Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht

  • Seite 2 von 2
30.12.2021 19:06 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 19:09)
avatar  Katja
#16 RE: Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht
Ka

Zitat von Gemshorn im Beitrag #14

Die Einschätzung, dass das alte Orgelbuch zum GL in vielerlei Hinsicht "besser" war, teile ich jedenfalls.


Ein Grund mehr, sich das alte GL anzuschaffen!
Ich kann mir ja peu a peu die schwierigeren Sätze erarbeiten.

Wird ja hoffentlich einen Fortschritt geben in der nächsten Zeit... 🤭🤪


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 20:10
#17 RE: Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht
avatar

Hallo zusammen,
wenn die Sätze vom alten und neuen Orgelbuch abweichen, stelle ich schon mal beide Bücher auf's Pult.
Die erste Strophe aus dem alten, die zweite aus dem neuen Orgelbuch.
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das in diesem alles besser wird.
Bleibt alle gesund und viel Spaß beim Orgeln !


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 14:55
#18 RE: Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht
avatar

Hallo Katja,
eine Grippe hat mich "ins Bett gebracht", daher dauert es noch, bis ich nachschauen kann nach dem alten Gotteslob....
Oder bist Du schon fündig geworden?

Viele Grüße,
Christian

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 15:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2022 15:24)
avatar  Katja
#19 RE: Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht
Ka

Oje! Gute Besserung!

Ich habe einen Hinweis bekommen auf eine weitere Stelle, bei der ich nachfragen könnte und bei der im Falle des Falles keine Portokosten anfallen würden. Allerdings sind die bis 10.1. nicht erreichbar.

Das möchte ich nun mal abwarten.

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, ob erledigt oder nicht.

Danke für deine Nachfrage!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 16:01 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2022 16:02)
avatar  pvh
#20 RE: Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht
pv
pvh

Hallo,

kleiner Hinweis: Das mit dem Regionalteil würde ich so lösen, dass ich mir irgendwo einen ausleihe (die liegen nach meiner Erfahrung in jeder zweiten Kirche noch herum) und einfach die benötigten Seiten einscanne. Diese Scans dürfen zumindest für den persönlichen Gebrauch, also zum Üben, genutzt werden, wenn die Bände seit mehr als 2 Jahren vergriffen und auch nicht antiquarisch (ZVAB) erhältlich sind. Das trifft ja anscheinend zu.

Zur öffentlichen Wiedergabe dürfen die Scans in der Regel allerdings erst genutzt werden, wenn die Rechte abgelaufen sind, also 70 Jahre nach Tod der Komponisten, die Melodie oder Satz verfasst haben.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 13:27
avatar  Katja
#21 RE: Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht
Ka

Danke für die Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 17:18
avatar  Katja
#22 RE: Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht
Ka

Ich seh grad, ich hab das nie abgeschlossen.
Mach ich nun hiermit: ich habe mittlerweile ein sehr gut erhaltenes Exemplar des Stammteiles bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 18:16
#23 RE: Orgelbuch ALTES Gotteslob gesucht
avatar
Administrator

Was lange währt, wird endlich gut - super.
Pass gut auf das Kleinod auf; ich vermute, dass das in Zukunft in Gold aufgewogen werden könnte.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!