G.F. Händel gesucht

  • Seite 1 von 2
15.07.2011 15:47
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#1 RE: G.F. Händel gesucht
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Hallo zusammen,



weiss jemand zufällig, wie das gutes Stück sonst noch heisst ausser Aria? Olivera spielt das ab 00:40 auf der zweiten Demonstration der Roland c330. Wird zwar "Franck: Choral" erst eingeblendet, aber irgendjemand hat den Fehler dann doch bemerkt und es erscheint Aria, Haendel. Hmm... suche mir die Finger wund und find nix.
Wo gibts dazu Noten, evtl. PDF?

Gruß Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 16:51
avatar  allabreve ( gelöscht )
#2 RE: G.F. Händel gesucht
al
allabreve ( gelöscht )

Ja das ist sehr schön. Es ist das Arioso. Ich habe es auch neulich gespielt.
Die Noten gibts legal zum Download bei IMSLP: Arioso von G. F. Händel

Die Disclainer bzw. Warnhinweise gelten für dieses Stück nur für Leute in den Vereinigten Staaten (anderes Urherberrecht).
Wünsche viel Spaß damit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 16:54
avatar  allabreve ( gelöscht )
#3 RE: G.F. Händel gesucht
al
allabreve ( gelöscht )

Habe gesehen bei Icking gibts auch noch einen Satz mit Flöte: Arioso
Kann man ja als Organist auch alles gleichzeitig spielen [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:23
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#4 RE: G.F. Händel gesucht
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:40
#5 RE: G.F. Händel gesucht
avatar
Administrator

Habe das Arioso mit dem Notensatzprogramm PriMus abgeschrieben, als Grundlage diente die oben verlinkte Datei von IMSLP. Die Abschrift könnt ihr hier im xps-Format downloaden: Arioso von G. F. Händel
Schönes Stück, fürwahr. [smile]

Edit: Habe die Datei nochmals überarbeitet und neu hochgeladen. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 22:27
avatar  allabreve ( gelöscht )
#6 RE: G.F. Händel gesucht
al
allabreve ( gelöscht )

Ja, danke auch für den schönen Satz. Habe es gleich in mein Archiv übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 08:39
avatar  Mathias91 ( gelöscht )
#7 RE: G.F. Händel gesucht
Ma
Mathias91 ( gelöscht )

Tausend Dank! Das bringt noch mehr Sonne ins Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 21:48
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#8 RE: G.F. Händel gesucht
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

@Gemshorn: Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe. Der Notensatz sieht natürlich weitaus besser aus.

Btw. wäre es sinnvoll, über eine Forenrubrik mit Notenlinks nachzudenken die folgendes enthält:

Leicht spielbare Orgelliteratur

Mittelschwere Orgelliteratur

Schwere Orgelliteratur

?

Was meint Ihr dazu? Noten gibt es wie Sand am Meer (frei zugängliche), aber manchmal das richtige für sich zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen [smile]
Ich hab bei mir zuhause soviel Orgelliteratur liegen, kiloweise, das kann ich in 100 Jahren nicht spielen *schäm*
Viele Noten aus der Edition Peters Leipzig... jau, seinerzeit als der Vorhang noch war und wir jährlich Oma und Opa besucht haben, konnte man sich ja nix anderes kaufen und da habe ich eben mich eingedeckt, egal was, Hauptsache steht Orgelmusik drauf und ist drin [grin]
Aber eines werde ich mir noch eintrichtern, egal wie lange ich dafür brauch, habe ich von einem guten Bekannten bekommen, weil mir das Stück so gut gefällt...

Sortie in Es (L.J.A. Lefebure-Wely).



Einbetten klappt nicht.. was mach ich falsch? *grübel*
[Hab es für dich eingebettet; hier ist ne Anleitung zum Einbetten von YouTube-Videos. [wink] LG, Klaus]

Ja, da haben die Franzosen was schönes "verbrochen". Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es die Vorfreude auf das Ende des Gottesdienstes beschreibt sowie dann das wirkliche Ende [smile]
Mathias: weisst Du mehr darüber?


Gruß
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 21:53
#9 RE: G.F. Händel gesucht
avatar
Administrator

Zitat von Hymnus_IV
@Gemshorn: Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe.


Gern geschehen. [wink]

Zitat von Hymnus_IV
wäre es sinnvoll, über eine Forenrubrik mit Notenlinks nachzudenken


Du kannst gern einen Thread für jeweils leichte, mittlere usw. Orgelliteratur eröffnen. Bei genügend Postings pinne ich ihn gerne an. [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 11:21
avatar  PeterW
#10 RE: G.F. Händel gesucht
avatar
+ 12.1.2018

Wer das Arioso als PDF haben möchte, kann es sich aus dem proprietären (und als Austauschformat ungeeigneten) XPS konvertieren:
http://www.xps2pdf.org/default.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 11:39
avatar  UMahnken ( gelöscht )
#11 RE: G.F. Händel gesucht
UM
UMahnken ( gelöscht )

Da kann ich auch noch eine Version dieses schönen Stückes für 2 Manuale und Pedal beisteuern.

Uwe

Dateianhänge
  • f6t413p4551n163.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 12:30
#12 RE: G.F. Händel gesucht
avatar
Administrator

Oh, eine andere Version, ebenfalls sehr schön! (Und mit Sibelius geschrieben: Auch sehr schön!)
Welche ist nun eine Bearbeitung, und welche original von Händel?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:02
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#13 RE: G.F. Händel gesucht
An
Anonymous ( gelöscht )

Keine Ahnung, aber im Okey war vor einiger Zeit auch eine Bearbeitung (Karras?) drin. Hab es gerade nicht greifbar aber schon mehrfach gespielt. Ist auf der Demo besonders schön, weil sehr amerikanisch gespielt. Was mich erfreut. Auf der 330 kann man das mit "Next" auch ohne Walze programmieren.

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:05
#14 RE: G.F. Händel gesucht
avatar
Administrator

Zitat von Laurie Phelps
Ist auf der Demo besonders schön, weil sehr amerikanisch gespielt.


Definiere mal, was du mit "sehr amerikanisch gespielt" meinst...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 15:31
avatar  Mathias91 ( gelöscht )
#15 RE: G.F. Händel gesucht
Ma
Mathias91 ( gelöscht )

Zitat von Hymnus_IV
Ja, da haben die Franzosen was schönes "verbrochen". Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es die Vorfreude auf das Ende des Gottesdienstes beschreibt sowie dann das wirkliche Ende [smile]
Mathias: weisst Du mehr darüber?
Gruß
Gerd



Da muss ich passen - abgesehen davon, dass es in dieser Hinsicht sehr gut zu den Gottesdiensten eines unserer Pfarrern passt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!