Neu bei Johannus: Studio 150

  • Seite 3 von 3
22.08.2011 17:48
#31 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
Administrator

Einführungspreis tatsächlich EUR 3.995,- ... bemerkenswert. Würde mich interessieren, ob per Hauspreis noch Verhandlungsspielraum vorhanden ist bzw. ob der Einführungspreis einem etwas höheren Standardpreis weichen wird.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 19:12
#32 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
Administrator

Ich finde den pdf-Prospekt nicht... :help:

PS: Nun gibts also auch auf der deutschen Johannus-Site den Countdown zum Verkaufsstart der Studio 150.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 19:14
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#33 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 19:17
#34 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
Administrator


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 19:41
#35 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
Administrator

Da scheinen mir ja einige Schmankerl dabei zu sein:

  • 5 Lautsprecher, insgesamt 330 Watt [/*]
  • 2 Verstärker und einen Tieftonverstärker. Johannus wird doch wohl nicht endlich mal einen echten Subwoofer eingebaut haben? [/*]
  • 11 historische Stimmungen. Sehr schön.[/*]
  • 400 Setzer.[/*]


Blasebalgsimulator kennt man von der Vivaldi-Reihe. Aber was verbirgt sich hinter Virtual Pipe Positioning? Die Bezeichnung lässt zwar die Funktion erahnen, aber es muss wohl signifikant mehr sein als bloße C-Cis-Lade, nicht wahr... [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 22:49
#36 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
Administrator

Sie hat doch 5 Lautsprecher, das klingt für mich nach 4.1.

2.1 bezieht sich auf "Galmkanalen" = Hallkanäle.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 18:25
avatar  PeterW
#37 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von walckerfan
Ist PDI nicht auch nur ein einfaches Stereosystem?

PDI kennzeichnet die Stereo-Sampling-Methode von Rodgers und hat nichts mit Abstrahlung zu tun.

Zitat von walckerfan
Und man sieht ja auch in den Bildern zur C-Serie von Roland immernur zwei Lautsprecher.

Diese zwei (sichtbaren) Boxen sind nur die Satelliten. Die eigentliche Abstrahlung sitzt im Gehäuse.

Zitat von walckerfan
Überhaupt ist mir dieses C/C# suspekt.

C/C# ist "suspekt". Sowas gibt es in keiner PO, weil es bedeuten würde, daß die rechts-/links-Pfeifen auf der Windlade auf gleicher Position (was nicht möglich ist), bzw. hintereinander stünden.

Im übrigen werden im Orgelbau sehr unterschiedliche Positionen des Schwellwerkes realisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 19:32
#38 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
Administrator

Die neue Hintergrundmusik auf http://johannus.com/de/ kommt wohl aus der neuen Studio.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 18:20
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#39 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
ma
matjoe1 ( gelöscht )

...schönes stück. was ist das?

grüße,
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 09:36
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#40 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Nennt sich die Studio 150 für den Amerikanischen Markt Studio 170AGO oder ist das schon die zweite neue Studio?

The new Studio 170 AGO, A true Johannus to fit any music room! Available September 10.

http://twitter.com/#!/JohannusOrgans/sta...9952896/photo/1


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 18:59
#41 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
Administrator

... und Viscount darf nun wohl endgültig seine Vivaces einpacken. [grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 23:50
#42 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
avatar
Administrator

Bei Bauer-Music gibts die Studio 150 schon, sakralorgelwelt.de hat sie mindestens angekündigt — und Kisselbach schläft offenbar. [grin]

Was lese ich da "Virtual Pipe Modeling"? Das klingt verheißungsvoll. Was sich wohl dahinter verbirgt?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 14:03
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#43 RE: Neu bei Johannus: Studio 150
An
Anonymous ( gelöscht )

Übersetzt heisst das dann offenbar, dass man jede Pfeife akustisch dahin stellen kann, wo sie im Pfeifenkasten steht. Wie an der letzten Pfeifenorgel, die ich spielte dann mit dem Schwellkasten direkt über mir, Pedalpfeifen außen und Hauptwerk dahinter. Man kann natürlich auch ein schwellbares Rückpositiv daraus machen. Was von hinten kommt klingt anders als etwas, das von vorne kommt.

Man darf dann umso gespannter sein, wie das aus einer neuen Vivaldi klingen wird, die doch anzunehmenderweise Lautsprecher in alle Richtungen haben wird. Daraus kann man dann auch noch ableiten, dass es zumindest im internen Bereich eine Zuordnung von jeder Pfeife auf bestimmte Lautsprecher geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!