Heidemusikant meldet sich zurück

  • Seite 1 von 2
17.02.2022 04:35 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 04:38)
#1 Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Liebe Alt-Forianer, nach fünf Jahren Abstinenz aufgrund gesundheitlicher Tiefschläge und privat-beruflich-Veränderungen bin ich - als Echocornett - nun wieder im Forum dabei und stöbere schon fleissig in der Fülle zwischenzeitlicher Beiträge herum.
Inzwischen lebe und wirke ich im Weserbergland - dort, wo man digitale Sakralorgeln in Ratten abbezahlt.
Ich freue mich auf einen guten Austausch und momentan besonders auf den Wiedereinzug einer Concerto 355cc im Frühjahr. Beste Grüße vom Echocornett, ehem. Heidemusikant!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 06:11
avatar  Aeoline
#2 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Hallo Echocornett,

Welcome back!

Dann gibts ja in Hameln bald einen der ganz wenigen Menschen, der zweimal im Leben die gleiche Orgel besessen hat.

Ich freue mich über Deine Rückkehr und auf Deine Beiträge hier.

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 07:13
#3 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar
Moderator

Ja, herzlich wilkommen!

Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe und wünsche, dass es Dir wirklich gut geht. Gern denke ich an Diskussionen hier im Forum und an die seinerzeitige Vorführung einer Noorlander in Baunatal zurück.

LG und alles Gute
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 07:53
#4 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Schön, dass du wieder da bist. Ich habe den Thread zum Kauf deiner 1. 355 CC verfolgt und besitze nun das selbe Instrument.
Seit letztem Jahr dient sie mir auch als Spieltisches für Hauptwerk.

Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 08:26
#5 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar
Administrator

Auch von meiner Seiten ein herzliches "Welcome back!"


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 08:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 09:39)
#6 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Na, das freut mich ja wirklich ganz besonders!
Willkommen zurück!
Du hast mir mit Deiner ersten Orgel eine so große Freude gemacht!
Ansonsten hätte ich mir dieses Instrument nicht leisten können...
Es wird mir jedenfalls bis an mein Lebensende Freude bereiten!

Was ich wirklich nicht wußte:
Daß im Weserbergland für Digitalorgeln
RATTEN 🐀🐀🐀 als Zahlungsmittel zugelassen sind...
Von denen gibt's ja überall genügend! Wäre dieses Zahlungsmittel allgemein üblich, könnte man sich die Kosten für das Gelddrucken sparen...
Wieder mal etwas gelernt...


Jedenfalls würde ich mich sehr auf ein Wiedersehen freuen und freue mich auch nun auf den weiteren Austausch hier mit Dir!
Und: Ganz viel Freude mit Deiner neuen "355cc"!
Daß Du Dir das gleiche Instrument noch einmal kaufst, ist natürlich ein weiterer Beweis für dessen Qualität!

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 11:10
#7 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar
Intonationsmeister

