Da bald schon wieder Weihnachten ist...

25.10.2021 22:29
#1 Da bald schon wieder Weihnachten ist...
tr

Einen Orgelpfeifen Kugelschreiber hat garantiert nicht jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 22:34
avatar  Subbass
#2 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

Hübsch! Und für 99,- € noch dazu erschwinglich…


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 22:38
#3 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

Das sieht nach einem Kugelschreiber aus der 2'- oder 1'-Lage aus -- der kann also bei zu geringem Abstand ganz schön im Ohr wehtun ;)
Hoffentlich ist er weich und grundtönig intoniert (ggf. ein paar Kernstiche?), damit er mit den anderen Stiften im Mäppchen gut mischt =)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 10:29
#4 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar
Administrator

99 Euro für einen Kugelschreiber?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 10:38
avatar  wohli
#5 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 10:46
avatar  geris
#6 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

Fällt für mich persönlich in die Kategorie: "Alles was die Welt nicht braucht." Zumal ich mindestens einen Kuli pro Woche verlege. Würde dauerhaft ein teurer Spaß. 😂

LG
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 11:18
#7 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar
Moderator

Zitat von Gemshorn im Beitrag #4
99 Euro für einen Kugelschreiber?


Für eine Lamy-Füllfeder in gehobener Ausführung kannst Du auch einen Hunni loswerden. Klar, totaler Luxus. Aber manchmal kann Luxus auch richtig schön sein. Ich schreibe gern mit 'ner Lamy-Feder.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 11:28
#8 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar
Moderator

Zitat von geris im Beitrag #6
Fällt für mich persönlich in die Kategorie: "Alles was die Welt nicht braucht." Zumal ich mindestens einen Kuli pro Woche verlege. Würde dauerhaft ein teurer Spaß. 😂

Von meinem Schreibtisch verschwinden dauernd gut funktionierende Kulis. Irgendeiner der zahlreichen Bewohner unseres Zwei-Personen-Haushaltes verschleppt sie immer und legt sie nach Gebrauch irgendwo im Haus ab, wo sie dann sofort ihre Funktion einstellen. (Ich bin es nicht ...) Insofern wäre ein Kuli kontraproduktiv.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 11:33
#9 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #8

Von meinem Schreibtisch verschwinden dauernd gut funktionierende Kulis.

Hat der Kater 16' Zugang zum Zimmer? Vielleicht hat der sich ja irgendwo einen Vorrat für schwere Zeiten angelegt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 11:41
avatar  wohli
#10 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

Für meinen Betrieb habe ich eine geniale Lösung gefunden: Da ich der klassische Bügelabbrecher bin, mag niemand außer mir diese kastrierten Kulis - so werden die nicht "geklaut" und kommen die allenfalls durch mich selbst weg ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 11:43 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 11:44)
#11 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar
Moderator

Der Kater hat da seinen Hauptwohnsitz.

https://www.dropbox.com/s/buuovwawz6cd9w...illen.jpeg?dl=0

Aber der bevorratet im Tomatenhaus eher Mäuse, die zu wenig Vorsicht walten ließen.

https://www.dropbox.com/s/tc2hc53qt52k8g...nhaus.jpeg?dl=0

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 11:53
#12 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

Wow, der hat ja enorm spitze Werkzeuge. Die Mäuse haben da wohl nicht viel zu lachen.. Wie gut, dass der Rest vom Kater sehr friedlich aussieht =^.^=


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 12:31
#13 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar
Moderator

Jo, der ganze Kater ist XXL - vor allem die Pranken. Er hat ja wohl die längste Zeit seines Daseins wild gelebt und war auf seine Fähigkeiten als Jäger angewiesen. Aber er ist in der Tat ein friedlicher, gegenüber fremden Menschen sehr scheuer Zeitgenosse, der sich mit den anderen Katzen im Dorf verträgt.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 21:49 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 21:50)
#14 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

Ja, das mit den Katzen ist so eine Sache....
Unsere sitzt bei mir zuhause oft neben mir mit auf dem Bock und schaut mir mit sehr kritischem Blick bei Üben zu, fast so ähnlich wie eine ehem. Orgellehrerin
Interessant wird es dann, wenn unser Kater meint, noch ein paar enharmonische Ergänzungen liefern zu müssen, wenn er mir beim Schlagen quer über die Tastatur läuft

LG
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 19:16
avatar  geris
#15 RE: Da bald schon wieder Weihnachten ist...
avatar

Damit wäre empirisch belegt, wo der Begriff "Katzenmusik" herkommt. 😏


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!