Meine Notenpultbeleuchtung

01.11.2021 10:33 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 10:36)
avatar  trm
#1 Meine Notenpultbeleuchtung
avatar
trm

In den nächsten Tagen wird meine neue Mitbewohnerin bei mir nun endlich einziehen.
Um ihr Notenfutter ins rechte Licht zu setzen, habe ich mich nach einer bezahlbaren Lösung umgesehen.
Die üblichen Verdächtigen (kk-Lichttechnik und Weiblen) sind mit ihren Preisen für mich jenseits von Gut und Böse.
Auch die im Forum schon erwähnte "LED60 Orgel" hat ja einen stolzen Preis.

Dann bin ich beim großen Fluss über diese "Architektenlampe" gestolpert.

https://www.amazon.de/KableRika-Schreibt...&srpt=ABIS_BOOK

An die Rückwand der Orgel wird mittig zur Befestigung ein Holzklötzchen geschraubt.
An der Verarbeitungsqualität, dem Licht und dem Preis gibt es nichts zu mäkeln.
Eierlegende Wollmilchsau?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 10:41
#2 RE: Meine Notenpultbeleuchtung
avatar
Administrator

Zitat von trm im Beitrag #1
In den nächsten Tagen wird meine neue Mitbewohnerin bei mir nun endlich einziehen.


Das klingt ja super!
Für eine Notenleuchte guck auch mal in diesen Thread: Bildschirmleuchte


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 10:59
#3 RE: Meine Notenpultbeleuchtung
avatar
Moderator

Na, das Preis-Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.
Ich habe an meiner restaurierten Dienstorgel aus 1808 ein Nobelteil aus renommierter Schmiede. Die Ausleuchtung inst wirklich prima. Allerdings verabschiedete sich der Trafo vor zwei Jahren nach Blitzeinschlag. Die Raparatur kostete 500 Euronen ...
In einer anderen Gemeinde hat man sich für einen Fuffi ein paar Baumarkt-Teile geholt, die indes den selben Zweck erfüllen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 11:06
#4 RE: Meine Notenpultbeleuchtung
avatar

Die reine Notenbeleuchtung war mir auf den Manualen zu dunkel und hat Schatten gemacht wo ich sie nicht wollte. Hab mir deshalb eine LED Deckenlampe (ca. 100x40) gekauft, die leuchtet alles gut aus. Ist durchaus eine Option.
VG Wolfgang

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 16:45
#5 RE: Meine Notenpultbeleuchtung
avatar

Ps: nur um Missverständnissen vorzubeugen, die Leuchte ist nicht am Pult angebracht ;-) sondern hängt natürlich an der Decke, mittig über dem Organisten. Und man kann per Fernbedienung die Farbe und Helligkeit ändern.

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 20:08
#6 RE: Meine Notenpultbeleuchtung
tr

Zitat von trm im Beitrag #1
In den nächsten Tagen wird meine neue Mitbewohnerin bei mir nun endlich einziehen.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind auf Fotos mehr als gespannt!

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!