Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV

10.12.2021 21:58
avatar  Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )
#1 Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
Ke
Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )

Hallo Zusammen! Wir möchten die Hymnus IV, von Dipl.Ing. Heinz Ahlborn GmbH gebraucht und generalüberholt, 2018 in Halsenbach gekauft, wieder verkaufen. Mein Sohn spielt nicht mehr darauf. Er hat sich mit voller Hingabe für das Klavier spielen entschieden. Und zum 'verstauben' ist die Orgel viel zu schade. Wer hat Interesse bzw. kennt einen der einen kennt Viele Grüße von Kerstin aus Köln

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20211210_122231.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 22:25
avatar  SJL
#2 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
avatar
SJL

Zitat von Kerstin Tanja Dvoroznakova im Beitrag #1
Hallo Zusammen! Wir möchten die Hymnus IV, von Dipl.Ing. Heinz Ahlborn GmbH gebraucht


Ist die Hymnus nicht eigentlich sogar eine "richtige" AHLBORN, also keine vom "Dipl.Ing."-Label?

Viel Erfolg beim Verkauf!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 08:00
#3 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
avatar
Moderator

Das ist in der Tat eine GEM-Ahlborn, also das Original. Dieselbe Technologie ist in den ausgezeichneten "Archive module"-Expandern verbaut. Klanglich kann sie heute noch durchaus mithalten. Die Klaviaturen entsprechen halt in puncto Haptik dem Standard, den wir vor 20 Jahren alle klaglos hingenommen haben, weil damals kein Händler eine kostenneutrale Alternative bot.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 21:28
avatar  Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )
#4 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
Ke
Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )

Vielen lieben Dank für Deine Erklärung, lieber Michael tatsächlich habe ich nicht viel Ahnung von Orgeln. Dies ist das Interessengebiet meines Sohnes. Das mit dem Dipl.Ing. steht so auf der Rechnung. Wir sind damals dafür, mit dem Organist, der meinen Sohn unterrichtet hat, nach Halsenbach gefahren. Um dort eine Orgel für meinen Sohn auszusuchen. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist....war auf jeden Fall eine Reise wert


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 07:11
#5 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
avatar
Moderator

Für einen Kaufinteressenten wäre es sicher auch wichtig, ob die Orgel 2018 gebraucht oder als Neuinstrument gekauft wurde. Ich glaube, die jüngeren Instrumente hatten in der Haptik deutlich verbesserte Klaviaturen. Als technisch sehr zuverlässig gelten die Ahlbörner ohnehin. Hier in der Gegend stehen etliche Orgeln in Aussegnungshallen, die 20 und mehr Jahre auf dem Buckel haben und tadellos funktionieren.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 14:39
avatar  Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )
#6 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
Ke
Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )

Hallo Zusammen, die Orgel war gebraucht und generalüberholt! Kann bei Bedarf noch mehr Bilder senden. Weiß nicht, ob man das Gedruckte hier lesen kann. Habe auch eine 11-seitige Bedienungsanleitung, kann aber kein Baujahr darauf erkennen. Da waren auch noch zwei Bilder von dem "Innenleben" dabei ....was wohl geändert / erneuert wurde.

Bildanhänge
imagepreview

20211214_142821.jpg

download

imagepreview

20211214_142830.jpg

download

imagepreview

20211214_142844.jpg

download

imagepreview

20211214_142920.jpg

download

imagepreview

IMG_20211210_162720_edit_

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 21:04
avatar  Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )
#7 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
Ke
Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )

Hallo meine lieben Fachmänner
kann mir evtl. jemand sagen wieviel € man für die Hymnus IV verlangen kann??? Mir hat gestern jemand 220€ dafür geboten Aber ich habe 3.500 € bezahlt!!!!!
Bin ein wenig verzweifelt....weil ich mich nicht auskenne....aber für 220€ möchte ich sie nicht verkaufen...das fühlt sich ungerecht an ....wo könnte ich denn noch die Orgel anbieten, so dass sie jemand zu schätzen weiß??!!??!! Gute Nacht aus Köln


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 13:53
#8 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
cl

Auch wenn es hart für Dich ist. Wenn Dir jemand freiwillig 1000,-€ cash dafür auf den Tisch legt, dann laß das Instrument ziehen. Denn über das tatsächliche Alter kannst Du keine belastbare Äußerung machen. Und der damalige Händler ist wohl nicht mehr existent.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 15:53
avatar  SJL
#9 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
avatar
SJL

Es ist ja ohnehin der Knaller, dass das Instrument offensichtlich ohne eine zitierfähige Angabe des Alters verkauft wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 17:10
avatar  Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )
#10 RE: Verkaufe eine Ahlborn Hymnus IV
Ke
Kerstin Tanja Dvoroznakova ( gelöscht )

Danke für Eure Antworten. Das hilft mir sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!