...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...

04.11.2021 09:13 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 10:51)
#1 ...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...
avatar

... dieses Mal von einem Kollegen aus Polen.
Sehr interessant finde ich, daß er verschiedene virtuelle Orgelsimulations-Systeme vorstellt ("Physi", er spielt ja auch eine Sonus 60, aber auch "Hauptwerk" und "Organetta").
Die Aufnahmetechnik weiß ich leider nicht, aber auch "Physis" klingt natürlich, also eben nicht einfach nur direkt an die Orgel-Line-Outs drangestöpselt...
Und ich freue mich wieder einmal über meine "Physis"-Orgel..

https://youtube.com/channel/UCCfD6hvmNGSMZQv4DnOTreg

Viele Grüße
Bernhard

P.S.: Gerade mußte ich erfahren, daß der Kollege aus Polen das "Physis"-Voicing sich vom unserem neuen Forumsmitglied erbeten hatte und dies auch bekam, wie man es auch hören kann, jedoch ohne ein Wort des Dankes vom neuen Nutznießer.
Nicht das erste Mal, daß so etwas passiert!
Das Gleiche widerfuhr ihm auch durch einen Mitarbeiter eines Zweiges der Herstellerfirma:
Information angefordert, bekommen,
"und tschüss"!
Daß bei so etwas Stunden und Wochen von Arbeitsleistung und auch finanzieller Investitionen dahinterstecken!? Geschenkt!
Dies scheinen die, besonders seit der Existenz des Internets immer mehr üblich werdenden "Höflichkeitsformen" zu sein. -
"Schöne neue Welt" ...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 12:35
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#2 RE: ...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

A couple of months ago an Italian dealer of Viscount got in touch with me and asked the voicing file of my Sonus. We made a deal, or I should say ‘a gentlemen agreement’.

I delivered the voicing, they never delivered what we agreed.

Apparently, I was the only gentlemen in the agreement.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 18:03
avatar  ahlborn
#3 RE: ...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...
ah

With the web, unfortunately it can happen to meet unscrupulous people.

When I thought about making the supplemental voices available for free, I reflected that they could also be used for profit. It is a risk that unfortunately can happen.
So I decided to make them available anyway, but I carefully evaluated the platform.
I had been following this forum for some time, since I was not registered, and I have always enjoyed the friendly and respectful conversations. Also there is a nice community of Physis users who would certainly have liked the extra voices for even more fun.
I thought this is the place to make these voices available.
I also really appreciated the administrator's initiative to make these files available to new subscribers only after a period of time; in this way users who sign up only to get the files "all and now" are at a disadvantage. Rightly so. You have to interact with the forum to gain the trust necessary to access the treasure!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 20:14
#4 RE: ...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...
avatar

Thank you so much, dear "ahlborn" for your generosity and the great effort you have taken on "for us"!

With you and "DigitalPipes" we now have two fantastic "Italian-Physis-Boys" in our ranks! 🇮🇹 🇮🇹

"O sole mio!" 🌞
Ciao
Berrnardo

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 20:16
#5 RE: ...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...
avatar

Danke für den Link Bernhard. Der Sound mag in Ordnung sein und hat ein paar schöne Klangfarben. Indes ist der Spielstil nicht so überzeugend. Vor allem die Choräle (die Bachschen) etc. sind nicht wirklich im legato-Stil und wirken etwas undefiniert. Aber die Auswahl der Instrumente ist definitiv was spannendes. Er muss eine grosse Sammlung haben.

Mir gefallen Deine Aufnahmen aber sowohl im Klang als auch der Interpretation definitiv besser!

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 20:35
#6 RE: ...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...
avatar

@ FrankfuddeBub...

O je! Meine "Aufnahmen und Interpretationen"!?
Ich bin doch nur ein ganz kleines Licht...🤦‍♂️
Trotzdem Danke!

Ja, ich habe so den Verdacht, daß er auch für Viscount arbeitet...
Der Vorspann bei den Videos, deren professionelle Art, die Spinnen usw...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 22:42
#7 RE: ...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...
avatar

Was haben die Spinnen mit Viscount zu tun?

Und auch ein kleines Licht kann hell leuchten! Es kommt immer auf die Quelle des Lichts an…

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2021 11:38
avatar  PM
#8 RE: ...und wieder einen interessanten YT-Kanal entdeckt, aber...
PM
PM

Zitat von Canticus im Beitrag #4
Thank you so much, dear "ahlborn" for your generosity and the great effort you have taken on "for us"!

With you and "DigitalPipes" we now have two fantastic "Italian-Physis-Boys" in our ranks! 🇮🇹 🇮🇹

"O sole mio!" 🌞
Ciao
Berrnardo
Canticus, I'm completely with you! I should have said that myself...

Btw, indeed this is a very nice forum ideed, thx Gemshorn, Wichernkantor and all the others.

PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!