicht viel passiert, weil die Siedlung geschützt hinter einem Rücken liegt, der den Westwind abhält. Andererseits fahren keine Fern- und RE-Züge mehr und keiner weiß aktuell genau, wann der Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Also: Zu Hause alle OK, aber Dienstreise Donnerstag/Freitag fiel aus und die am Montag ist stark gefährdet.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!