Meinen Glückwunsch zum Wiedereinstieg ins Forum und zur Premiere einer 2. Concerto 355cc. 😁
Meine bereitet mir auch nach nunmehr 7 Jahren jeden Tag noch Freude und Inspiration.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 19:56
#8 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Vielen lieben Dank für so viel freundliche Begrüßung! Das fühlt sich an wie ein "Nach-Hause-Kommen" nach längerer Abwesenheit. Ich freue mich auf künftige Begegnungen in der kompetenten Runde dieses Forums!
Ja, ein wenig ist es mir jetzt so ergangen wie dem lieben Canticus vor 5 Jahren, als er Königin Concertine 355cc die Erste aus meiner Residenz ins Badische entführte. Concertine die Zweite (ähnlichen Alters) wird sich nun aber längs der Weser so wohl fühlen, dass ihr (und mir) hoffentlich noch ein langes glückliches Orgelleben beschieden sein wird. Noch hofiert sie an an einem anderen Ort, wo sie König Nobilis der 352. ablösen wird. Doch finde ich, dass sie einen solchen Abgang nicht verdient hat. So wurde jetzt ohne zu zögern der künftige Bund geschlossen.
Spaß beiseite: Ich habe durchaus weiter verfolgt, was sich in der Orgelwelt so getan hat. Nach wie vor zählen für mich die 355cc und auch die Gloria Excellent 360 zum Besten in ihrer Liga - jede mit ihren besonderen Qualitäten. Ich glaube, Wichernkantor schrieb es schon irgendwo: Auf Wunsch wird die Excellent 360 noch gebaut.
Aber auch insgesamt bin ich sehr angetan davon, welche Bandbreite an Orgeln aktuell angeboten wird. Da dürfte doch für jeden was dabei sein. Die kleinere Optimus hat mich übrigens in den letzten Jahren auch immer wieder inspiriert, auch wenn es sehr schade ist, dass ihr keine Intoniermöglichkeiten oder zumindest eine Hintergrundbibliothek zuteil geworden sind. Aber nun kann ich es kaum erwarten, endlich wieder an der 355cc zu sitzen, ihren Sound zu genießen - ja, und auch wieder über Intonationen zu grübeln...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 20:19
#9 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Zitat von Echocornett im Beitrag #8
...Aber nun kann ich es kaum erwarten, endlich wieder an der 355cc zu sitzen, ihren Sound zu genießen - ja, und auch wieder über Intonationen zu grübeln...

Worüber wir uns sicher freuen dürfen. Jedenfalls herzlich willkommen!

Liebe Grüsse, Mike


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 20:48
#10 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
La

Hallo Echocornett,

herzlich willkommen zurück.

Dass du dich auf deine zweite 355CC freust, kann ich nur zu gut verstehen. Es ist einfach ein famoses Instrument, das man lieben muss. Geht mir mit meiner nicht anders, und wenn ich Mal ein paar Tage außer Haus bin, bekomme ich echt Sehnsucht...

Viele Grüße

Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 21:00
avatar  wohli
#11 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Zitat von Echocornett im Beitrag #8
Noch hofiert sie an an einem anderen Ort, wo sie König Nobilis der 352. ablösen wird.


Herzlich willkommen zurück! In Ratten zu bezahlen hat schon was . Mein Steuerbüro ist in Hameln, die wollen aber immer Mäuse von mir .

Gibt's eine Erklärung des Vorbesitzers, warum er die Nobiline bevorzugt und sich stattdessen von der edlen Schönen trennt?

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 21:18
#12 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Zitat von wohli im Beitrag #11
Gibt's eine Erklärung des Vorbesitzers, warum er die Nobiline bevorzugt und sich stattdessen von der edlen Schönen trennt?

Ist das nicht fishing for compliments? :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 21:48
#13 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Zitat von wohli im Beitrag #11
Gibt's eine Erklärung des Vorbesitzers, warum er die Nobiline bevorzugt und sich stattdessen von der edlen Schönen trennt?



Ich habe keinen direkten Kontakt, sondern bekomme die Orgel über Kisselbachs. Nach meiner Information ist der Grund eine räumliche Verkleinerung. Dass eine Nobilis die Nachfolgerin wird, lässt aber auch einen grundsätzlichen Veränderungswunsch vermuten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 07:44
avatar  wohli
#14 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Zitat von Regal acht im Beitrag #12
Zitat von wohli im Beitrag #11
Gibt's eine Erklärung des Vorbesitzers, warum er die Nobiline bevorzugt und sich stattdessen von der edlen Schönen trennt?

Ist das nicht fishing for compliments? :D



immerhin rede ich von der edlen Schönen ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 10:58
#15 RE: Heidemusikant meldet sich zurück
avatar

Ja, ich denke bei beiden Orgeln, dass sie sehr schön sind; und die Firma Kisselbach ist sicher froh, dass so ein Teil einem beim Besuch im Geschäft nicht "aus Versehen" in die Einkaufstasche fallen kann =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!