Wahrscheinlich aussichtslos...

  • Seite 3 von 3
18.01.2023 14:49
#31 RE: Wahrscheinlich aussichtslos...
cl

Hallo LuLu,
das C 30 ist in meinen Ohren immer noch 1. Sahne. Mit den älteren Vorgängern konntest Du mich nicht begeistern.
Wenn Du lange genug suchst, wirst Du auch Deine Kaufmöglichkeit (wie seinerzeit Canticus) finden.
Die technischen Daten der Vorgängermodelle sind im Internet auffindbar.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 20:31
avatar  Lulu
#32 RE: Wahrscheinlich aussichtslos...
Lu

Hallo Clemens,

die technischen Daten habe ich schon verglichen. Leider gibt es keine Infos auf die Schnelle zur Samplingrate bei den älteren Modellen. Aber die wird beim C30 sicherlich erheblich höher sein. Das C50 scheint allerdings ein relativ gutes Abstrahlsystem zu haben. Ich könnte so ein Instrument recht günstig bekommen. Ich spiele privat auf einem Zuckermann Ruckers Nachbau und deshalb ist mir schon bewusst, dass ein digitales Cembalo nie ein originales ersetzten kann. Aber ein digitales Cembalo lässt sich nun halt für gelegentliche Auftritte außerhalb besser transportieren.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 20:39 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 20:41)
#33 RE: Wahrscheinlich aussichtslos...
Hy

Ganz hochwertige gesampelte premium Cembalos, bzw. gesampelte historische Cembalos gibt es bei Realsamples aus Karlsruhe. Hierbei werden Multisampels über die anschlagsdynamische Tastatur abgerufen (Midi Note On). Und auch beim Rückfallen der Taste (Midi Note Off) werden die zugehörigen Klänge aktiviert... Unterschiedliche Stimmungen sind ebenfalls verfügbar...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 20:46
avatar  Lulu
#34 RE: Wahrscheinlich aussichtslos...
Lu

Aber ich benötige dann einen Laptop und eine Midiverbindung für mein Yamaha P515, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!